Beiträge von tom-ohv

Haben unsere beim Opel Händler montieren lassen, 45 Minuten für 60,00 Euro,
    Nachdem wir ca. 200km zur Tuning World und wieder zurück gefahren sind, wird die Anlage besser vom Sound,

So ein Angebot hat mein Händler mir auch gemacht. Werde ich wohl im Zuge der 1. Inspektion Anfang Juni machen lassen. :thumbup:
    Das hoffe ich für mich dann auch.

Wo habt Ihr denn den Auspuff ggf. montieren lassen und was hat das gekostet? --> Opel-Händler oder freie Werkstatt?
    Schwanke aktuell noch zwischen 1-2 Std. Mietwerkstatt und der Fahrt zum etwas weiter entfernten Opel-Händler.

Hab mir gerade meine Gr.A Anlage von FMS bestellt. :thumbup:
    Allerdings "nur" mit einem Endrohr und dieses in der Ausführung 90x120 oval seitlich abgeschrägt (ER-80), also optisch ziemlich nah an der Serie (ca.50x110).
    Finde ich jetzt aber nicht so schlimm und ausschneiden muss ich auch nichts.
    Hauptsache der beginnende Rost ist weg und ein bisschen mehr "brumm" macht´s auch. 8o

Soweit so richtig, aber irgendwo muss doch, vielleicht schon länger, Sand im ansonsten gut geschmierten Getriebe sein?!

Das der VW-Konzern - weltweit - alleine so etwas macht hab ich persönlich nie geglaubt.
    Dann wäre die Reaktion der Mitbewerber - auch weltweit - ganz anders gewesen.

Leidtragend ist am Ende immer der Endverbraucher und man muss, auch nur meine persönliche Meinung, heutzutage doch eh überall aufpassen, das man nicht (oder nicht zuviel) über den Tisch gezogen wird.
    Na schön, dann wurde man vom Autohersteller des geringsten Misstrauens eben auch getäuscht.
    Das jetzt persönlich nehmen bringt einen doch auch nicht weiter.

Außerdem, die angegebenen Verbrauchswerte erreicht doch auch kein Auto im "normalen" Autoalltag seitdem es diese Angaben gibt.
    Ist das keine Täuschung?

Gefühlt scheppert mein MSD seit rund 2000 km = es fing bei rund 9Tkm an und jetzt sind 11Tkm drauf.
    Oder in Zeit ausgedrückt Ende 2015 fing es an.

Der MSD ist in der Mitte umlaufend blau angelaufen = da ist wohl viel Staudruck.
    Werde der Form halber meinen Händler auf Kosten ansprechen bin aber zu 99,9% bereits entschlossen eine Gr.A Anlage von FMS zu montieren.
    Damit wäre ich den bereits fröhlich rostenden Endtopf ebenfalls los.

Nachdem ich mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen habe und meine Anfrage von FMS auch zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurde ... :thumbup: ... steht nur noch die Auswahl vom Endrohr an.
    Die Bildchen auf der Seite von FMS geben meiner Meinung nach die originale Optik nicht wirklich wieder.
    Vielleicht könnte der ein oder andere glückliche Besitzer von einem FMS Auspuff die FMS-Nummer von seinem Endrohr (tolles Wortspiel 8) ) posten?

Danke, hatte ich noch nicht gehört.