Allerdings kann ich keinen Taster im Handschuhfach entdecken.
...es werde Licht!
Schon mal hier drin.....
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nachgesehen?
Allerdings kann ich keinen Taster im Handschuhfach entdecken.
...es werde Licht!
Schon mal hier drin.....
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nachgesehen?
Bei meinem Mokka geht es Automatisch. Kaum aus der Garage gerollt, geht die Kontrolllampe für die Heizung an.
Es gibt keine separate Kontrolllampe für die heizbaren Spiegel. Die Kontrolllampe zeigt an, dass die Heckscheibenheizung aktiviert wurde.
Natürlich kann es sein, dass sich Opel, wie schon so oft, bei der ordnungsgemäßen Formulierung der Inhalte der hauseigenen Betriebsanleitung schwer tut und mehr anbietet, als geschrieben wurde. learning by doing.
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..War das nur die eine Tür oder alle?..
...in meinem Falle eine Tür (hinten rechts), die nicht verriegelt wurde!...
Heute habe ich durch großen Zufall entdeckt, dass bei Verriegelung des Fahrzeugs mit der Funkfernbedienung und anschließendem regulären Blinken der Leuchtdiode auf dem Armaturenbrett in meinem Falle eine Tür (hinten rechts) nicht verriegelt wurde! Das habe ich durch Zufall festgestellt, als ich alle Türen manuell auf den Schließzustand überprüfte. Ich zog dabei an der Türklinke, die Tür öffnete sich und die Alarmanlage meldete sich sofort. Das Fahrzeug sofort über die Funkfernbedienung entriegelt, Tür geschlossen und das Fahrzeug über die Funkfernbedienung verriegelt, Tür blieb weiterhin offen und entriegelt. Diesen Prozess mehrmals wiederholt, keine Verbesserung. Zu guter letzt habe ich den Türknopf manuell rein gedrückt und anschließend ließ sich dann das Fahrzeug wieder regulär über die Funkfernbedienung verriegeln und entriegeln.
Schon erschreckend zu erkennen, dass ich in letzter Zeit mit einer entriegelten Tür unterwegs war! Konstruktions- oder Bedienfehler, wer weiß das schon.
Also, immer schön manuell die Türen prüfen uns sich nicht darauf verlassen, dass trotz regulärem Blinken der Leuchtdiode auch wirklich das Fahrzeug vollständig verriegelt ist.
..Der M4 wäre was ...
Den M4 bin ich Probe gefahren, für mein Gefühl ist das Fahrwerk zu hart und in einer Reihenhaus Siedlung darf man da nicht früh morgens den Motor starten. Da macht man sich nur Feinde! Und was bringen mir diese Leistungsdaten "Leistung in kW (PS) bei 1/min. 317 (431)/5500-7300 / Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min 550/1850-5500", wenn ich beim 430d mit dem 6-Zylinder Dieselmotor diese Leistung bekommen kann: "Leistung in kW (PS) bei 1/min. 190 (258 )/4000 / Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min 560/1500-3000"
..Also den...
..genau so
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wird das Spielzeug innen und außen aussehen.
Was wird es für ein BMW?
..es wird ein 430d Cabrio M Sport. Glück gehabt, nur 65% (€ 30.000) Wertverlust auf einen Cascada in Vollstausstattung, berechnet auf den Komplettpreis, nach 2 1/2 Jahren und 13.500 km. Ich befürchtete, im Frühjahr 2017 würde es gar nichts mehr dafür geben!
Ja, vorgestern wurde unser Opel Bestand um 50 Prozent reduziert. Der Cascada ging nach kurzer Überprüfung ohne irgendeine Beanstandung in den Bestand des BMW Händlers meines Vertrauens über. Das war es auch schon, Neufahrzeug wurde ebenfalls bestellt und sollte dann Ende März 2017 eintreffen.
Freude ist angesagt!
....Eventuell werde ich mal nach Rüsselsheim schreiben...
Na dann wünsche ich doch viel Glück! Ich gehe davon aus, Rüsselsheim wird sagen "Sprechen Sie mit Ihrem Opel-Händler" und der Opel-Händler wird sagen "Sprechen Sie mit Rüsselsheim". Jedenfalls steht zu dieser Problematik Nichts in der aktuellen Mokka X Betriebsanleitung. Und wenn ich davon ausgehe, dass im Mokka das gleiche ATM-Getriebe wie in meinem Cascada 2.0 CDTI verbaut ist, dann kann ich sagen, dass trotz aller bestellbaren und auch verbauten Assistenzsystemen plus elektrischer Feststellbremse ich immer in der Hebelstellung "N & ausgeschaltetem Motor" durch die Waschstraße gefahren bin. Allerdings war ich in diesen 5 Minuten "immer" in Hab-Acht-Stellung um im Notfall sofort die Zündung und den Motor anstellen zu können.