Guckst du..70
OK, dann warte ich doch mal ab, was die Zukunft tatsächlich bringt. Die Hannoveraner haben ja schon für das 2015-er Modell die Berganfahrhilfe als abgeschafft gemeldet obwohl diese nachweislich noch vorhanden ist.
Guckst du..70
OK, dann warte ich doch mal ab, was die Zukunft tatsächlich bringt. Die Hannoveraner haben ja schon für das 2015-er Modell die Berganfahrhilfe als abgeschafft gemeldet obwohl diese nachweislich noch vorhanden ist.
Der Parkpilot vorne schaltet sich ab Modelljahr 2016 unterhalb von 11 km/h automatisch zu.
Gibt es schon ein ausgeliefertes 2016-er Modell anhand dessen sich diese Aussage verifizieren lässt bzw. aus welcher Quelle stammt diese Feststellung?
..Ist das bei allen Mokka so oder bleibt bei dem einen oder anderen von Euch der Assisitent bereits beim ersten Rangierendauerhaft eingeschaltet? Ich spreche hier nur von Vorwärtsfahrt.
..ist beim Mokka Innovation in Verbindung mit dem Navi 950 Europa IntelliLink wie von Dir geschildert, andererseits, und das entbehrt jeder Logik, ist das bei meinem Opel Cascada Innovation in Verbindung mit dem Navi 950 Europa IntelliLink genau entgegengesetzt, hier ist der Parkassistent immer (d.h. auch ohne vorheriges Rückwärtsfahren) eingeschaltet! Daher erhalte ich auch immer akustische und optische Warnsignale, sollte ich einmal beim Anhalten zu dicht auffahren. Beim Schalten auf "Neutral" verschwinden die Warnsignale.
Im direkten Vergleich ist mir das Verhalten, wie zum Opel Cascada geschildert, eindeutig angenehmer und auch sicherer, da ich auch schon mal fahre, ohne vorher den Rückwärtsgang eingelegt zu haben.
Aber vielleicht wird auch bei Euren und unserem Mokka beim nächsten Besuch in der Werkstatt (und der wird bestimmt kommen) eine neue Software eingespielt (wie auch beim Cascada) und dann wird es Mokka Fahrer geben, bei denen ist es dann so und bei Anderen dann so......
Es wird mit Sicherheit nie bei allen gleich sein!
Nachdem ich jetzt über Wochen mit meinem Opel-Händler zwecks Überprüfung der Rechtmäßigkeit der bestellten 215/65-er Winterreifen in Kontakt war kam heute seine schriftliche Stellungnahme wie folgt:
Zitat..ich habe die eingetragenen Winterreifen mit 215/55 R18 auf Alufelgen bestellt.
Diese Aussage reicht mir, da damit die in der COC eingetragene Reifenpaarung im Winter gefahren wird.
...Da reichen 30 Sek. locker aus...
...genau DAS
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-05-16_112707mlad6.jpg]
steht auch so in der Betriebsanleitung, 5 Minuten kommen nur in der Phantasie vor.
..eventuell hier?
..und das manuelle Anlernen mit dem Anlerngerät ist absolut einfach.
...und wieviel € muss der Opel-Kunde beim Opel-Händler für diese Maßnahme, die früher kostenlos, da automatisch, war, nun über den Tresen schieben? Und muss nun jeder Opel-Fahrer 2* 2-mal (O-O) im Jahr zahlen, wenn die Reifen nicht beim Opel-Händler gelagert sind? Einmal beim externen Reifenservice für Wechseln und einmal bei Opel zum Anlernen?
Opel, nicht Umparken, Umdenken!!!
Ednew könntest / würdest du bitte wenn möglich noch ein zweites Foto mit dem Schlüssel und der Fernbedienung machen. Dann kann man die Größe der FB im Vergleich zum Schlüssel erkennen. Das wäre echt klasse
.....erledigt!
Ist das fest verbaut oder ist es eine Art Funkbedienung?
..so sieht die Fernbedienung meines Mokka aus...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1080396k0uun.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1080398c1u9e.jpg]
alle Deine anderen Fragen wurden bereits am Anfang dieses Beitrags beantwortet.
Quickheat. Motorheizung. Und dann noch die Standheizung
...enfällt nicht bei eingebauter Standheizung die "Quickheat"-Funktion?