Beiträge von Giotto

    Da mich das mit der Anhängelast auch interessiert, habe ich bei Opel Direkt per Mail nachgefragt.
    Ich erhielt umgehend die Antwort, dass der 1,7 Cdti 1200 kg ziehen darf.
    Warum Opel das nicht öffentlich macht, keine Ahnung.


    Ich hatte auch gehofft, dass er so 1500 kg ziehen darf.
    Die würde ich nämlich für unseren Wohnwagen benötigen.


    Ein Bekannter mit einem Nissan Qashqai+2 hat seine Anhängerkupplung nicht von Werk aus.
    Da er eine Zubehör AHK hat, darf er nun mehr ziehen als Serie.


    Ich habe die Firma --> OffRoad Schäfer mal angeschrieben und gefragt ob da was für den Mokka machbar wäre.
    Warte noch auf eine Antwort.

    Wir waren letztes WE im Hunsrück im Kurzurlaub.
    Sind dann dort am Samstag von Opel-Händler zu Opel-Händler gefahren.


    In Simmern stand ein silberner 1,4T Innovation.
    Mit dem 600 er Navi, Rückfahrkamera und Heckträger.


    Nachdem wir noch ein wenig gegessen und getrunken hatten führen wir zum nächsten Händler.
    Der Weg führte uns nach Oberwesel.
    Dort standen ca. 4 Autos im Laden.
    Beim Mokka handelte es sich um einen roten 1,6 er Edition.


    Daraufhin nach Emmelshausen.
    Der Mini Händler hatte aber um 12 Uhr schon zu.


    Danch ging es nach Bad Salzig.
    Auch dort standen nur 3 Autos im Showroom.
    Der Mokka, ein weißer 1,6 er stand angemeldet draußen.
    Nicht zu besichtigen.


    Danach fuhren wir noch nach Koblenz.
    Der Händler war dann mal etwas größer.
    Draußen stand ein roter und innen meine ich ein silberner Mokka.
    Anschließend kam noch ein weißer 1,4T Edition angefahren.
    Mit dem konnte ich dann auch direkt eine Probefahrt machen.


    Motomäßig ging der Wagen gut.
    Die ganzen Knöpfe sind etwas gewöhnungsbedürftig.
    Auch die breite C-Säule ist etwas gewöhnungsbedürftig.


    Mal sehen wenn der Diesel im Dezember kommt. Dann werde ich damit noch mal eine Probefahrt machen.