Beiträge von captain1949

Schön, dass Du Schleswig - Holstein zum Ausland zählst. :klasse: :D Manchmal komme ich mir als Ex-Brandenburger hier wirklich wie im tiefsten Ausland vor.

Gruß captain1949

Moin Herby,

ist eine gute Idee mit der Anleitung. :thumbup: Habe nur einen Carport und deshalb sind diese Arbeiten z.Zt. nicht möglich. Ich habe aber einen Bekannten, der eine frei Werkstatt hat. Vielleicht kann ich mich da im Frühjahr mal einnisten und die Sache durchziehen. Aber erst im Frühjahr wegen der Temperaturen. Halte uns bitte auf den laufenden, wenn Du es gemacht hast. Danke für die Idee. :thumbup:

Gruß captain1949

Das gleiche wird Dir auch bei der Motorhaube auffallen.

Da habe ich noch gar nicht nachgeschaut. Aber die Motorhaube mache ich vielleicht 3-4 Mal im Jahr auf, den Kofferraum aber täglich. :spinn: Werde demnächst mal beim Lackierer vorbei fahren..

Moin,

habe ja heute meine Mokka als Jahreswagen vom Händler geholt. Leider ist mir zu Hause auch beim einräumen aufgefallen, daß um die Kofferraumklappe innen der Klarlack fehlt. :spinn: Mittlerweile habe ich hier gelesen, daß das "normal" ist. :spinn: Ich fahre seit 1992 Opel und es ist das erste Fahrzeug, wo das so ist. Also manchmal muß man denken, die haben sie nicht alle. Das man auf so eine plumpe Art Kosten einsparen will, finde ich absolut unpassend. Klar ist die Klappe meistens zu. Aber wie bescheiden sieh das aus, wenn man die Klappe öffnet. Ich werde mal unseren ortsansäßigen Lackierer fragen, ob man das nachträglich noch mit Klarlack bearbeiten kann und was das kostet. Jedenfalls sieht das so Sch....e aus. :lol:

Gruß captain1949

Moin,moin,

ich möchte mich hiermit heute aus dem Wartesaal verabschieden. Heute Vormittag um 10.00 Uhr habe ich meinen Mokka (Jahreswagen) in Empfang genommen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wir haben heute auch gleich die ersten 100 km abgespult und begeistert. :thumbup: Ich bin ja vom Fahrverhalten meines Insignia recht verwöhnt gewesen, aber bin doch vom Mokka sehr überrascht. Klar ist die Federung nicht so weich, aber dafür fahre ich jetzt auch einen SUV. Jedenfall ist die Freude riesig über das neue gebrauchte Auto. Wenn das Wetter besser ist, werde ich auch ein paar Bilder in den Showroom stellen.

Gruß captain1949

Moin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto und allzeit Gute Fahrt. Ich hoffe, dass ich der nächste bin, der von seiner Abholung berichten kann, denn meiner steht schon seit Mittwoch beim Händler und wir warten auf den Kfz-Brief.

Gruss captain1949

Moin,

habe heute meinen Insignia, schweren Herzens, beim FOH abgegeben. Leider kann mein Mokka noch nicht zugelassen werden, da der Kfz-Brief noch nicht im Autohaus vorliegt. Nun warten alle gespannt auf den heutigen Briefträger. Das Auto steht schon frisch geputzt und poliert zur Auslieferung bereit. :thumbup: Nächste Woche klappt es bestimmt. Aber die Unruhe wird immer größer.

Schönes 2. Advertswochenende
    von einem unruhigem

captain1949