Beiträge von captain1949

Also ich finde, dem Mokka Inno. würden silber farbene Felgen besser stehen.
    Die würden mit dem Chrom an den Fenstern und Türgriffen besser harmonieren.
    So kommt mir das alles zu dunkel und altbacken rüber.

Dieser Meinung kann ich mich auch nur anschließen. Habe für den Winter auch die Borbet F, 17 Zoll aber in silber. Ich kann mich mit schwarzen Felgen nicht anfreunden.

Gruß captain1949

Moin,

ich habe ja einen Halbjahreswagen gekauft. Dafür durfte ich 2 Autos (Insignia ST und Corsa C), zu einem marktüblichen Preis (DAT), in Zahlung geben. Habe den Gebrauchten komplett nach meinen Wünschen bekommen, Wartezeit 6 Wochen. Dazu gab es noch 1 Flasche Sekt, Warnweste, Schlüsselanhänger und das Versprechen die nicht vorhandenen Fußmatten mit FOH - Logo nachzuliefern. Warte ich zwar heute noch drauf, aber brauche ich jetzt nicht mehr. Außerdem einen neuen Sanikasten, da meiner aus unseren alten Autos fast abgelaufen waren. Warndreieck habe ich aus meinem Insignia übernommen. Der Tank war bis zur nächsten Tankstelle, ca. 100 m, gefüllt. Aber ich glaube nicht, daß mein Opelhändler den Sprit abgesaugt hat. Das war bestimmt schon die Mietwagenfirma, wo er vorher gelaufen ist. Denn Mietwagen werden, in der Regel, mit vollem Tank zurück gegeben. Ist auch schon das vierte Auto, welches ich bei diesem Händler gekauft habe.

Gruß captain1949

Mein Schwiegervater hat auf dem X1 225/50 R17 und meine Mom 235/55 R17 auf dem Q3. Beides SUVs die weniger hart liegen und trotzdem gut zu fahren sind.

Fahre als Winterräder 17 Zöller mit 215/60 R 17 Reifen. Man merkt schon da einen Unterschied zu den 18 Zöllern. Optisch sehen m.M nach 16 Zöller auf einem SUV nicht aus. Da hat man so ein großes Loch im Radkasten. Aber das ist Geschmackssache.

Gruß captain1949

Du kannst einen Zafira B (hatte auch einen) nicht mit einem Mokka vergleichen. Ein SUV - Fahrwerk ist immer straffer ausgelegt als das vom Van oder einer Limousine. Das hätte Dir aber schon beim Kauf klar sein müssen. Hast Du auf dem Zafira B auch 18 Zöller?

Gruß captain1949

Hallo Gerd,

wo hast Du die Leisten bestellt? Wieder beim Ali - (Chinesen) - Express ? Und was hast Du dafür bezahlt. Mich ärgern auch immer die "Schleifspuren" in der Plastik.

Gruß captain1949

Schade!
    Aber vielleicht kommen ja irgendwann doch noch
    legale MOKKA-Pedale im OPC-Look auf den Markt.
    Lasst uns einfach weiter nachtreten... ;)

Glaube ich eher nicht, denn Opel ist in puncto Zubehör schon seit Jahren recht knauserig. Da gibt es eigentlich fast nur die reichlich überteuerten Dinge von Irmscher oder Steinmetz. Wenn es keinen Mokka - OPC gibt, was ja wohl nicht geplant ist, wird es wohl auch nicht die entsprechenden OPC-Pedale geben. Es sei denn, sie werden bei den OPC-Line Mokkas verbaut.

Gruß captain1949

Vorsicht! Änderungen an der Pedalerie benötigen eine ABE oder Abnahme! Die 10€ Dinger sind Illegal und bedeuten die Erlöschung der Betriebserlaubnis!

Der Wechsel der Gummis ist keine Änderung der Pedalerie. Ich hatte in meinem Insignia die originalen OPC-Pedalgummis nachgerüstet. Gekauft bei einem bekannten Opel-Händler (Dürkop GmbH) im Internet. Auch bei diesen Pedalgummis war keine ABE dabei, nur eine entsprechende Einbauanleitung. Diese sind nämlich eintragungsfrei.
    Guckst Du:

http://www.ebay.de/itm/Origina…in_77&hash=item5d50c94c30

Unter Artikelbeschreibung steht es deutlich.
    Eine Änderung der Pedalerie ist z.B., wenn man die Pedale kürzt oder verbiegt.
    Trotzdem sollte jeder auf die Sicherheit achten und ich will hier auch keinen dazu verleiten etwas zu machen, was er nicht verantworten kann. Also ich bin auch darauf gespannt, ob jemand Erfahrungen mit den Pedalgummis macht.

Gruß captain1949

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Schön, daß Ihr ein paar tolle Stunden im kleinen Mokka-Freunde-Kreis verbracht habt. Wem gehört denn der schöne Garten? Leider habe ich es mit der Gartengestaltung nicht so, aber immer schön zu sehen, wenn sich jemand Mühe gibt. Mir reichen meine Hecken und der Rasen, der im letzten Winter durch Maulwürfe übel zugerichtet wurde.

Schönen Pfingstmontag und liebe Grüße

Christa und Hans

Moin,

mein Endschalldämpfer ist auch schwarz. Was mich letztens auf der Bühne schockiert hat, daß die Halterungshaken nach einem Jahr schon total verrostet sind. Ich habe sie dann gleich mit dem restlichen Bremssattellack angepinselt. Es gibt aber auch spezielles Auspuffspray oder Zinkspray um den Rost etwas aufzuhalten. Hatte ich in dem Moment aber nicht zur Hand. Aber der Bremssattellack ist ja auch hitzebeständig.

Gruß captain1949