Beiträge von captain1949

Guten Morgen und mal eine Frage an alle die Ihre Leiste schon verklebt haben :

Reichen die angebrachten Klebestreifen, hält die Leiste gut auf dem schwarzen "Plastik" und was wäre evt. noch zu beachten.

Wichtig ist, die Plasteteile der Stoßstange gründlich von Schmutz, Staub und Fett zu reinigen. Bei meiner Lieferung war sogar noch ein extra Reinigungstuch dabei. Habe es zwar benutzt, aber zusätzlich noch einen Spezialreiniger von einem Bekannten mit Autowerkstatt bekommen. Habe die Leiste zwar in der Werkstatt angebracht, aber aufgrund der Temperaturen den Ladekantenschutz und die Stoßstange mittels Heißluftpistole noch angewärmt. Zum Verkleben habe ich, die schon am Ladekantenschutz vorhandenen 3 M - Klebestreifen verwendet. Bisher hält der Ladekantenschutz bombig, trotz Feuchtigkeit, wie Regen usw. In der Waschanlage war ich noch nicht, aber ich glaube, auch da wird es keine Probleme geben.

Gruß captain1949

Moin,

das ist ja ärgerlich! :thumbdown: :cursing:

Sieht mir ganz nach diesen Blenden aus:

http://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-BLENDEN-FUR-LUFTUNGSDUSEN-RECHTS-LINKS-FUR-ALLE-OPEL-MOKKA-PASSEND-/400856521544?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AOpel|Model%3AMokka&hash=item5d54e91b48

Ist aber ein anderer Anbieter.

Lt. Shopseite des Polen:
    Scheinen die gar nicht für den Mokka zu sein, denn, in seinem Shop hat er eigentlich für den Opel Mokka nur die Blenden für das Display im Angebot
    Hoffentlich ist das bloß ein Versandfehler. Nicht das wir alle, die dort bestellt haben, irgendwelche Blenden zugeschickt bekommen. :thumbdown:

Gruß captain1949

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin,

reine Arbeitszeit ´ne gute Stunde. Mit einigem Gequatsche dazwischen und Kaffee knapp 2 Stunden. Ich hatte ja Zeit und war nicht auf der Flucht. Die elektrische Seite hat bei meinem Bekannten davon vielleicht 20 Minuten gedauert. Das Schwierigste war die alte Leuchte schadlos herauszuclipsen. Habe auch die Blende, die um die Leuchte ist mit ausgebaut, damit man etwas mehr Platz zum basteln am Stecker hat. Sind ja nur 2 Schrauben und der Rest ist geclipst.

Gruß captain1949

Moin,

so es ist vollbracht. Habe heute die Innenraumleuchte auf beleuchtete Schalter und Ambientebeleuchtung umgebaut. Aufgrund der umfangreichen Umbauanleitung von Dirk (MokkaAC) war es auch für mich als Laien nicht allzu schwer die Arbeiten zu erledigen. Für den elektrischen Teil hatte ich ein wenig Unterstützung durch einen Bekannten, da ich eigentlich mit Strömlingen auf Kriegsfuß stehe. Aber die mechanischen Sachen gingen sehr gut von der Hand. Nochmals Dank an MokkaAC für die wirklich tolle Beschreibung. :danke:
    Und wieder ein kleiner Teil bei der Verschönerung bzw. Verbesserung des Mokkas erledigt. :klasse:

Gruß captain1949

Also ich habe meine Sitzposition getestet und bin der Überzeugung, daß ich das Display fast immer sehe, denn es läuft bei mir immer im Geschwindigkeitsmodus.
    Meinen Ladekantenschutz sehe ich auch nicht immer und habe ihn trotzdem montiert. (Ist nur Spass!!!!!) :spass:

Gruß captain1949

Moin,

sooooo ich habe eben auch die Blende für das Display bestellt. 24,- € incl. Versand ist zwar ein stolzer Preis für ein bißchen Edelstahllook, aber was solls. Irgendwie muß doch die Rente unter die Leute. Und für das Geld kann ich dann die nächsten Jahre auf die Blende kostenlos und mit Freude gucken.

Gruß captain1949

Und wehe es kommt Jemand zum Treffen nach Suhl und hat keinen Forumsaufkleber an Seiner Bohne. :sa44:

Moin,

ich traue mich auch ohne Aufkleber nach Suhl und habe gar keine Angst, daß ich verhauen werde. Im Prinzip stehe ich nämlich nicht auf Aufkleber. Auf alle meine Autos kam immer nur ein Aufkleber. Als Spanienfan - der spanische Stier.

Mußte gerade feststellen, daß ich noch gar kein Bild vom Heck meines Mokkas habe ?( ?( ?(

Also ich war heute mal bei beratungs und verkaufsfreien Sonntag beim FOH und habe in einem Showroomauto Zafira Tourer mit Navi 950 gesessen, als ich das Navi angemacht habe meldete das Gerät "SD-Card nicht eingelegt" also 950 gibt es doch mit SD Card wie es scheint oder ist einfach die Meldung eine alte ?

Dann muß es ein Zafira Tourer bis MY 2014 (Navi 900 mit SD-Karte) gewesen sein. Denn ab MY 2014,5 (Preisliste vom 18.11.2013) wurde auch im Zafira Tourer das Navi 950 mit integriertem Speicher angeboten.
    Nachzulesen hier:

http://www.opel-niedersachsen.de/preislisten.html#Zafira%20C

Gruß captain1949

Wenns installiert ist , beim Reingreifen zu Öffnen spürt man ne scharfe Kante an den vorderen Fingerkuppen ..( am Ende des Plastiks )
    Habe mich dran gewöhnt , ist nicht dragisch

Das mit der Kante kenne ich. Ich hatte mir Chrom Türgriffschalen beim Zafira B von Irmscher aufgeklebt und da hat man beim Zugreifen auch die Kante gespürt.

Gruß captain1949