Alles anzeigenGerd, das weiß ich. Ich will einfach nur wissen ob man sich auch die restlichen Liter anzeigen lassen kann, so wie ich es vom Astra gewohnt war.
Jochen, natürlich zeigt Dir der Mokka BC an wie viele Kilometer Du noch fahren kannst, Kommt ständig ein Alarm zeichen usw wenns dem Ende entgegen geht.
Damit kann man doch sehr gut leben.
Gerd
Beiträge von Caro
-
-
Hallo Jochen,
ich weiß zwar nicht, ob Dir mit meiner Antwort gedient ist, aber Du kannst erfahrungsgemäß davon ausgehen, dass der vom Bordcomputer angezeigt Verbrauch um etwa 0,5 - 0,6 Liter vom tatsächlichen Verbrauch abweicht (BC zeigt zu wenig an).
Was Dein Mokka tatsächlich verbraucht, kannst Du aber ganz einfach aus der getankten Menge im Verhältnis zur zurückgelegten Fahrtstrecke errechnen. Dazu musst der Tank natürlich nach dem jeweiligen Tankvorgang immer gleich voll sein.
Gruß
Hemut
Danke Helmut. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Bei meinem Astra, den ich vorher hatte konnte man sich die verbrauchten Liter seit dem letzten Tankstopp direkt anzeigen lassen, wenn vorher auf Null gestellt wurde. Da wusste man auch gleich wieviel Liter noch im Tank sind. Das passte auch bis auf einen halben Liter genau überein. Für mich ist das ein Rückschritt. -
Heute beim Tanken wollte ich sehen, ob der absolute Verbrauch mit der Tankfüllung übereinstimmt. Hmmmm.... kann mir jemand sagen wo ich das sehen kann? Auf die Schnelle hab ich nix gefunden.
-
Mein ,,Spanier`` ist ohne Fehl und Tadel.
-
Ich habe Reinigungsknete noch nie verwendet. Deswegen ein paar Fragen:
1. Kann man damit auch nur einzelne Stellen bearbeiten oder sollte dann gleich z. B. die ganze Motorhaube gemacht werden?
2. Auch auf neuem Lack anwendbar?
3. Anschließend mit Wachs drüber?
Nehme gerne weitere Tipps entgegen.
Danke für die Antworten -
Also ich habe meinen Tempomat noch nie hergenommen , ich brauch ihn nicht, ich möchte Auto fahren .
Aber das ist meine Meinung, und jeder, wie er mag .
LG Andrea
Ich auch nicht. -
Kurz und knapp: Ja muss funktionieren.
-
Wenn ich hier nicht gelesen hätte, dass manchen dieser Aufkleber stört, ich wäre nie auf diese Idee gekommen.
-
langsam reichts mir mit warten... finde es eine absolute frechheit das man von opel nicht darüber informiert wird, dass man sich mit einer anderen farbwahl mehrere monate wartezeit erspart...
mir wurde gesagt es dauert maximal 5 monate, diese stehen auch im kaufvertrag.. da die jetzt aber schon abgelaufen sind und ich bei spike mit ähnlicher bestellung was von juni lese denke ich ernsthaft über eine stornierung nach!
ich wurde auch vom autohaus nicht kontaktiert, ich werde mal montag anrufen
Ja, das ist schon seltsam. Unseren Mokka habe ich am 20. 1. bestellt und am 24. 3. abgeholt. Er war sogar schon am 19. 3. abholbereit. Das Datum passte uns aber nicht. Ob das am neuen Diesel liegen kann? -
Bisher hatte ich die RFK auch nicht vermisst. Aber unsere Ausfahrt geht schräg nach unten, da ist die Kamera schon hilfreich. Die Rundumsicht ist schon eingeschränkt, gegenüber allen Wagen, die ich vorher hatte.