Bei mir war am 2. Tag nach der Abholung ein Airbagproblem im Display -- durch die Fahrt auf unebenen Straßen hatte sich eine Steckverbindung gelöst die nicht ganz eingerastet war -- sonst nix -- bis jetzt läuft er und knartz auch nix
Beiträge von weinbaum
-
-
Hatte im KUGA auch das indirekte System und ja die WARNUNG kommt während der Fahrt bei ca -0,5 bar zum gesetzten Reifendruck, er sagte Dir aber nicht welcher Reifen es war !!
wenn bei 1bar Unterschreitung nichts kommt hast Du ein Sensor oder gar ABS Problem -- hattest Du mal das ABS getestet ??
-
Ich kann nur sagen , das ich aus meinen bisherigen Beobachtungen heraus das Start Stop sofort deaktiviere , und kurz vor dem ausschalten des Motors wieder aktiviere.
1. Start Stop lässt die Öllebensdauer schneller sinken ( ersten 3ooo km ohne Öl bei 90% -- 2ooo km weiter mit Start-Stop Öl 80% )
2. wenn der DPF regeneriert wird geht der Motor nicht in den StartStop-Betrieb
Ich bräuchte es nicht , der Herteller schon im Kampf um die Euronormen Abgas -- sonst sind diese Werte nicht zu erreichen !!!!Und das Problem haben alle Hersteller
Bisher kann ich über den 1,6er Diesel nur gutes sagen - laufruhig , guter Durchzug und sparsam --
bin aber auch nicht unbedingt der Spritsparer beim Fahren
-
Wenn kein Neuteil da sollen sie es aus nem Vorführer ausbauen -- mit etwas gutem Willen geht alles -- Du machst so lange
-
@DerGroßeZampano
Was ist der Vorteil einer solchen Playlist -- wäre mal an einer Beschreibung interessiert -- sowie die Verwendung
-- habe auf meinem Stick nur Alben und die in Ordnern das war im KUGA sehr praktisch - da hatte ich auch nen Touchscreen -- -
Hallo Heike
3 Folierer unabhängig voneinander haben mir abgeraten Folie hierfür zu verwenden. Beim KUGA war Stoßstange lackiert und ich hatte Elefantenhaut verklebt.
Das mit der Alukante würde ich mit dem FOH besprechen -- sehe ich als Verbesserung und Aufwertung des Fahrzeugs --
Frag Ihn einfach -- oder lass es gleich vor der Auslieferung vom FOH aufkleben --
-
Die Beschränkung auf 1000 Lieder gilt nur für das Navi 600, weil es dort noch eine ältere Ordnerstruktur gibt. Das Navi 950 kann auch größere Mengen verwalten. Dies wurde hier auch schon in einem andere Thread thematisiert.
So ist es -- kann wesentlich mehr verarbeiten !!
1. also gehe ich in den Ordner-Modus spielt er nur diesen Ordner -- bei Zufallwiedergabe die Titel in beliebiger Reihenfolge, bleibt also nur in diesen Ordner ( er kennt dann nur diese Titel im Ordner )
2. Will ich zu allen zurück -- muß ich im Menü auf alle Titel und dann läuft er alles der Reihe nach durch
3. will ich zwischen den Ordnern hin und her sprigen dann 2. und ich aktiviere das Zufallskästchen und er geht von Ordner zu Ordner und spielt nur einen Titel zufällig aus irgendeinem Ordner und geht zu einem anderen Ordner und wieder nur einen Titel daraus ( wichtig er muß alle Ordner laden )
4. nehme ich dann das Häckchen bei Zufall wieder heraus , dann spielt er den Ordner durch und wechselt nach dem letzten Titel zum nächsten Ordnerso zumindest läuft es bei mir zZ und mein anfängliches Problem war einfach falsche Bedienung -- so sehe ich es heute zumindest --
schade das Opel in der BA hier zu wenig beschrieben hat wie man USB MP3 richtig verwaltet und abspielen läßtso half halt nur experimentieren und beim FOH erfragen , zum Glück kannte der Verkäufer sich aus !!!
Danke noch mal an alle die versucht haben mir zu helfen
-
Ich persönlich halte die Motorisierung für ausreichend bei meinem 136er Diesel -- kann mal eben schnell an nem LKW vorbeibeschleunigen --
Wenn ihr mehr PS und Power haben wollt hat Opel ja OPC-Fahrzeuge -- und dem Mokka steht dies meiner Meinung nach nicht --
Wer ein SUV haben möchte mit derartigen Leistungsdaten sollte zu anderen Marken gehen wie Porsche Cayenne oder BMW X6 usw.
aber nicht einen Mokka kaufenweil dann das Preis/Leistungsverhälnis nicht mehr stimmt !!
So nun nicht alle gleich auf mich ist halt meine Meinung
-
Sehe das genau so wie RuHe !!!
Jeder Fall ist spezifisch und einmalig , denn -- Anbauteile , Nachrüstung , Ankauf des Gebrauchten -- hier lassen sich meineserachtens keine Vergleiche ziehen !!!
der eine FOH gibt Dir auf den Neuwagen mehr - nimmt dafür den alten mit weniger in Zahlung !!!
Daher müßig darüber zu dikutieren und zu vergleichen !!!
-
gerhard,
ist in der schönen Ecke, warscheinlich Turi-Zuschlag.
Gruß Pastor
Den finde ich sau gut !!!