Beiträge von weinbaum

Ich habe nach 20 Jahren endlich wieder ein Schiebeach und bin froh das ich wieder eins habe 8) grade im Frühjahr oder im Herbst bei Sonnenschein wenn es nicht so heiss ist finde ich es genial ^^ es könnte auch ruhig etwas grösser sein!Was ich aber wohl mehr vermissen werde ist meine Standheizung die ich im letzten Auto hatte!!

Ich habe bei meinem Mokka eine Standheizung vor Auslieferung nachrüsten lassen -- und heute Früh schon mal das Fahrzeug vorgeheizt -- :peace:

also wenn ich so arg enttäuscht von der Motorleistung wäre, würde ich ganz gewiss zu einem Tuner fahren und was am Chip machen lassen. Speziell unten raus sollen gechipte Fahrzeuge deutlich besser laufen als mit der Originalsoftware.
    schon mal darüber nachgedacht?

Ja es fehlt Ihm halt an Hubraum ( Hubraum ist durch nichts zu ersetzen -- ab ca. 1800 u/min Drehzahlbereich machen das die neue Generation der Turbolader )

Und Tuning per Softwareangleichung -- ja die bringt was -- da die Software werkseitig auf MITTELWERT getrimmt ist -- wenn dann würde ich immer ein ECO-Tuning machen lassen -- keines auf LEISTUNG , geht zu sehr auf die Komponenten --

MITTELWERT bedeutet Streuung nach oben und unten , da jeder Motor durch Fertigungstoleranzen minimale Abweichungen aufweist , sodaß der Motor unter allen Bedingungen gut läuft.

Das Tuning bringt einen nur auf diesen Motor abgestimmte angepasste Kennlinien -- sodaß dieses nur einmalig sein kann -- passt meist nicht optimal zu einem anderen Motor der gleichen Baureihe. alles andere an Tuning ist für mein dafürhalten verschleudertes GELD !!!

Ein richtiger Tuner hat auch einen Prüfstand und kann allles ausmessen !! -- das wäre wichtig für mich

Also fahre auch mit dem Fernlicht-Assi , bei uns in der Stadt schaltet sich durch die Laternen oder Helligkeit das Fernlicht gar nicht an :thumbup:
    AB und Landstraße
    fährt vor mir ein Fahrzeug in ca 200-300m voraus habe ich ebenfalls kein Fernlicht.
    Bei Gegenverkehr blendet er ab - wenn sie aus einer Kurve kommen wird es manchesmal sehr knapp ohne das man blendet .

Alles in allem bin ich zufrieden. :thumbup:

Wer von einem anderen Fabrikat auf Opel wechselt wird ebenfalls feststellen das der Tankrüssel vergleichsweise nicht sehr tief einzustecken geht -- meine Abschaltautomatik funzt auch perfekt -- das hier ein Produktionsfehler vorliegt glaube ich ebenfalls nicht , denn es sind ja durchweg Posts mit dem geringen eintauchen der Zapfpistole

Ich fahre mit Xenons seit dem es sie bei BMW zu haben gab. damals bin ich noch ca. 50ooo km im Jahr gefahren und habe die Fahrzeuge mit ca. 250ooo km abgegeben.
    Den Kuga habe ich mit 145ooo km abgegeben .

Bei all meinen Fahrzeugen mußte ich noch nie einen Xenonbrenner ersetzen. Und ich bin viel mit Lichtautomatik unterwegs gewesen .

Also mache ich mir über die Haltbarkeit keine großen Sorgen.