Beiträge von Ednew

Opel Mokka Innovation 1,6 CDTI
    Bordcomputer: 5,00 l
    Verbrauch: 5,80 l
    Differenz: 16%
    Durchschnitt nach 8.000 km: 6,09 l

Opel Cascada Innovation 2.0 CDTI ATM
    Bordcomputer: 6,00 l
    Verbrauch: 7,00 l
    Differenz: 17%
    Durchschnitt nach 9.500 km: 7,08 l

...habt Ihr schon mal bei einem Formel 1 Rennen die Thermokamera gesehen, die des öfteren eingeblendet wird? Da sieht man doch ganz deutlich, wie sich die Temperaturen und damit auch die Reifendrücke der einzelnen Reifen beim Kurvenfahren, Beschleunigen, Bremsen usw. verändert. Warum sollte das bei einem PKW anders sein. Demnach sind unterschiedlich angezeigte Reifendrücke im Fahrzustand normal. Allein schon bei einem Auto, was im Freien steht, steigt die Temperatur in dem Reifen an, sobald die Sonne darauf scheint. Ich pumpe und kontrolliere meine Reifen nur in der Garage, d.h. im Dunkeln, und dann sind auch alle Drücke im kalten Zustand gleich.

Schöne neue Welt! Sie wissen was du einkaufst, sie kennen deine Essgewohnheiten, sie wissen wo du ins internet gehts und welche Dienste du benutzt.

.....ich lache mich nur noch tot!!! Da wollen doch tatsächlich alle eine Rundum-Datensicherheit und vollkommene Privatsphäre, schimpfen über jede Sicherheitslücke der aktuellsten Innovationen wollen diese aber sofort haben, koste es was es wolle!! Dabei sitzen diese Deppen in der S-Bahn, im Zug und Flugzeug und an sonstigen öffentlichen Plätzen mit Ihrem Handy im Lautsprechermodus und telefonieren dabei so laut, dass alle Personen im Umkreis von 10 Metern nach spätestens 5 Minuten alles, aber auch alles über diese Person, über deren Gewohnheiten, Familie, Freunde und, und, und wissen! Keiner kann sich der Zukunft verwehren, und was Abhören und Ausspionieren betrifft, das gab es schon immer in der Menschheitsgeschichte, nur in einer anderen Form!!

...Warte mal ein paar Monate ab, dann wird auch bei deinem Mokka die S/S-Funktion wie erwartet reagieren. Das Verhalten deiner noch neuen Bohne ist völlig normal..

hmmmmm, das glaubst Du doch wohl nicht selbst, oder? Das ist ja so, als ob man erst nach ein paar Monaten die Klimaanlage einschalten kann.

....der 1.6 CDTI meiner Frau hatte 5 km bei Übergabe auf der Uhr, allerdings funktionierte hier ab der 5 km-Marke bis heute bei der 6.000 km-Marke und ab der 1. Sekunde immer die Start/Stop-Funktion, außer bei den in der Betriebsanleitung aufgeführten Einschränkungen wie z.b. laufender Klimaanlage!

...keiner kann dich zwingen ein beschädigtes zu übernehmen auch wenn es repariert wird...

....das mag schon sein. Allerdings kann man Ihn zwingen, den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen! Kaufvertrag, Eigentumsübergang & höhere Gewalt!

Die Angelegenheit bleibt binär, gütliche Einigung oder anwaltliche Berücksichtigung. Keiner, auch kein Jurist, kann eigentlich ohne Kenntnisse des zu Grunde liegenden Vertragswerks etwas zum Sachverhalt beitragen!