Beiträge von weinbaum

    @ der-sigi
    Ich habe auch keine Schaltpläne vorliegen -- aber wenn es tickert dreh mal deine Temperatur höher ( für ein paar Sekunden ) und regel sie wieder zurück und das tickern ( bei mir so ) ist weg -- daher die Vermutungen meinerseits --


    Hier da gebe ich Dir recht brächten wirklich nur Pläne Licht ins Dunkel

    Es ist bei mir nur wenn es so kalt ist , sodaß das Quickhead Heizsystem in dem Grenzbereich liegt wo es gerade so zugeschaltet oder auch abgeschaltet wird -- hier vermute ich , das da diese Servo ( brummen )-Relaisgeräusche ( Tickern ) herkommen , denn für solche Ströme braucht man schon Relais zum schalten.

    kann mich da BK1234 nur anschließen -- wenn ich Temperatur auf max stehen habe klickert da nix gehe ich auf 22 oder 24 ° dan fängt es wieder an aber nur ganz kurz -- hatte vorher schon mal geschrieben das es für mich Servound Relaisgeräusche sind ähnlich beim Modellbau -- höre es kaum noch -- habe am Anfang alles auf MAX bis zur Wohlfühltemperatur und drehe es dann zurück

    @ RUHE Und ja beim Wiederverkauf hast Du einbusen .


    Ich habe damals meinen KUGA über ein ATH gekauft mit gleichen Nachlass wie Online, aber das selbe Problem 6 Monate ATH Zulassung , nur das ich Ihn vom 1. Kilometer selber gefahren bin - ist alles verhandelbar.


    Aus Gründen des Erstbesitzes -- deswegen habe ich den Mokka als Erstbesitzer -- zwar keine Automatik ( dafür aber nachgerüstete Standheizung + Großer Dachspoiler ) aber auch nur unter 27.300,- Euronen bezahlt und das beim offiziellen Opel ATH !!! -- vieles ist verhandelbar --


    Ich habe sehr gute Erfahrungen wenn Service / Garantiearbeiten gemacht werden, wenn das Auto von dort gekauft wurde wo dann auch der Service stattfindet -


    Jeder soll doch dort kaufen wo er glaubt besser dran zu sein und seine Wünsche erfüllt sieht


    -- möchte daher mit diesem Beitrag nur sagen es geht auch ohne Onlinekauf Rabatte zu erzielen --

    Also ich kann Dir einen Vergleich KUGA MK1 4x4 136 PS Diesel zum Mokka 4x4 136 PS Diesel anbieten


    1. Leistung -- hier merkt man aus den unteren Drehzahlen heraus , das dem Mokka 400 Kubik Hubraum fehlen im Vergleich zum KUGA --- ab 1800 U/min empfinde ich die Leistungsentfaltung als gleichwertig Ähnliches wird auch auf den Benziner zutreffen der ja seine Beschleunigung aus wesenlich weniger Hubraum und Leistung schöpft wenn ich mich recht erinnere ist beim KUGA ein 2,5 L-Triebwerk mit 200 PS --- hier hilft nur Probefahren ob es Deinen Ansprüchen genügt


    2. Der Bass des Bose Soundsystem ist sehr weich --- nun ist es auch Geschmackssache - mir reicht er aus --- könnte man mit dem KUGA gehobenen System vergleichen, wobei der Bass dort etwas härter war -- bin auch nicht der Typ den man aus 300m Entfernung schon hören muß !!


    3. Ja die Windgeräusche im Mokka sind meiner Meinung nach etwas geringfügig mehr zu hören , vor allem wenn der Wind seitlich auf das Fahrzeug trifft - meiner ist bis 120 km/h noch angenehm vom Windgeräusch her -- darüber wirds schon stärker hörbar als im KUGA - Lautstärke des Radios wird etwas angehoben und schon passt es 8o


    4. bei gleicher fahrweise ist der Verbrauch allerdings um ca. 2 Liter weniger --- daher kann ich mit dem höheren Drehzahlen um eine gleiche Beschleunigung zu erreichen gut Leben :thumbup: >>>> Beim Benziner wirst Du mit dem MOKKA einen noch größten Spareffekt erzielen ohne Dich groß mit einer spritsparenden Fahrweise auseinandersetzen zu müssen


    Also fahr den Mokka ausgiebig Probe und entscheide dann -- auch das Fahrwerk empfinde ich als gut abgestimmt -- auch hier macht das Kurvenfahren richtig SPASS :thumbup:



    Wenn ich eine Rennsemmel wollte würde ich aber nicht ein solches SUV kaufen -- da gibt es andere flachere PS-Schleudern -- komme aber trotzdem mit dem MOKKA gut voran :daf::av::av: