Beiträge von captain1949

Moin Captain 1949,

die OPC Pedale vom Insignia haben eine andere Teilenummer als die vom Astra J. Ich denke das beide nicht kompatibel sind. Ich habe im Moment
    in meinem Astra J die Original OPC Pedale die ich, sobald meine "Bohne" da ist ( dauert leider noch bis voraussichtlich Anfang April :av: ) im Mokka
    einbauen werde. Mal sehen ob es klappt. Mein "Höker" sagt, die passen. Melde mich dann wieder, vielleicht ja mit Bilder.

LG
    Matthias

Moin,

das habe ich nicht gewußt, daß die unterschiedlich sind. Werde meine OPC-Pedale vom Insignia erst mal noch behalten. Wenn Deine vom Astra J passen, dann gib mir Bescheid. Dann kann ich meine verkaufen und muß mir andere zuelegen. Bis April ist jan nicht mehr so lange.

Gruß captain1949

Moin,Moin,

also die ganze Sache hat sich seit gestern erledigt. Ich habe nochmal tief in die, schon fast leeren, Taschen gegriffen und habe seit gestern einen Satz Kompletträder für den Winter in 17 Zoll auf meinem Mokka. ( Wie sagte meine Frau gestern zum Reifenhändler ? - Jetzt gibt es im Februar bei uns nur noch Brot und Selters.- Na, ich wollte eh abnehmen!!! :D :D ) Damit bin ich auf der sicheren Seite und fahre im Sommer 18 Zoll Räder und im Winter 17 Zoll Räder.

Gruß captain1949

Moin,

ich habe für die Zulassung 100,- € bezahlt. Habe schon das 4. Auto mit dem gleichen Kennzeichen und bei jedem Fahrzeugwechsel wurden neue Schilder gedruckt. Wegwerfgesellschaft Deutschland läßt grüßen. In meinen Augen Schwachsinn, nur dass die Schildermaler auch überleben? Denn die alten Kennzeichen waren ja immer noch ok. Wozu braucht es an der Zulassungsstelle drei Läden, die die gleichen Schilder drucken? Haben eh alle die gleichen Preise.

Gruß captain1949

Ich habe ja alle meine Ex-Mietwagen wieder in Zahlung gegeben und mein FOH wußte ja, was er mit zuvor verkauft hatte. Ich habe mich vor dem Verkauf auch immer bei DAT oder Autofokus 24 schlau gemacht, wie in etwa die Ankaufspreise ( mit km-Leistung usw.) sind und ich habe das auch bekommen. Da war kein Unterschied ob es ein Ex-Mietwagen war oder ein anderes Fahrzeug.

Gruß captain1949

Moin,

war gerade beim Reifenhändler in der Nähe und habe mich für sein Angebot entschieden. Ist zwar etwas teurer (ca. 70,- €) als aus dem Internet, aber das Wechseln der Räder ist bei ihm schon inclusive. Ich werde dann die Sommerräder auch noch bei ihm einlagern. Außerdem weiß ich nicht, was für DOT ich im Internet bekomme. Auf meine Anfrage hat der Internethändler bisher nicht reagiert.

Gruß captain1949