Beiträge von captain1949

    Nur da war keine Spannung - Voltmeter zeigte blos noch zwischen 0.5 und 0,9 V an. Was leer heisst.
    .

    Da die Abwerk (2015) auf den Sommerfelgen montiert waren. Eben seit März 22 tot sind.

    Moin Roman,

    ja das kann sein, denn die Felgen waren ja auch auf meinem Mokka A montiert und der war MY 2014. Die Felgen hatte ich dann wohl auch 2015 gekauft. Worauf man alles achten muß!

    Gruß Hans

    Moin,

    von dem Höhenschlag war mir nichts bekannt. War damit auch nie im Gelände und von einem größeren "Einschlag" weiß ich auch nichts. Vielleicht habe ich irgendwann mal ein Schlagloch erwischt, was ja bei unseren Strassenverhältnissen nicht verwunderlich wäre. Die Felgen kamen bei jedem Wechsel immer auf die gleiche Stelle. Weiß nun nicht, wo diese Felgen montiert war. Ich hatte nichts im Fahrverhalten auffälliges festgestellt.


    Gruß captain1949

    oh, augenscheinlich würde man als laie meinen, das geht doch dort in der Lauffläche - was war der hinderungsgrund ?

    3 cm weiter zur Mitte wäre eine Reparatur wohl möglich gewesen. Die Schraube war gerade am Übergang von der Lauffläche zur Flanke eingedrungen und da dürfen die Reifendienste wohl nicht mehr reparieren. Man kann jetzt vermuten, daß sie mir nur einen neuen Reifen vekaufen wollten. Hat sich keiner aufgedrängt und mir sogar geraten selbst den Reifen zu besorgen. Was ich auch gemacht habe und ihn bei meinem Bekannten in der freien Werkstatt aufziehen lassen habe. Jetzt schlummert er bis zu Frühjahr im Winterlager.


    Gruß captain1949

    Moin,

    habe heute etwas Zeit und mal wieder in dieses Forum reingeschaut und bin auf diesen Thread gestoßen, der wohl immer "unentschieden" enden wird. Durch unsere Spanienfahrten war ich damals mit dem Mokka A und X

    "gezwungen" in Frankreich E 10 zu tanken, da es dort kein E5 mehr gibt, und es hat beiden Autos nicht geschadet. Ich konnte auch keinen Unterschied bei Verbrauch und Leistung feststellen. Vielleicht lag es auch daran, daß dort auf den Autobahnen nur 130 km/h erlaubt sind. Bin dann aber wieder grundsätzlich auf E5 in Deutschland und Spanien umgestiegen.

    Auch mit meinem aktuellen Fahrzeug habe ich auch schon in Deutschland ab und zu mal E 10 getankt. Um es mal auszuprobieren und bei den Apothekenpreisen für Benzin auch etwas zu sparen. Ich konnte auch hier keinerlei Leistungsverluste und höheren Kraftstoffverbrauch feststellen. Ich nehme es also so wie es kommt, mal E5 und ab und zu mal E 10. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß vom Ex-Mokka-Fahrer

    captain1949