Beiträge von r0m

Liebe Elke,

bitte erst genau Lesen. Ich schrieb im Konfigurator und beim 1.6l Diesel Motor. Da Du weder den 1.6l Diesel Motor faehrst noch von Werk geordert hast, ist Dein Kommentar hier nicht ganz richtig.
    Erst bitte Lesen, dann Schreiben...

Viele Liebe Gruesse

Das wurde aber schon korrigiert. Ich konnte gestern im Konfigurator den 1.6l Diesel Motor mit einer Standheizung (ohne Quickheat) auswählen.
    Die AGR-Sitze für Fahrer und Beifahrer sind wieder nur mit der Lederaustattung bestellbar.

Gruß
    Roman

Hallo Alex,

das wäre natürlich super! Danke schon mal im Voraus!

MfG

Roman

Hallo Björn,

ich werde auf jeden auf das neue Modell warten (es bleibt ja nicht mehr lange).

Folgendes steht schon fest:

Modell: Innovation
    Motor: höchswahrscheinlich ein Benziner (webei ich wahrscheinlich bald umziehen muss und die Fahrt zur Arbeit wird dann 11km betragen)
    Premium Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    Frontkamera (Generation 2)
    Rückfahrkamera

Was noch unklar ist:
    Farbe: am Besten gefällt mir die Magma-Rot-Farbe, aber damit habe ich keine Möglichekit die Kaffee-Braun/Cocoa Polster-Kombination auszuwählen :( Die andere Farben gefallen mir nicht. Die Dunkel-Graue Polster-Kombination aber auch nicht :( Das bringt mich in ein Dilemma
    Navi 950: einerseits ist das Navi ins System intergriert, andererseits hat es aber zu wenig Funktionen. Ein externes Gerät hat mehrere Funktionen, wird ständig aktualisiert, bleibt aber als externes Gerät im Auto, welches man ständig montieren und demontieren muss.
    Digitaler Radioempfang DAB+: eher ja, als nein. Hier muss ich sagen, dass ich ein Technik-Freak bin, aber nicht viel Radio höre :)
    Leichtmetallräder, 19-Zoll: sie sehen einfach besser aus, als die 18er :)
    BOSE-Soundsystem: nachdem Du ja gesagt hast, dass dieses System nicht wirklich der Knaller ist, bin ich am Überlegen :)
    Premium-Paket-Leder: bin mir nicht sicher ob es so viel Geld wert ist :)

Das wird mein erster Neuwagen sein und ich versuche die optimale Ausstattung für micht zu finden, was mir leider sehr schwer fällt.

Gruß
    Roman

Hallo und danke Björn,

ich wusste gar nicht, dass das Navi 950 so funktionsarm ist. Vor allem für 900€ :(
    Und jetzt kommen tausende Fragen :D
    Welche Alternativen könntest du mir empfehlen (inkl. Halterung)? Gibt es ein gutes System, welches direkt integrierbar ist (wie z.B. dieses)?
    Es wäre schon super die Möglichkeit zu haben das Navi per Lenkrad/Konsolentasten zu bedienen.
    Gilt diese Anleitung für das Radio CD 600? (dort wird von einem Navi 600, und nicht vom Radio CD 600, geredet).

Gruß
    Roman

Vielen Dank für Eure Antworten, diese haben mir sehr weitergeholfen!

Ich habe noch ein Paar weitere Fragen gesammelt:

Wie viele AGR-Sitze sind in dem Premium Paket vorhanden?
    Hat jemand von Euch das Bose-Soundsystem? Wie ist der Klang?
    Nutzt jemand das Spotify-Streaming im Auto? Kann man die Musik problemlos während der Fahrt streamen, wenn sie nicht auf dem Handy gespreichert ist?

Viele Grüße
    Roman

Einen riesen Dank an Euch alle! Ich war sehr überrascht darüber, so viele umfangreiche Antworten bekommen zu haben!

Ich bin mir immer noch nict sicher, welche Motorversion ich nehmen soll - der Weg zur Arbeit ist max. 5km lang. Ich würde sehr ungerne auf die Autobahn fahren, nur um den DPF-Filter zu "säubern" :)

Hat jemand von Euch eine Frontkamera? Funktioniert die Erkennung der Verkehrszeichen gut? Ich habe einen Beitrag im Internet gelesen - dort stand, dass die Kamera sich sehr schnell von außen verschmutzt, weshalb sie nichts mehr erkennen kann. Die selbe Frage habe ich zur Rückfahrtkamera - wenn es z.B. regnet, wird das Bild immer noch deutlich angezeigt?

Außerdem noch eine Frage zum AFL+ System - ist es nützlich?
    Ebenfalls frage ich mich, ob Radio Navi 950 Europa IntelliLink es wert ist, 900€ zusätzlich zu bezahlen? Verstehe ich es richtig, dass man nur für das Navi so viel draufzahlen soll?

Es tut mir Leid, dass ich so viele Fragen habe, jedoch will über alles bescheid wissen bevor ich das Auto kaufen, da eine Nachrüstung sehr kostenintensiv ist bzw. gar nicht möglich wäre.

Viele Grüße
    Roman

Guten Abend liebe Mokka-Gemeinde,

ich bin hier neu und habe noch kein Mokka. Dies will ich schnellsmöglich ändern und dazu benötige ich Eure Hilfe :)
    Eines weiss ich ganz genau - es soll die Innovation mit dem Premium-Paket, Front-Kamera und Navi 950 sein.
    Jetzt die Fragen:

1. Ich höre sehr gerne Musik im Auto. Daher möchte ich auch das Soundsystem von Bosse dazu bestellen. Macht das Sinn? Wird der Klang wirklich besser? Wenn ja, in wie weit?

2. Zuerst wollte ich mir das Mokka mit einem Dieselmotor bestellen. Als mein Händler aber gehört hat, dass ich überwiegend in der Stadt fahre und voraussichtlich nicht mehr als 10000km im Jahr, hat er mir gesagt, dass ein Benziner die beste Wahl in diesem Fall ist. Stimmt das?

3. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es bald die neue Modelreihe vorgestellt wird. Macht es Sinn darauf zu warten?

4. Ich habe vor, mir das Auto bei apl.de zu bestellen. Kann es sein, dass die Preise dort erhöht werden sobald die neue Reihe vorgestellt wird?

5. Ist der Allradantrieb nötig, wenn ich fast die ganze Zeit nur in der Stadt fahre und maximal 1 Mal im Jahr mit dem Auto im Urlaub bin?

6. Was könnt Ihr mir noch empfehlen? Was kann noch brauchbar sein?

Mit freundlichen Grüßen
    Roman