Beiträge von weinbaum

Hallo Herby

Klar ist :
    -- das je breiter der Reifen -- desto größer der Rollwiederstand
    -- im Winter läuft wohl keine KLIMA - bei mir läuft sie jetzt immer -- macht auch nen Unterschied aus :drinks:

Fahrprofil spielt auch eine große Rolle
    -- auch wenn Du schreibst es sind immer die gleichen Wege ( im Winter glaube ich wird vorsichtiger oder doch noch vorrauschauender gefahren), also weniger Gas / Bremse

-- war am Anfang mit meinem 1,6er Diesel im Südbrokemer Land ( Emden bis Osnabrück ) unterwegs ( Flachland im Schnitt 5,5 - 5,8 l
    -- im Thüringer Wald komme ich an die 6,0 bis 6,2 im Durchschnitt :D:D

Werde es im Winter sehen wie der Verbrauch da dann aussieht :?::?:

Ich schaue nicht ganz so wachsam auf den Verbrauch -- 4x4 bringt schon etwas mehrverbrauch mit sich -- zu dem möchte ich Spaß am fahren haben -- das drehmoment spüren -- 1,0 -1,5 Liter mehr als Werksangabe sind für mich und meinen Fahrstil ok. :thumbup:

was er braucht das bekommt er eben :crazy: --- ist aber alles Ansichtssache ---

Ich glaube das ist nur ein optisches Gimmik -
    - der CW-wert wird dadurch nicht wirklich verbessert meine ich :glask:
    - Spoiler geht leicht nach oben - kann auch sein das CW schlechter wird :confu:
    - durch die beiden Durchlässe bleibt aber Meineserachtens die Heckscheibe auch nicht sauberer

wie gesagt -- für mich optisches Gimmik 8o:thumbup:

Doch Ihr beiden -- habe ich aufsetzen lassen bevor ich Ihn vom Händler geholt habe -- und ja das ist der den Mr. Bean hier mit Artikelnummer gepostet hat.
    Danke im Namen derer die die Artikelnummer dann suchen :thumbup:

ach ja ist original OPEL

Da ich auch schon mal nach Fotos fragte und keine Bilder dazu fand dann hier mal einige Bilder von meinem nachgerüsteten Spoiler

[attach][attach=10808,'none','2'][attach=10809,'none','2']10807[/attach][/attach][/attach]20150504_163431.JPG

Im OPC Paket ist dieser leider nicht drin -- zumindest die bis 12_2014 gebauten hatten den normalen Spoiler wie alle Mokkas

Ja, der geht mir auch gewaltig auf die nerven.

Wie man den abbekommt weiss ich nicht, wollte auch noch nicht dran rumknibbeln, halb ab ist noch schlimmer.

Nimm einen Fön mach alles schön warm und fang an einer Ecke an und immer weiter fönen und langsam ziehen -- dann sollte es ohne größere Probleme funzen :D:thumbup:
    -- Bei mir war auf beiden Seiten der Blende einer drauf --

Bin bei ATH Vogel in Erfurt -- bisher zufrieden -- war gestern wegen der Scheibenwaschdüsen dort -- da ja jetzt auch mal schneller auf der AB unterwegs -- etwas höher einstellen -- keine 15 min dann wieder vom Hof gerollt und alles prima -- bis jetzt guter Service :applaus::applaus:

Übrigens beim Test der Werkstätten von Auto Bild :thumbup: -- unter den besten mit gewesen beim Werkstattservice