Beiträge von captain1949

Werden wir sehen wenn sie da sind.
    Ich habe mir gestern welche bestellt.

Moin Matze

der Thread von Mr. Bean ist zwar durch die vielen Zitate (teilweise doppelt) recht unübersichtlich geworden, aber er hat sich Mühe gegeben. Ich warte auf Deine Erfahrungswerte. Und wenn die positiv in in puncto Paßgenauigkeit und Sicherheit sind, werde ich mir auch diese Pedale bestellen. Die OPC - Pedale für den Insignia bin ich bei ebay für einen guten Kurs losgeworden.

Gruß Hans

Hallo dreamy,

dann hast Du wohl Deine Phobie gegen Schiffe überwunden und wir können Dich auch in Bremerhaven zum Maritimen Brunch begrüßen??
    Eine Hafenrundfahrt ist auch nicht anders, als auf der Donau herumzuschippern, ist eben nur die Weser. Und die "Seute Deern" liegt ja eh fest
    vetäut an der Pier.

Gruß Hans

Hallo Mr. Bean,

hast du Dir die Pedalauflagen bestellt? Mich würden sie auch interessieren, bin aber etwas skeptisch wegen der Qualität. Die OPC-Pedale von Opel waren aus einem Stück und wurden ja nur gegen die alten Gummis ausgewechselt. Da hat nichts gewackelt usw. Bin gespannt, ob die Metallauflagen auch fest halten, da sie noch in die Gummis gesteckt werden müssen. Also falls vorhanden, bitte Erfahrungswerte posten.

Gruß captain1949

Hallo Gerd!

Herzlichen Glückwunsch nach Belgien zum neuen Mokka. Jetzt kannst Du endlich eigene Erfahrungen mit dem neuen Auto machen und mußt Dich nicht immer nur auf das verlassen, was andere hier im Forum zum besten geben.
    Also allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter allen 4 Rädern. Man sieht sich in Suhl. Du zählst ja schon fleißig die Tage. :thumbup:

Gruß captain1949

Moin.

Habe 2,5 Jahre einen Insignia ST mit Dieselmaschine vor dem Mokka gehabt. Habe ihn auch nur verkauft, weil wir im September in Rente gegangen sind und ich nicht mehr so viel fahren muß (ca. 10.000 km weniger im Jahr). Meiner Frau war der Insignia zum fahren zu groß und so mußte ein Auto her, daß wir Beide fahren. Also Insignia und Corsa gegen Mokka getauscht und weiterhin zufrieden. Obwohl ja der Insignia in einer anderen Klasse spielt.

Ein Vorteil hat der Mokka noch: Im Insignia - Forum war gegenüber hier meist tote Hose.

Gruß captain1949

Die Schmutzfänger kann man aber problemlos auch ohne Hebebühne montieren - da spreche ich aus eigener Erfahrung ^^

RICHTIG ! Aber mit Hebebühne ist es einfacher und da ich als alter Mann meistens "RÜCKEN" habe, ist das natürlich eine gern in Anspruch genommene Gelegenheit. Außerdem macht mein Bekannter alle 4 Wochen einen "Werkstatt - Talk" an dem sich alle Kunden beteiligen können. Morgen ist es wieder von 10.00 - 14.00 Uhr soweit. Ist immer recht interessant. :thumbup:

Gruß captain1949

Moin,

heute hatte ich wieder einmal ein wenig Zeit und beim Bekannten in der Werkstatt eine Bühne zur Verfügung. Ich habe mir die original OPEL - Schmutzfänger angebracht und meine Bremssättel in strato silber lackiert. Leider habe ich vergessen ein paar Fotos zu machen, aber es kann sich ja jeder , glaube ich, vorstellen, wie es aussieht.

Gruß captain1949