Beiträge von weinbaum
-
-
Dann geh auf die Borbet Seite da steht er drinnen -- dieser reifenfreak ist nicht aktuell !!!
Borbet Hersteller
und klicke unten dann auf Gutachten -
-
@ Mr.Bean
sehr gutes Beispiel mit Bildern dargestellt -- so sieht es aus --
-
Mr. Bean hat wirklich recht Leute
-- sofern es sich nicht um die original Opelfelgen handelt -- ich werde zB die 6,5x16 von Borbet in schwarz fahren mit der Winterbereifung 215/65 R16 98 H M+S -- und in dem Gutachten der Felge steht der 1,6er Diesel drinnen und darf mit dieser Bereifung gefahren werden -- wird einer von der Rennleitung bei meinem Reifenhändler abnehmen -- also eintragen !!!!wer es anders will bitteschön
-
-
Was ist eigentlich aus den Reifen mit dem Gummiwulst auf der Außenflanke geworden, die genau sowas verhindert haben? Hatte ich früher auf meinen Volvos immer. Ewig nicht mehr gesehen...
Also die Reifen mit Gummiwulst mußt Du bei den Reifenanbietern -- FELGENSCHUTZ - eingeben dann haben sie die gewünschte " Wulst "
gibt es auch Heute noch --
-
Bei den eingetragenen 18" oder 19" sind mir die Preise zu teuer -- die 205/70/16 geht ja gar nicht ( Reifen ) , werde also ne Felge suchen in 16er und dann bei der Rennleitung ( Kosten ca 60,- € ) eintragen lassen , sodaß ich 215/65/16 fahren kann -- habe dann größere Auswahl -- werde dann mal im Okt. wenn ich umrüste berichten -- oder Bilder in meinem Showroom einstellen -- also keine grauen Haare wachsen lassen -- auch beim 1,6er Diesel geht diese Kombi -- viele Felgenhersteller haben ja den 1,6er Diesel noch nicht auf dem Schirm oder im Gutachten -- wird bis dahin schon werden
-
Also eine Anzeige gibt es nicht -- nur wohl eine Störungsmeldung / die ich bisher noch nicht sah --
Ich war ja auf dem Treffen in Suhl mit meinem 2 Tage alten 1,6er Diesel und mit Sommerreifen -- wenn Du bei Schnee oder Eis an der Ampel Gas gibst merkst Du schon den Allrad, denn er schachert nicht mit den Vorderrädern -- es gibt da nur Vortrieb über alle 4 Räder -- fast wie auf Schienen --
Im Sommer und auf der Autobahn wirst Du diese Unterschiede nicht merken , da er dann auch nur über die Vorderräder antreibt --
-
Ich mache auch auf den letzten Kilometer die Klimaanlage aus und lasse weiter lüften -- habe auch keinen Geruch ( Verdunsten des ausgeschiedenen Wassers ist möglich ) -- und habe die Kühlung immer auf angenehme 22°C gestellt auch bei über 30°C -- dadurch das ich die letzten km abschalte erhöht sich auch die Temperatur im Innenraum wieder -- sodaß der sogenannte Temperaturschock nicht so erfolgt --
So mache ich es halt und bei mir riecht gar nix -- aber jeder wie er will !!!