Beiträge von Ednew

...Warum gibt es bei Opel denn soviel Rabatt?

Einspruch,

keine Ahnung, aber davon anscheinend viel.......... Mann/Frau möge sich einmal die Rabatte für andere bedeutende Marken bei den großen Internet-Autohändlern ansehen!

...Warum ist der Markanteil denn so gering?

Einspruch,

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-12-16_1600251zu8f.jpg]
    Quelle:
    http://www.t-online.de/auto/ne…arken-in-deutschland.html

...so einfach wie Du das schreibst , gehts nun auch leider nicht.

Sorry, und ob!

1. über ein solch langen Zeitraum hätte man mit mir gar nicht spielen dürfen!
    2. Wenn es, wie beim Autor dieses Beitrags, schon so lange dauert, dann hätte ich "Jetzt" alle nötigen Informationen, wie Rechtsanwalt, OK der RS-Versicherung und Sonstiges alles am Mann und könnte diese Informationen im Beisein des Opel-Mitarbeiters aus der "Hüfte" ziehen.
    3. Weiß schon jetzt mein Händler, wenn er denkt, mich übervorteilen zu können, lernt er meine dunkelste Seite kennen!

Eines ist klar! Ich bin bereit, den Gegenwert für den Kaufgegenstand über den Tresen des Tisches zu reichen, sollte allerdings der Kaufgegenstand nicht meinen Erwartungen oder den Versprechungen des Verkäufers entsprechen, dann raucht es im Karton, auf ganz freundliche Weise aber dennoch so unmissverständlich, dass meinem Gegenüber die Röte in's Gesicht steigt. Und dies ist völlig unerheblich von der Betragsgröße des Kaufgegenstandes.

...Auch mein Mitfahrer der heute dabei war...

.....da ruft man im Beisein seines Mitfahrers und des Opel Mitarbeiters seinen Rechtsanwalt an, lässt das Auto stehen, fährt, wenn es sein muss, mit dem Taxi nach Hause, hebt die Quittung gut auf und geht froh gelaunt zu seinem Rechtsanwalt, der dann die Klage vorzubereiten hat. Ende des Spiels...

Hallo zusammen,

also, ich verstehe das ganze Lamentieren nicht! Natürlich ist das Geschilderte ärgerlich, aber Ihr, sowohl Damen als auch Herren, habt doch einen A... in der Hose, oder? Ihr bestellt Autos, bewerkstelligt den harten Alltag usw. und diskutiert über ein Alltagsproblem sämtlicher Autohersteller, ohne das sich irgend etwas ändert! Auch wer denkt, dass ein Hr. Dr. Neumann persönlich auf Reklamationen reagiert, glaubt an den Weihnachtsmann. Tatsache ist doch, es liegt ein Mangel an, der zu beheben war und nicht behoben wurde, Faktum! Der- oder Diejenige hat mit Sicherheit eine RS-Versicherung, an diese übergibt man den Fall, Faktum! Natürlich setzt man sich im Vorfeld mit dem Händler zusammen und gibt ihm die Chance zur Instandsetzung, Faktum!

Bitte, das ganze "Tut mir leid"; "Nie mehr Opel"; Oh Gott"; ändert gar Nichts, Probleme sehen anders aus.

Dies schreibt einer, der u.a. vor Jahren dafür gesorgt hat, dass ein Opel-Händler schließen musste, den eigenen Opel und den seiner Frau zurück gab, nie mehr Opel fahren wollte, aktuell einen Opel fährt und einen weiteren bestellt hat.

q.e.d.

1. Wo ist der Mülleimer
    2. Wird mein iPod, wenn ich ihn über USB anschließe, nicht geladen? Wenn nein, kann man das ändern?

Hallo,

hast Du Dich einmal mit dem Konfigurator bzw. Betriebsanleitung vertraut gemacht?

ad 1.
    Wenn dieses nicht vorhanden ist, dann hast Du es einfach nicht bestellt. Dies ist aufpreispflichtiges Zubehör.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-12-14_123508d6un2.jpg]

ad 2.
    Hast Du überhaupt schon mal den iPod am USB angeschlossen? Spätestens dann kannst Du doch ein Ladeverhalten feststellen!

Ebenso gibt es gemäß aktueller Bedienungsanleitung eine....
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-12-14_12394093un8.jpg]

an diese solltest Du einen
    http://www.amazon.de/mumbi-Mini-KFZ-Adapter-DUAL/dp/B0039JR7UK/ref=...
    anschließen können, um Dein iPod aufzuladen.

Du siehst, eigentlich alles ganz einfach.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke Euch, für Eure Anteilnahme.............

Ihr habt Recht, der Cascada ist ein superschönes Cabrio und darüber hinaus ist es auch ein g.....les Fahrgefühl. Mit diesem Fahrzeug in die Berge zu fahren, parallel zur Brenner-Autobahn & -Bundesstraße ist einfach nur ein Traum. Und wenn man überlegt, was man für den Preis alles geboten bekommt, muss man nicht lange überlegen. Das ist ein Cabrio, mit dem man unbedingt problemlos ohne groß Gepäck aus zu sortieren 2 Wochen Urlaub im Luxushotel verbringen kann.

Bin gerade vor 3 Wochen an einem sonnigen Sonntag-Nachmittag bei 5 Grad und offenem Dach durch den Taunus gecruist, Mütze und Brille auf, Schal um, was soll ich sagen, lecker.................Zurück über die A3, Vmax 220 mit offenem Dach und Durchschnittsverbrauch nach 150 km von 5,8 L Diesel.

Ich warte nur noch auf den nächsten sonnigen Tag, dann geht's wieder raus. Meine Frau darf während dessen gerne von Ihrem anstehenden Mokka träumen.

Und zu Eurer Information noch die Ausstattungsdetails:

Opel Cascada, Innovation,
    2.0 CDTI, 121 kW (165 PS) , 6-Gang-Automatikgetriebe mit ActiveSelect®
    Farbe Beige Silber
    Verdeck Premium Stoffverdeck Mahagoni Braun mit Akustikdämmung
    Modell Lederausstattung Nappa, perforiert, brandy
    Räder 4 Leichtmetallräder 8J x 19 im 10-Speichen-Design
    Komfort-Paket
    Assistenz-Paket
    Standheizung
    Reifendruck-Kontrollsystem TPMS
    Digitaler Radioempfang DAB+
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Diebstahlwarnanlage
    FlexRide Premium-Fahrwerk
    Frontkamera (Generation 2) mit Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner,Verkehrsschild- und Spurassistent
    Außenspiegel, elektrisch betätigt und heizbar, elektrisch anklappbar
    Rückfahrkamera
    Dekorleiste, Black Magic
    Entfall Motorenkennzeichnung

Leider hat der Cascada mehr und mehr ein über viele Jahre geliebtes Hobby in den Hintergrund gedrängt....

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/schenkenzell-ried31.013jl7.jpg]

Bei der Probefahrt im Juli hatte ich einen ohne und einen mit Führungslinien zur Probe.

Das ist doch ein großer Unterschied, ob ich für Etwas "Ohne" den gleichen Betrag bezahle als für Etwas "Mit". Das bedeutet im ersteren Falle bei Wegfall des unnützen Etwas ca. EUR 300,-- Ersparnis, oder?