Beiträge von Alterelch

    Momentan zweifel ich, ob ich die richtige Farbe gewählt habe. Meist, direkt nach der Wäsche und ein paar Kilometer sieht diese wirklich tolle Farbe wieder dreckig aus. Was sind denn eigentlich die Farben, die auch dreckig am wenigsten auffallen. Habt ihr Pflegetipps?


    Selbst wenn meine Bohne frisch gewaschen in der Garage verschwindet, steht er doch vor einem Fenster wo ständig frische Luft und eben auch Staub den Lack wieder versauen.
    Ok, das Auto kann nicht dafür, aber ich ärger mich schon darüber.

    Da ich nur 2 Mal im Monat zu Haus bin (Fernfahrer), fehlt mir die Energie und Kraft mich mit dem Opel Händler auseinander zu setzen. Meine Frau hat 70 Euro bezahlt für Kühlmittel und einem neuen Deckel für den Überlaufbehälter. Wenn es mehr gekostet hätte, wäre allerdings für mich hier auch ein Rechtsstreit fällig gewesen.

    Chip Tuning hin, Chip Tuning her: Abgesehen davon, dass jeglcher Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller entfällt, sehe ich bei einem SUV wie dem MOKKA kein Chip Tuning.
    Was soll sich denn ändern? Die Beschleunigung? Die Endgeschwindigkeit? Ich finde das ebenso unpassend, wie das MOKKA-Tuning der Firma Irmscher mit Tieferlegung, Seitenschwellern, etc.
    (Hier der Link: http://www.autobild.de/artikel…von-irmscher-3665919.html ).
    Da stellt sich doch wirklich die Frage: Will ich ein SUV oder einen Sportwagen? Zu Letzterem taugt der MOKKA nicht so wirklich.

    Ich kann mich dieser Meinung direkt anschließen. Der Mokka ist ein Spaß Auto und kein Rennwagen. Wer Rennen fahren will, da gibt es bei Opel so schicke Insigna. Die kann man auch mit dem OPC Kürzel erwerben. 1,4 Liter sind definitiv nicht für den Rennsport geeignet. Ich bin damit allerdings zufrieden.

    Meine Frau hat heute die Bohne, ohne Befund wieder bekommen. Ich durfte die Rechnung zahlen. In 500 km möchte man noch einmal das Kühlwasser untersuchen.


    Ergebnis: Ich komme für die Inkompetenz anderer auf. Zahle die Rechnung, hatte den Ärger und mir wird, durch die Blume, unterstellt, das ich selbst mich am Kühlsystem zu schaffen gemacht habe. Also, amüsieren kann ich mich nicht. Man muss wohl heute einen Kursus belegen um eine ordnungsgemäße Abfahrtskontrolle am PKW zu machen. Schade.


    Das passiert mir, einem Berufskraftfahrer. X(

    Ich werde mich melden, sobald ich die Ursache kenne. Bin allerdings aktuell dabei mit dem LKW nach Rom unterwegs. Kann ein paar Tage dauern.

    Schade, nach 8 Wochen und 2100 km auf der Uhr hat sich meine Bohne heute Mittag verabschiedet. Motortemperatur 120 Grad, angeblich sofortiger Ölwechsel fällig. Fahrzeug ist in die Werstatt auf dem Bergungsfahrzeug gebracht worden. Keine Ahnung was da passiert ist. Wie gesagt, 1,4 Liter Benziner.

    Zitat von »Alterelch«




    Wenn das mit dem Rost am Mokka was ernstes wird, bin ich einer der ersten die für die Schließung von Opel plädieren. Ich war mein ganzes Leben Opel Fan. Opel Kadett GTE, Opel Manta A, Opel Manta B, Opel Monza 3 L Einspritzer, Vectra 2,2 L Diesel und jetzt mein Mokka. Aber irgendwann ist Schluss mit dem Spaß.

    Naja, das ist ja jetzt wohl stark übertrieben. Die Schließung von Opel zu fordern weil mal ein oder zwei Autos nicht so sind wie sie sein sollten.
    Da könnte ja jeder Automobilhersteller dichtmachen. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

    Wen es betrifft der ist natürlich bedient.

    Berni

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Vectra, hat bei ausschließlich Autobahn jedes Jahr bei ca 22 Tausend km ca 1000 bis 2000 Euro an Reparaturen genommen. Ich denke mehr muss ich nicht erzählen.

    Wenn das mit dem Rost am Mokka was ernstes wird, bin ich einer der ersten die für die Schließung von Opel plädieren. Ich war mein ganzes Leben Opel Fan. Opel Kadett GTE, Opel Manta A, Opel Manta B, Opel Monza 3 L Einspritzer, Vectra 2,2 L Diesel und jetzt mein Mokka. Aber irgendwann ist Schluss mit dem Spaß.