Danke für Deine Mühe mal soetwas zusammenzustellen und Bilder hier einstellen -- wird manches leichter wenn Diskuttiert wird
Beiträge von weinbaum
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@ Sven By
ich kam von Ford zu Opel - fuhr den KUGA MK1 -- der neue MK2 gefiel mir nicht -- so kam ich wegen der Optik zu Mokkakann nur sagen war mit dem Ford zufrieden -- kam vor diesem von BMW
bin wohl ähnlich gepolt was die Fahrzeuge angeht -- das es mittlerweile viele Marken gibt die gut sind --
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Danke Mich81
bei mir ist keine drauf -- war aber für mich das logischste -- werde mal sehen wollte e was drauf setzen , da ich schon Last auf den Boden bringe -- -
Ich gehe mehr davon aus -- rutscht man beim Ein- und Aussteigen immer wieder über die Wangen der Sitze wird er deutlich geknickt -- und dann habt Ihr Euer Ergebnis ( Falten und Knicke in den Sitzwangen ) --
Auch wenn man nicht mittig sitzt , also auf der Wange wird dies schnell zu einer schadhaften Sitzwange führen .
Ich sehe das jedesmal wenn meine Mutter ( über 80 Jahre ) beim Aussteigen vom Sitz rutscht - da habe ich kurzzeitig genau die Falten!
Im KUGA war das nicht so der fall , da die Wangen nicht so hoch waren !! -
Ich selbst fahre auch seit 1994 Diesel mit Lader -- und muß sagen -- ich habe meine Motoren auch warm gefahren bevor ich sie richtig mit Last ( Vollgas ) laufen ließ ( ca 15-20km ) -- und vorm abstellen des Motors lasse ich ihn nach Autobahnfahrten ( zB. an der Tanke ) immer ca 20-30 Sekunden im Stand nachlaufen bevor ich ihn abstelle.
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habe bisher auch noch keine Option für Lauftext gefunden !!
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Songs des Abends aus Staffel 1 und 2 sind fertig ... 200Mb. Wer möchte
Heißt das -- Du kannst sie einem zukommen lassen ???
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Der Bordcomputer rechnet an Hand der letzten km den Verbrauch und die Reichweite runter -- gibst Du auf der AB dann Vollgas wird der BC den Wert schneller schrumpfen lassen -- ist zumindest bei meinem 1,6er Diesel so
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Das liegt vor allem am Streckenprofil -- fahre ich Bergab dann kann ich im 6. Gang fast mit Lerlaufdrehzahl fahren bei ca 60-65 km/h -- was auf gerader Strecke nur so beim hinrollen auch noch geht , kann dann aber kaum zügig beschleunigen --
-- wenn ich zügiger beschleunigen möchte , dann sollte er über 1500 U/min haben -- bergauf dann über 1800 U/min --
wenn Du den Stadtverkehr meinst liegst Du so um die 1500-1800 u/min gold richtig
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könnte diese Abdeckung auf die Schraube der Reserveradbefestigung gehören, damit sich diese nicht in den boden eindrückt bei schwerer Beladung
muß morgen bei meinem mal nachschauen ob ich so ein Teil entdecke