Beiträge von captain1949

Hallo Ihr Beiden
    ja Rentner müsste man sein. :acu:
    Gruß Anna Maria und Uwe

Moin,

nur kein Neid, die letzten Jahre vergehen auch noch bis zum Ruhestand. Dann wirst Du erst einmal merken, daß Rentner noch weniger Zeit haben, wie vorher.
    Mir geht es jedenfalls so.

Gruß Hans

Nun ja, ich steh nun mal nicht auf Oldtimer, die Autos gefallen mir einfach nich

Moin,

auch wenn Andrea nicht auf (fahrbare) Oldtimer steht, habt Ihr auf dem 2. Mokka-Treffen in Nürnberg schöne Fotos geschossen. Mir gefallen Oldtimer sehr gut und am ersten Augustwochenende ist bei uns in S-H, in der Nähe von Kappeln, ein zweitägiger Oldtimer - Charity - Event. Ich werde auf alle Fälle an einem Tag mit einem Kumpel, der in seiner Werkstatt selbst Oldtimer restauriert, dort hin fahren. Leider wird es wohl ohne den Oldtimer werden, denn wir mitnehmen wollten. Ist nicht ganz fertig geworden.
    Vielleicht hat aus dem Norden noch jemand Interesse.

:gdh:

Dann schalte es doch einfach aus...!!!

Schön wäre es wenn die Start7Stopp-Automatik auch dann aus bliebe, bis ich sie wieder aktiviere. Aber nach jedem starten des Motors ist sie wieder an und man muß sie neu deaktivieren. Ist aber bei VW und Mercedes auch so.

Gruß captain1949

Moin,

Dein Mißgeschick ist mir mal mit meinem Insignia passiert. Glücklicherweise ging dort die Spiegelkappe ab. Konnte ich ohne Probleme wieder aufsetzen und die Kratzer, wie bei Dir, wegpolieren. Der Schreck ist aber erst mal groß, zumal mir das das erste Mal passiert war und gerade da die Nachbarn daneben standen.

Gruß captain1949

Das denke ich schon. Ein Problem sehe ich allerdings bei der Betätigung der Handbremse.
    Um diese bei breiteren Lehne betätigen zu können, müsste man schon Gibbon-Arme haben.
    Die breite Armlehne als solche finde ich allgemein betrachtet sehr schön; sieht bequem aus.

Moin,
    wahrscheinlich muß man dann die Armlehne zum Betätigen der Handbremse hochklappen. Ich mache das ja beim Angurten auch jedesmal um besser an das Gurtschloß zu kommen. Das dürfte nicht das größte Problem. Eher sehe ich es schon in der Belastbarkeit der Armlehne mir 2 Armen(Fahrer und Beifahrer) gleichzeitig, wie es Frank schon ansprach.

Gruß captain1949

Beim Mokka wird die eingeschaltet ohne dass irgendwo ein Hinweis im BC oder im Display zu finden ist.

Moin,
    also bei mir wird das Ein- bzw. Ausschalten im Display angezeigt, aber nur kurzzeitig. Danach leuchtet nur die LED im Schalter der Klimaanlage, wenn sie läuft. Bei ausgeschalteter Klimaanlage ist die LED aus. (Klimaautomatik)
    Gruß captain1949

Danke Christa für die neuen Informationen.
    Wir freuen uns schon riesig auf die Tage in der Heide.
    Hoffentlich wird das mit der "Fresserei" nicht zu viel. Erst Kutschfahrt mit Vesper und dann noch ein riesiges Stück Torte?
    Nach den Bildern im Link von dem Wald - Cafe sind die Torten ja wirklich lecker und mächtig.
    Da muß ich fauler Hund ja die Woche drauf 3 x zum Sport gehen 8| 8| 8|

Liebe Grüße von

Christa und Hans

P.S. Der Rückwärtszähler: Nur noch 36 bzw. 37 Tage bis zum Heidetreffen !!!!!!!!!!

Moin,
    die Frage ist, wann hast Du die Klimaanlage das letzte Mal benutzt? Es sammelt sich immer noch länger Kondenswasser in den Schläuchen und im Kondensator, daß dann je nach Stand des Fahrzeuges (z.B. schräge Auffahrt oder Straße) heraus läuft. Ansonsten gibt es ja im Fahrzeug kaum noch Wasser ohne "Geschmack" oder Färbung, außer Regenwasser, das sich irgendwo gesammelt hat.

Gruß captain1949