...so sieht meine Anlage bei meinem 10 Jahre alten Zafria A mit 153000 KM aus. Ist noch der erste Auspuff. Würde an deiner stelle die Bilder nach Rüsselsheim senden.
Beiträge von Saar-Mokka
-
-
-
...macht echt was daher
-
-
der Opel Mokka hat das beste design noch fragen da kommen die anderen nicht mit
-
Gute Fahrt im neuen Mokka
-
Ich hatte bei der Probefahrt mit den Diesel 4x4 Probleme mit dem Start Stop.
Langsam an die Kreuzung ran gerollt, Kupplung getreten, 2. Gang drinn, Motor aus. Ich bin dann mal langsam gerollt mit getretener Kupplung, egal welcher Gang drinn war 1. oder 2. der Motor ist immer ausgegangen.
Eigentlich darf der doch nur ausgehen im Leerlauf und losgelassener Kupplung, oder???
Der FOH wollte sich das mal anschauen, ich weiß aber nicht was daraus geworden ist.
Hallo trules,mir ging es auch so bei der Probefahrt mit einem 4x4 Diesel. Bin gerade abgebogen (etwa 10 km/h) wollte in den 2. gang und schon war das teil aus
Lg
-
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, ist die Start/Stop Automatik überhaupt sinnvoll ? Und das vor allem bei einem Diesel wie Ich ihn bekommen werde? Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, auf Dauer kann es doch nicht gut sein wenn der Motor im Stadtverkehr ständig an und aus geht. Das dürfte zum einem zu erhöhten verschleiß beim Anlasser führen und zum anderen braucht ein Auto doch beim Anlassen sicher mehr Treibstoff als wenn er die ppar Sekunden an der roten Ampel einfach weiter laufen würde. Und auch die Belastung der Batterie ist hierbei ja erheblich höher.
Weiterhin kenne ich diese Automatik bisher nur von einem Smart, und hier war sie teilweise sogar recht gefährlich wenn ich das ding angelassen habe. Der Motor ging schon aus wenn ich bei einem Abbiegevorgang langsam an eine Straße herrangerollt bin, wenn es jetzt darum ging schnell zu beschleunigen bevor ein Entgegenkommendes Auto kam, ging das nicht sicher da erst mal der Motor gestartet werden musste.
Was denkt Ihr so darüber und was für Erfahrungen habt Ihr so gesammelt ?
LG
Andi
Hallo Andi,die Start/Stop Automatik kannst du doch am ECO Schalter abschalten.
LG
-
... ich sagte doch -- ????Sponsorenwechsel ???? ---
... ich sagte doch -- ????Sponsorenwechsel ???? ---
Hallo Merlin,da geb ich Dir RECHT
-
Hallo MokkaFan,
der Corsa soll nach Saragosa gehen, dafür kommt dann der Mokka nach Eisenach.