Beiträge von Ednew

Mir ist ein sinnvolles, ab Werk eingebautes Ausstattungsmerkmal, bei dem mir, die Option, ob An oder Aus überlassen wird, lieber, als dass dieses sinnvolle Ausstattungsmerkmal überhaupt nicht angeboten würde!

Was wäre hier los, wenn Letzteres der Fall wäre?

Zinssatz auf Guthaben bis 5000 Euro - 0,00000 p.a.
    Guthaben 5000,01 - 50 000,00 Euro - 0,00500 p.a.

Tja, selber Schuld, wenn in der jetzigen Situation keine Vergleiche gezogen werden!

Bei Cortal Consors gibt es für das erste Tagesgeldkonto bis TD€ 50 1,2% für ein Jahr und bei der Diba 0,8% für das laufende Tagesgeldkonto & 1,25% für 4 Monate für das erste Tagesgeldkonto.

...............und da die Dame jetzt ihr Auto bestellt hat, sind doch Diskussionen über Soll- und Habenzinssätze sowieso obsolet.

Besten Dank, jetzt bin ich schon ein gutes Stück schlauer, denn Deine Aussage

Ich denke schon das die 25 EUR für nur 1 Update realistisch sind. Zumindest hoffe ich das

heißt nichts anderes als "Glauben heißt nicht wissen"!

Das Hallo in der OPEL-Community dürfte groß sein, wenn ein Nutzer des 950-er € 25,-- und ein Nutzer des 900-er mit Preisvorteil € 149,-- für das Navigationskarten-Update zahlt...........

Genau so ist es. Und die Aussage von 25 EUR von meinem FOH ist verbindlich. Klingt gut

Ja was nun?

Ich habe den Eindruck, hier werden Aussagen in die Welt gesetzt, die jeder Grundlage entbehren! Für welche Dienstleistung/Ware bezahlt man nun die € 25,-- ???

1. für das Anstöpseln des Navis an den Opel Computer?
    2. für das Anstöpseln des Navis an den Opel Computer & zusätzlicher Installation der Navigationskarten?
    3. für die Navigationskarten?

Bei allem Respekt, die zu diesem Preis getroffenen Aussagen verwirren mehr als das sie aufklären! Vielleicht einfach nochmal bei diesem Händler etwas mehr Details hierzu erfragen.

Die Updates kann man von der Opelseite selber kaufen und aufspielen

Hierzu ein klares NEIN.

Es handelt sich in diesem Beitrag um ein Navi 950 IntelliLink, das m.E. erst mit dem Modelljahr 2014 eingeführt wurde. Und für das Navi 950 IntelliLink werden für sämtliche Opel Modelle noch keinerlei Kartenupdates angeboten. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass erst frühestens ab dem 2. HJ 2015 Kartenupdates für das Navi 950 IntelliLink angeboten werden.

.......Vorher war die Karte auf einer SD-Card und hat auch hier 149 EUR gekostet. Nun ist das Update nur noch via den Opel Computer in der Werkstatt zu machen.....

M. E. wird hierzu im Vorfeld wieder einmal zu viel Quatsch geredet! Wenn hier ein Update via USB angepriesen wird......

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-30_193023b8okc.jpg]

weshalb sollte der User eines Navi 950 IntelliLink auf die Mithilfe des Opel Computers angewiesen sein? Ich glaube weder an den Weihnachtsmann noch an ein Update der europaweiten Navigationskarten zu € 25,-- p.a. Das Überraschungspaket werde ich zukünftig erst öffnen, wenn ein Update unserer zwei 950-er ansteht.