Beiträge von weinbaum

    wenn Euch die Federung zu hart dann packt doch mal ordentlich was in den Mokka rein und dreht ein paar km mit anständiger Last , dann ist euer sogenanntes holpern vorbei, da die federn sich das erste mal richtig gesetzt haben !!!


    sollte dann wesentlich besserer Komfort sein , und ich fahre auch aus diesem Grund meine 18er mit 2,4 kalten Luftdruck -- daher ich bin zufrieden 8o:thumbup::D :thumbup:

    Wenn deine Stoßstange nicht lackiert ist , nur das graue Kunststoffteil -- dann lass die Finger von Folie -- durch die Struktur und Unebenheiten hält die Folie nicht dauerhaft.


    Aussage von mehreren Folierern -- vor allem wenn Du Waschanlagenfahrer bist

    Also ich hatte im Kuga dieses verbaut K&K M2500
    und jetzt im Mokka M 2700 :smoke:


    Sind in der Bucht günstiger zu bekommen als bei der Herstellerangabe :floet:
    beide sind CAN-BUS geeignet -- und geringer Stromverbrauchd ich hatte nie Probleme mit der Batterie , auch wenn das Fahrzeug mal 2 Wo stand , da geringer Stromverbrauch :respekt:

    Für meine Begriffe ist die Zusatzgarantie Sinnvoll wer das Fahrzeug über die normale Garantie hinaus bewegen möchte -
    -- Gerade die Bauteile ( LIMA / Differenzdrucksensor / Simmeringe ect. ) die Du beim Zusammenbau des Fahrzeugs nicht beieinflussen kannst.
    So ein Simmering kostet ein Paar Euronen , die Arbeitsleistung schlägt dann mit wesentlich mehr als 100,- Euronen zu buche --
    -- ARBEITSLEISTUNG wird immer zu 100% von der Garantie übernommen -- egal welchen km-Stand du hast und Anteilig das Material zahlen mußt --


    aber jeder ist Alt- und Entscheidungsbefugt genug um es für sich selbst entscheiden zu können.


    Nur ein Beispiel : mit dem Kuga hatte ich eine LIMA einen Differenzdrucksensor sowie eine Getriebesimmering auf Zusatzgarantie gemacht bekommen -- habe damit die Kosten für die Garantie bei weitem raus gehabt inclusive der von den km Laufleistungabhängigen Zuzahlung --


    Daher ich habe auch die Zusatzgarantie bis 150oookm abgeschlossen und sollte so über die Laufzeit des Mokkas kommen

    @ benello
    hatte vor dem Mokka nen 136 PS Kuga aus 2008 -- ja und jetzt der 1,6er Diesel im Mokka -- nur wenn ich unter den 17oo U/min bin merke ich das ihm die 400 cm3 im Hubraum fehlen
    -- und ja Du kannst von dem 140er Benziner nicht das Drehmoment vom Diesel im KUGA erwarten -- das sind auch vom Mokka Diesel zum Benziner Welten --


    :lehrer: -- halt euern Mokka schön im günstigen Drehzahlbereich und es funzt -- :thumbup:8o

    Setz jemand anderen in den Wagen , bei offener Motorhaube und lausche woher es kommt
    -- könnte LIMA sein oder der Turbo -- oder oder
    -- ist es etwa nur in bestimmten Drehzahlbereichen da - bzw verändert es sich mit der Drehzahl
    -- ist es schrill als wenn Metall aufeinander reibt ect.


    kann vieles sein -- man braucht hier mehr Input :smoke:


    kann auch sein das sich alles noch einläuft und nach 1ooo km Ruhe ist -- solange es sehr leise und Du keinen Leistungsverlust hast sollte alles im Lot sein -- wie oben schon beschrieben -- vieleicht kannst Du es orten :thumbup:

    Die Spezifikation vom Öl muß von Opel freigegeben sein -- dann kannst Du Öl von Liqui Moly / Castrol / Dexos ..usw -- mitbringen


    Daher tut es wie @ Christian2 im Post 203 schrieb nix gegen die Garantie , sie bleibt unberührt :thumbup:8o

    @ psychogabber
    -- Danke erst mal für den Ansatz - werde es mal ausprobieren
    @ Mr._Bean
    -- hier muß ich erst nachsehen welcher Hersteller und was für ne Software - hätte eigentlich wissen sollen das auch hierauf die Frage kommt


    also schaue morgen mal nach