Beiträge von Ednew

Habe zum Glück die "OPEL-Flat", also nix mit teuren Inspektionen...Öl incl.

..und weil in den ersten 3 Jahren 3 Inspektionen gem. Serviceplan inklusive sind gehst Du davon aus, dass auch das Öl inklusive ist? Da drücke ich Dir doch mal die Daumen. Eine Inspektion ist umgangssprachlich die Maßnahme bzw. Arbeitszeit, aber auch gleichzeitig Material?

...eine Möglichkeit wäre auch anstatt ein Auto aktuell zu kaufen, dies zu leasen und dann mal sehen, wie es nach 3 Jahren aussieht

...nach 3 Jahren hast Du soviel Geld mit Privat Leasing verbrannt, dass Du gut und gerne täglich mit dem Taxi in die Innenstadt fahren könntest.

wenn nun der Diesel viel an Wert verliert gibt man den einfach zurück.

...und den reduzierten Restwert zahlst Du dann teuer zurück.

Klar es gibt für das privat Leasing Vor - und Nachteile

...welche Vorteile?

Öllebensdauer in Ordnung , verbleibende Ölrestlebensdauer 43 %!!!!

Dein Mokka reduziert auch im Stillstand täglich die Ölrestlebensdauer um 0,273972602739726 Prozentpunkte.

Ich bezweifle doch sehr, dass Deine Aussage......

Lt. Betriebsanleitung braucht man ja 3 Jahre nicht zum Service.

einer Überprüfung durch die Tausenden von Mokka-Fahrern Stand hält.

...warum wurde Normal-Benzin abgeschafft, warum wurde E10 eingeführt, warum will man Diesel verbieten, warum will man die Autobahnen privatisieren, warum will man E-Autos verkaufen? Fragen über Fragen! Antworten: Lobbyismus, Gewinnmaximierung, sanfte Enteignung, Steuermaximierung, Stützung der Autoindustrie, "Umweltschutz" und vieles andere mehr. Logisch unter globalen Gesichtspunkten? Wahrscheinlich nicht. Im Sinne/Interesse des Bürgers? Hmmmmm.......wer bitte sind Bürger? Sind nicht die Vorbeter momentan alle ein wenig bluna, beten Wasser und trinken Wein? Aktuell erscheint mir die nationale Politik zu den Anforderungen der Zukunft in sehr vielen Dingen als mit "Mangelhaft, setzen!". Aus.

..Beim Mokka geht die Anzeige ja nach Zeitintervall..

..nicht nur, sondern auch nach Fahrleistung. Steht das Fahrzeug 365 Tage auf der Stelle reduziert sich dennoch täglich die Ölqualität um 0,274%. Fährst Du in 6 Monaten 30.000 km musst du nach 6 Monaten Öl wechseln.

Hat der Mokka X mit dem 152 PS ein Euro 6 Motor, habe das mal irgend wo gelesen. Weiß aber nicht mehr wo, es soll nur der 152 PS Motor sein. ?

Das musst Du nicht "irgendwo" nachlesen, dass kannst Du besser auf der Konfigurationsseite des Mokka X auf der Herstellerseite nachvollziehen. Wozu bei jeder Motorisierung das "i" steht muss ich Dir sicher nicht erklären.