Beiträge von Ednew

Da wir uns bereits 5 Tage nach Auslieferung unseres Neufahrzeugs (1.6 CDTI) mit einem Ersatzfahrzeug (1.4 Turbo Automatik) anfreunden dürfen kann ich im direkten Vergleich anmerken:

1. Die Automatik schaltet recht weich, sobald das Fahrzeug warm gefahren ist.
    2. Schaltvorgange der Automatik dürften nach meinem Eindruck bei etwas früheren Drehzahlen durchgeführt werden.
    3. im direkten Motorenvergleich zieht der 1.4 Turbo den Kürzeren, dafür hat der 1.6 CDTI einfach mehr Drehmoment aus dem unteren Drehzahlband und bietet daher für meinen Geschmack mehr Fahrfreude bei sehr geringem Motorengeräusch.

.....ich denke es ist müßig, sich über Spiegelungen in Verbindung mit der braunen Innenausstattung zu unterhalten. Ich bin mir fast sicher, dass es auf der Welt kein Fahrzeug gibt, bei dem mit der Innenfarbe X in Verbindung mit Lichteinfluss Y keine Spiegelungen entstehen.

Sogar ein Head up Display erzeugt gewollte Spiegelungen, die einem vielleicht mit der Zeit gewaltig auf den Wecker gehen können!

Ist es nicht so, dass immer wieder etwas spiegelt?

..Am Autosalon Genf wurde uns das neue OnStar-System ausführlich vorgestellt... Wie man liest, wird das ab zweiter Jahreshälfte verbaut, aber Stand heute kann offenbar Niemand sagen, ob wir das schon drinhaben werden. Der Händler meint eher Nein, aber ich rechne mir mal 10% Chancen aus, da ich grundsätzlich Optimist bin...

...und genau so etwas kann ich nicht verstehen! Ein Autohersteller, hier OPEL, muss dem Kunden an dem Tag, an dem Kaufvertrag unterschrieben wird, verbindlich sagen können, ob das gewünschte Ausstattungsmerkmal vorhanden sein wird oder auch nicht!

Schließlich kann ein solches Ausstattungsmerkmal auch der Grund für den Kaufwunsch sein.

Und wenn ich schon eine Menge Geld über den Tresen des Autohauses schiebe ist es doch völlig legitim auch das zu erhalten, was ich letztendlich bestellt habe. Ist ja nicht so, dass ich eine "Glücksreise" buche, oder?

Und genau dieses Thema erinnert mich an die never ending story "Abstandslinien bei der Rückfahrkamera"!!

...An meinem Avatar, wechsle ich das Öl und den Filter nur alle 2 Jahre, und der Motor wird anders beansprucht, als der vom Mokka....

..........für mich haben sowohl am KFZ als auch am "Avatar" die Bremsen und die Reifen allerhöchste Priorität, am "Avatar" noch zusätzlich das Öl, da ich hierbei im Gegensatz zum KFZ bei einem Kolbenfresser nicht nur den Motorblock ruiniere sondern im worst case vielleicht noch meine Frau auf dem Rücksitz und ich selbst das Leben verlieren.