Hallo Andrea,
auf dem Laptop verkleinere ich Fotos mir dem "Light Image Reziser" . Ist kostenlos und geht wunderbar. Weiß aber nicht, ob das auch mit dem Tablet geht. Einfach mal googlen und über Computerbildd. de herunterladen.
Gruss Hans
Beiträge von captain1949
-
-
Hallo Helmut,
Des is mir schon klar. Farbtupfer meinte ich auch weitere Farben anderer Böhnchen und net die vorhandenen verschandeln. Somit brauchen wir auf jeden Fall weitere Teilnehmer mit anderen bunten Farben.
Gruß
HeikeMoin,
Ihr habt es verstanden. Ich meine nicht irgendwelche Prilblumen, sondern Mokkas in rot, orange, hellblau (Andrea lässt grüßen ) usw. Aber das kann sich bei dem Mokka -Boom schnell ändern.
Gruss captain1949 -
Au ja, ich bin auf das Werk gespannt.
Da ich im Astra auch keine hab, gewöhne ich ich langsam dran. Aber im Insignia und im Vectra waren sie top!
Dem kann ich mich nur anschliessen. Vielleicht fertigen die dann auch welche an und verschicken sie. Den Umbau bekommen wir dann schon hin.
Gruß captain1949
-
Moin,
das ist wirklich ärgerlich, daß Du schon so kurz nach der Auslieferung solche Probleme hast. Da ist es auch kein Trost, daß das über die Garantie geht. Meiner hat jetzt knapp 39.000 km runter. Davon bin ich zwar nur 11.000 km gefahren( Ex - Mietwagen) , aber das ohne Probleme. Ich fahre seit 1992 Opel-Fahrzeuge und war bisher immer zufrieden und ich hoffe auch, daß das so bleibt. Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein FOH der Fehler für immer beseitigen kann und das Du danach noch viel Freude an Deinem Mokka hast.Gruß captain1949
-
Hallo captain1949,
Autobahnen eingestellt ist ja gut, aber nimm mal "kürzeste Strecke" weg, dann geht´s auch nicht mehr durch die Pampa!!!Gruß Klaus
Moin,
mein Navi950 funktioniert ja einwandfrei(MY 2014). Ich habe das bei Elisabeth`s Mokka (MY 2015, eine Woche in ihrem Besitz)) beim Treffen in Bremerhaven versucht einzustellen. Vielleicht liest das Elisabeth und kann es mal versuchen. denn es trennen uns bestimmt 450 km. Die Einstellung war auch ganz anders als bei meinem vorzunehmen.
Gruß captain1949
-
Moin,
es mußte mal wieder etwas Bling - bling für meinen Dicken sein. Ich habe mir bei ebay eine Chromblende für das Zündschloß zugelegt. Es gibt diese sogar als selbstleuchtend in verschiedenen Farben. Ich bin bei der einfachen ohne "Beleuchtung" geblieben. Habe sie zwar noch nicht angebracht, aber auf der ebay-Seite sieht man wie es aussehen soll.
Hier mal der Link für eventuell Interessierte:
http://www.ebay.de/itm/ALUMINI…26sd%3D400914829263&rt=nc
http://www.ebay.de/itm/SELBSTL…26sd%3D400914829263&rt=nc
Gruß captain1949
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin,
meine AHK wurde auch vom FOH nachgerüstet. Um welche Abdeckung sollte es sich dabei handeln? Wie sieht das Ding aus und wo kommt es hin? Hat jemand vielleicht ein Foto davon?
Gruß captain1949
-
Moin,
erst einmal Herzlich Willkommen im Forum und trotz Deines "Mißgeschicks" eine schöne Zeit hier.
Vor 2 Jahren hatten wir hier auch so ein Unwetter. Ein Kollege von mir hatte Dienst und sein Auto auf dem Dieststellenparkplatz abgestellt. Er hatte lt. Gutachten 120 Einschläge vom Hagel auf dem Auto. Auf dem Gelände unseres FOH wurde sogar danach durch eine spezialisierte Firma eine mobile Reparaturhalle aufgebaut, die ca. 4-6 Wochen lang brauchte um alle Schäden an allen Autos abzuarbeiten. Mein Kollege hatte einen Nissan. Nach der Reparatur durch diesen Fachbetrieb war an dem Auto nichts mehr zu sehen. Die Kosten hat die TK getragen.
Ich hatte Glück, da wir zum Zeitpunkt des Unwetters, 500 km entfernt im Urlaub waren. Sonst hätte mein Auto auch auf diesem Parkplatz gestanden.Also, viel Glück bei der Beseitigung des Schadens und Gruß
captain1949
-
Zitat von »Spike«
Gestern war alles ok mit meinem Navi und ich hatte mich schon gefreut. Heute wieder 35 km statt auf der Autobahn über die Pampa lt. Navi
Aber ansonsten ist die Bohne ein Sahnestückchenlg Elisabeth
Dann hast Du wohl in der Routenoption den kürzesten Weg eingestellt -- ändere diese Einstellung mal -- und er wird Dir auch die Autobahn mit einbeziehen !!!
Moin,das habe ich bei Elisabeth`s Navi beim Mokka - Treffen in Bremerhaven kontrolliert und es sind die Autobahnen mit eingestellt. Trotzdem hat sie die Probleme mit der "Pampa".
Gruß captain1949
-
Moin,
schöne Bilder von Eurem Frankentreffen. Was mir aber aufgefallen ist, es fehlt bei der Mokka - Aufstellung so ein Farbtupfer. Wo sind die orangenen, roten und hellblauen Mokkas aus Bayern?
Wie ich gelesen habe wollt Ihr Euer nächstes Treffen in Eichstätt machen. Leider ist meine Tante, die dort lebte, vor gut 4 Wochen im seligen Alter von 90 Jahren verstorben. Das Treffen wäre vielleicht ein Grund gewesen sie wieder mal zu besuchen. Aber das ist ja nun vorbei. Jedenfalls ist ja das Altmühltal und Eichstätt immer ein Treffen wert. Bin zwar Ende September in Bayern, aber nur für einen Tag. Wir wollen auf der Rückreise aus unserem Urlaub am Bodensee, kurz eine gute Freundin in Altomünster besuchen. Aber wie gesagt, Samstag hin und Sonntag nach dem Frühstück dann nach Hause.
Aber man sieht sich ja wohl spätestens in Suhl.Gruß captain1949