Beiträge von weinbaum
-
-
-
Hallo Gurki
Saubere Lösung und vor allem mit wenig Aufwand richtig gut verpackt ein -
ECO-Sport keine Alternative für mich --
1. Heckklappe öffnet nicht nach oben - bin ja Laternenparker und brauche wenn ich etwas einladen will mehr Platz als mit dem größeren KUGA --
2. kein 4x4 zu der Zeit verfügbar gewesen
3. wenig an Austattung - wird seitens Ford langsam bereinigt
vom Platzangebot ist das ganze für mich ausreichend - die sehr tief liegende Ladekante finde ich hingegen sehr gutHabe ja erst in 2015 den Mokka gekauft und dieser wird wenns so sorgenfrei bleibt bis 2021 mein Fahrzeug sein -- was dann kommt werde ich sehen
Das Fahrzeug muß mir Optisch gefallen / 4x4 haben / und den Platz wie im Mokka bieten / ein gutes Preis-Leistungverhältnis haben
Aber ist alles Geschmackssache -
weist Du wo dieses Steuergerät sitzt, damit man soetwas auch schon mal im Vorfeld prüfen- handeln kann, und sich den Endzustand erspart.
Danke im Voraus -
Es gibt für die Antennengewinde Adapterstückeauf dem Bild im Link kannst Du einen solchen Adapter sehen -- M5 / M6 / M7 --
sollte es in jedem Fahrzeugzubehörladen geben ( ATU / Car-HIFI / auch bei Globus usw) -
@ Horex1
Was hattest Du alles in Betrieb als das Radio abschaltete , konntest Du es wieder in Betrieb nehmen ohne den Motor abzustellen !!!!
- Meine Gedanken gehen dahin
-- Moderne Autos haben eine Schutzabschaltung ( Canbusgesteuert ) . So kann es Vorkommen , das wenn Du Poppoheizung /Heckscheibenheizung / Lüfter /andere große stromabnehmende Verbraucher usw. an hast -- dann die elektrische Lenkung aus dem Schlafmodus erweckst ( weil du einen Lenkeinschlag machst ) zieht diese elektrisch Unterstützung so viel Strom mit Spannungsspitzen, das dadurch per Can-Bus SicherheitsUnrelevante Verbraucher wie dein Radio vorübergehend abgeschalten werden um eine Überlastung zu verhindern --
Dies herauszufinden wäre eine Aufgabe für Deinen FOH bzw. ob er beim Mokka via Elm nachgewiesen werden kann weiß ich nicht -- könnte aber ein Lösungsansatz darstellen - wenn plötzlich alles nach Neustart wieder funzt - -
meine hinteren sind stets eingesteckt -- damit kann mir das nicht passieren -- wenn mal jemand dort saß wird gleich wieder gesteckt --
-
Das der Chrom weg ist finde ich persönlich gut -- saubere Sache -- schöne Arbeit
-
Vieleicht sind es aber nur die Kunden bei dem einen FOH --
-- DUCK UND WECH --
aber Spaß beiseite zZ keine Probs hoffe es bleibt so -- in dieser Sache ist OPEL halt sehr langsam -- gibt wohl da noch größere Baustellen ??? -- bevor das NAVI dran ist !!