Beiträge von Ednew

Hallo zusammen,

Ihr habt doch bestimmt, nachdem Ihr den Kauf des Mokka getätigt habt, von Eurem Händler bzw. von Opel direkt eine schriftliche Kaufbestätigung erhalten.

Meine Fragen hierzu wären:

1. Wieviel Zeit ist nach dem Kauf bis zum Erhalt der Kaufbestätigung vergangen?
    2. Von welcher Partei (Opel-Händler oder Opel) habt Ihr die Bestätigung erhalten?

Vielen Dank.

Deshalb auch mein Tipp: Wechsel zu einem anderen FOH, der williger ist.

Hallo zusammen,

der Wagen ist noch nicht einmal 1 Jahr alt, daher, von Händler zu Händler zu springen, um einen Willigen für einen eindeutigen Garantiefall zu finden, ist doch an den Haaren herbei gezogen! Da geht Mann/Frau zu dem Händler, bei dem der Wagen gekauft wurde und bringt diesem ein für alle mal bei, was in seiner Verantwortung als Vertragspartner innerhalb der vorgegebenen Garantiezeit liegt. Und das ist eigentlich schon alles.

Hallo und guten Morgen.........

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich

Ja........

1. nach welchen Kriterien habt ihr die Farbe ausgesucht, 2. seid ihr zufrieden oder hättet ihr nun lieber anders entschieden ??

ad 1.: Die Farbe, die uns gefällt!
    ad 2.: Mit Sicherheit nicht, da es immer im Nachgang eine schönere Farbe in freier Wildbahn zu sehen gibt!

Ich brauche etwas schmutz-unempfindliches, putzen ist nicht meine beste Disziplin

Was heißt schmutz-unempfindlich? Alles, was Du nicht putzt ist zwangsläufig irgendwann schmutzig, egal wie schmutz-unempfindlich es auch sein mag.

Ergo, Entscheidung liegt einzig und alleine bei Dir!

Hallo zusammen,

der Mokka meiner Frau wird kosten:

Neupreis: EUR 35.573,-- (incl. Winterreifen)
    abzgl. 21% Rabatt
    abzgl. EUR 10.000,-- Inzahlungnahme Altfahrzeug (EUR 300,-- über Schwacke)

Barpreis bei Fahrzeugabholung: EUR 19.300,-- (incl. 3 Jahre Garantie und Reifeneinlagerung)

Hallo,

also, wenn ich mir die Historie von " Gruppe-B Fan" ansehe und feststelle, dass sein Mokka Ende des 1. Quartals 2013 ausgeliefert und im November 2014 (1 1/2 Jahre nach Auslieferung) erstmalig mit Rechtsanwalt gedroht wurde dann stelle ich mir die Frage, "Gruppe-B Fan" möge mir verzeihen, ob eine jetzige Drohung mit Rechtsanwalt nicht einem Fechten mit stumpfen Waffen ähnelt.

Am Ende des Tages ist es an "Gruppe-B Fan" zu entscheiden, wie es weiter geht. Shit happens, allerdings hätte mein Counterpart schon vor mehr als einem Jahr gewusst, wo der Barthel den Most her holt!

Ich wollte ihm nur die Gegensätze aufzeigen und das es fragwürdig ist, warum sich Opel auf der einen Seite so bemüht und auf der anderen Seite so abweisend, unwillig und unfreundlich ist.

Meines Erachtens ganz einfach!

Weil meines Wissens die heutigen Opel-Händler auch gar nichts mehr mit dem Hersteller "Opel" zu tun haben! Es gibt heute keine "Georg-von-Opel-Händler" mehr, wie noch vor einigen Jahren. Auf der einen Seite steht der Hersteller "Opel" und auf der anderen Seite der Händler, der Opel, Audi, Chevrolet usw. verkauft.

Ich stufe das Verhältnis Händler > Opel gleich ein wie Kunde > Opel. Sowohl der Händler als auch der Kunde haben kaum noch Möglichkeiten, sich, wenn auch durchaus berechtigt, durchzusetzen.

Und das mit den Fragebögen, die bekommt heute Jeder nach irgendeiner Kontaktaufnahme.........

.......er muss das Biotop zurücknehmen..........

Ich lache mich gerade tot.........was bitte ist in diesem Zusammenhang ein Biotop ? :av: Hoffentlich nicht die absolut kindische Bezeichnung "Bohne" für ein Fahrzeug, das noch nicht einmal den Namen "Mokka" verdient hat!!! Und wenn schon, dann "Nespresso, what else"...... Das hat wenigstens noch Stil!