Beiträge von captain1949

Das hängt ja auch davon ab, wie dicht man an den Grill mit der Lanze herangeht. Bei einem Abstand von ca. 50 cm kann nichts passieren. Bin vor Jahren mal, bei meinem Zafira zu dicht an die Stoßstange mit der Lanze gegangen. Dabei hat sich vom Plasteteil der Stoßstange sogar der Lack gelöst. War mir eine Lehre!

Gruß captain1949

Mhmm, offenbar ist dieses Detail dann doch erst bei gewisser (Preis-)Klasse verbaut !?

Moin,

stimmt leider auch nicht ganz. Ich war gestern mit unserer Mercedes V - Klasse der Firma bis 23.0 Uhr unterwegs und da kam auch die Medung von dem verdeckten Radar und das einige Assistenzsysteme nicht mehr funktionieren.

Und der Wagen hat wohl einen Wert von ca. 70. - 80.000 €.

Gruß captain1949

Ok. Wenn der Service stimmt, ist das ja schon mal gut. Aber in unserer ländlichen Gegend fahren bisher noch ganz wenige Tesla. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Auto.

Vielleicht denke ich in 5 - 10 Jahren auch anders über die Elektromobilität, aber ob ich dann auf Grund meines Alters nochmal umsteigen werde oder kann, steht auf einem anderen Blatt.

Außerdem ist mein X1 erst gut 2 Jahre alt und hat erst 32.000 km auf der Uhr.

Gruß captain1949

Moin,

unabhängig davon, daß ich nicht auf E-Autos stehe, habe ich auch mal unseren Heimatkreis Dithmarschen nach Tesla Werkstätten, Shops oder Supercharger auf der Homepage durchsucht. Nächste Werkstatt Hamburg- Wandsbeck etwa 100 km weg. Supercharger Neumünster etwa 60 km weg. Andere Lademöglichkeiten in einigen Hotels aber auch mindesten 50 km weg.

Da lobe ich mir doch unsere 3 Tankstellen im Ort und meine Werkstatt (BMW) die aber auch 30 km weg ist. Opel hatten wir bis zum Jahresende sogar im Ort. Auf Grund der Krise geschlossen, nächste Werkstatt 12 km.

Fazit: Nicht nur persönliche Abneigung, auch von der Infrastruktur katastrophal.

Gruß captain1949

:gdh:

Ich glaube hier steht einiges dazu.

Sitzheizung ich möchte nicht mehr darauf verzichten. :thumbup: ^^

Lenkradheizung finde ich auch toll und nutze sie auch. Darauf würde ich beim nächsten Wagen aber im Notfall verzichten. Da ich immer Vorführer/Jahreswagen kaufe. Schöner wäre es wenn sie dabei ist! :)

Kann mich dem nur anschließen. Lenkradheizung habe ich leider jetzt nicht mehr, da ich das Auto als Jahreswagen gekauft habe und der Vorbesitzer wohl "vergessen" hat das Kreuzchen dort zu machen. Ohne Sitzheizung nie wieder, alternativ Standheizung, wie ich sie im Zafira und im Insignia hatte. :)

Glückwunsch Ulli,

zu Deinem neuen roten Mazda. Eine kleinen "Fehler" ;) hast Du vielleicht doch gemacht. Hättest noch 14 Tage warten sollen, dann hättest Du EZ 2023 gehabt. So ist Dein Auto schon bald 1 Jahr "alt". ;)

Mein BMW ist auch EZ 10.12.2020. Konnte es aber nicht vermeiden, da ich ihn ja erst 10 Monate später gekauft habe.

Aber das wird ja Deinem Spaß am Neuen kein Abbruch tun. Wünschen Dir allzeit gite Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern.

Liebe Grüße Christa und Hans