Auch ich heiße Dich , sicherlich ärgerlich für Dich aber der Beulendoktor wirds wieder richten - trotzdem allzeit gute Fahrt
Beiträge von weinbaum
-
-
wenn die Einstellungen ok sind dann ab zum FOH -- der soll es richten
-
Das nachjustieren ging im KUGA auch über das Elm -- habe so etwas aber nie gemacht, weil was er braucht das kriegt er --
wie gesagt fahre auch mal flott -- daher der Verbrauch noch bezahlbar und nebensächlich , da ich ca. 2 Liter weniger an Verbrauch habe als beim KUGA -
habe Heute auf der Rückfahrt von Warstein nach Erfurt mal 124 im Tempomat eingegeben - und bis auf Baustellen auf der AB den Tempomat angehabt. BC zeigte mir 5,5 Ltr. auf 100 km an . da ich nicht nachgetankt habe keine rechnerische Angabe möglich -- sonst liege ich bei 6,2 Ltr. lt. BC -- fahre dann aber auch anders --
-
Gestern war alles ok mit meinem Navi und ich hatte mich schon gefreut. Heute wieder 35 km statt auf der Autobahn über die Pampa lt. Navi
Aber ansonsten ist die Bohne ein Sahnestückchenlg Elisabeth
Dann hast Du wohl in der Routenoption den kürzesten Weg eingestellt -- ändere diese Einstellung mal -- und er wird Dir auch die Autobahn mit einbeziehen !!!
-
Nun will ich auch mal meine Erfahrungen zum Navi Kund tun -- habe auch das 950 intellilink -.
war Gestern und heute in und um Warstein unterwegs -- Navi ansich sehr genau -- mit detailgetreuer Abbiegekarte sowie Kreisverkehr -- lasse den USB Stick laufen und den dazugehörigen Bildschirm ( USB - Titel Bild ect. )
-- wenn Situation zum abbiegen kommt wechselt der Bildschirm in den Navimodus und zeigt mir die Kreuzung / Kreisverkehr im Detail , sehr übersichtlich
-- ich empfinde auch die Genauigkeit der Entfernungsangaben bis zum Abbiegen sehr gut und genau
-- zudem kann ich im kleinen Display noch die Naviabbiegedaten einblenden ( Entfernung bis zur nächsten Kreuzung wo man abbiegen muß )
-- wenn ich auf der Route eine Tanke suche kann ich diese in die derzeitige Navigation / Route integrieren , was ich sehr praktisch findeBisher läuft alles problemlos.
Das mit dem USB und im Ordner hängenbleiben -- hatte ja im entsprechenden Tread geschrieben , das Bedienfehler von mir vorlag.also hoffentlich bleibt es so dann bin ich zufrieden, gleichwenn mir der Touchscreen aus dem KUGA fehlt - war in der Bedienung einfacher
-
-
@ einerderauszog
Hab den Mokka 1.6 CDTI 4x4 Inno 100kW BJ 7/14
Wie hast Du das geschafft -- BJ 7/14 und dann 1,6 CDTi -- er wird erst seit 2/15 im Mokka verbaut ????
und wie Mr._Bean schrieb - Video funzt nicht
-
Wenn ich zurückdenke so glaube ich das die ersten Meriva Diesel eine solche Kontrolleuchte hatten -- warum Hersteller - und hier nicht nur OPEL - derartig nützliche Infos für den Fahrer einfach wegkillen -- und so ne witzigen Gimmiks wie Schneeflocke ( hier mal Ford weil mein letztes Fahrzeug vor dem Mokka ) bei 4 Grad Gelb bei 0 Grad rot jeweils mit Gebimmel -- das es gefroren ist merke ich auch beim einsteigen !!!
Hingegen wichtige Hinweise auf dem Weg zur Kostenintensivierung ( Ölverschleiß ) oder gar Reparatur wegläßtUnd ja man kann es auch am Momentanverbrauch und der Heckscheibenheizung ausmachen. Wenn er aber in dem Moment beginnt wo ich den Schlüssel drehe dann habe ich halt etwas Öllebensdauer verloren - geht nicht auf den DPF aber man erreicht keine 30ooo km mehr - was bei der Start Stop Methode nicht der Fall ist -- und ich deshalb über diese den Motor abstelle.
Kann aber jeder gerne anders machen -- ist ja keine Pflicht -- wer im Jahr nur 20ooo km fährt wird es wohl über das Jahr mit der Öllebensdauer schaffen ist halt meine Sichtweise hierzu
-
Ähm weinbaum warum aktivierst du SSA vor Motorstop wieder? Ist ein unnötiger Schritt weil bei Motorstart ist das System ohnehin wieder aktiv ohne das du es vorher aktivieren musst.
Ein deaktivieren nach Motorstart würde eigentlich reichen.
Liebe Grüße von der Weser
euer Florian
Beim Abstellen ist es wichtig , das der DPF nicht gerade regeneriert wird -- denn dann verringert sich Deine Restlebensdauer des Öls sehr schnell -- daher mein aktivieren vor abstellen des Motors -- denn wenn er regeneriert schaltet er dann nicht ab !!!
-
Glückwunsch zur Bohne -- und allzeit knitterfreie Fahrt