Hallo Zöllner,
genau 78000 km.
Hallo Zöllner,
genau 78000 km.
Sommerreifen Conti, Winter Kleber Krisalp HP 3
Was bedeutet der Fehlercode P0299?
Dieser Code bezieht sich auf Fahrzeuge, die entweder mit einem Turbolader oder einem Supercharger ausgerüstet sind. Sie setzen die Luft, die in den Motor strömt, unter Druck, wodurch eine höhere Leistung erzielt werden kann. Das elektronische Steuergerät hat registriert, dass diese nicht die übliche Menge an Druck liefern und meldet den OBD-Code P0299.
Welche Ursachen können für den OBD-Code P0299 verantwortlich sein?
War auch bei mir so. Kerzen waren nicht richtig angezogen. Bei Gasannahme ein Klappergeräusch. Kerzen angezogen, alles wieder gut.
Hallo Perschi1
Mach mal dein Programm fertig und gib bitte einen Termin bekannt. Urlaub muss ja eingetragen werden. Stand jetzt, bin dabei.
lg
Markus
Upate Kühlwasserverlust Mokka A 1.4 T
Nachdem der Kühlwasserbehälter getauscht war, stellte sich 2 Tage später heraus, dass es immer noch Kühlwasserverlust gab. Wenn der Mokka 2 Tage stand, sah man am Auspuff unter dem Motor Kühlwasser, aber nicht, wo es herkam. Nach Recherche fand ich dann ein Video von Redhead Zylinderkopftechnik. Was soll ich sagen? Es war so wie beschrieben. Bin dann zu meiner freien Werkstatt. Video gezeigt. Termin gemacht. Die Zulaufleitung vom Turbolader war undicht. Dafür müssen der Klimakompressor, Teile vom Auspuff und der Turbolader raus. 1.5 Tage Arbeit. Natürlich wurde die Rücklaufleitung gleich mit erneuert. Ich stelle das Video noch ein.
Moin Gemeinde,
jetzt hat es mich auch erwischt. Kühlwasserverlust am Ausgleichsbehälter. Einmal neu und gut
Sitzheizung auf jeden Fall. Gut für den Rücken. Kein Auto mehr ohne. Lenkradheizung gerne auch.