Da ich die werksseitig verbaute Standheizung habe ist der elektrische Zuheizer ( Quick Head ) nicht verbaut. Die Zuheizung per Standheizung funktioniert ja auch ohne Probleme zu verursachen -- nur von der Wohnung aus per Fernbedienung gestartet wird der Fehler erzeugt.
Beiträge von weinbaum
-
-
Nein das Fahrzeug ist ja 6/2018 zugelassen -- meinte damit das bei den Fahrzeugen die vor dem 6Dtemp ausgeleifert wurden es ja funktionierte -- geht wohl ab den mit der 6dtemp-Software ausgestatteten Mokkas los --
Ich warte also auf ein Softwareupdate von OPEL das diesen Fehler beheben soll denn mit der Hardware ist ja alles ok.
-
Ich habe den Mokka X mit 140 PS Handschaltung und Allrad bisher fast 14ooo km in dem 7 Monaten ohne Probleme bewegt , bis auf den Fehler mit der Standheizung beim Betrieb mit der Fernbedienung. ( siehe hier )
-
sollte der FOH schon über einen Drucktest herausfinden ob das Fahrzeug Kühlflüssigkeit verliert. Meiner steht auch seit ewig ca. 5mm unter Minimum und bleibt aber dabei stehen ( seit mehr als 10ooo km ).
-
Muß mal ein Foto vom Türrahmen machen - da hat der Mokka das Typenschild für die Standheizung.
Ich vermute das mit der Software hängt mit der Euro 6 d Temp Anpassung, Einstufung zusammen, denn vorher ging es. Es tritt auch bei diesem Modell bei nachgerüsteten Standheizungen auf soweit mir bekannt.
Also munter bleiben und abwarten und immer wieder den Kundendienst von Opel auf ausstehendes anfragen. -
So nun mal neues Update
Hatte ja Opel vor 2 Tagen angeschrieben wegen dem ProblemFB Standheizung und Kühlwassertemperaturausfall ) und bisher keine Lösung -- Heute E-Mail von Opel erhalten und Anruf vom FOH am heutigen Tag
Opel arbeitet nun an der Software zu diesem Problem und bittet um noch etwas Geduld
Mein FOH sagte er wird mit mir sobald etwas da ist Kontakt aufnehmenIch hoffe es wird sich dann was tun -- also munter bleiben
-
Habe heute nach ca 250km Autobahnfahrt getankt und bin dann von Tankstelle ca 150 m auf den Parkplatz gefahren -- beim Abstellen bemerkte ich , das die Standheizung als Zuheizer wieder angesprungen war -- es drängt sich immer mehr auf das ein Softwarefehler in einem der Steuergeräte vorliegt , denn bei Motortemperaturanzeige über 70° C sollte die Standheizung doch meines erachtens nicht anpringen.
-
WD 40 hilft hier auch ne ganze Zeit -- hatte am Mokka A ja auch mal das Problem -- damit war dann ne ganze zeit RUHE -- beim Mokka X bisher keine Probleme -- aber das einspritzen von Frostschutz finde ich auch genial
-
Könnze gleiche Produktion wie meiner sein -- vieleicht liegt es ja an der Software irgend eines Steuergerätes - ist meine Vermutung , da ich ja in den warmen Tage auch keine Probs hatte
-- Von OPEL noch keine Rückmeldung an FOH - stand Heiute
-
Wie steht Eure Einstellung der Lüftung Klimatisierung --
1. Wie in dem Standheizungsbedienheft auf Scheibe und max. Temperatur
2. auf Automatik und normal was immer eigestellt istwenn Ihr Frühs eure Standheizung per Fernbedienung einschaltet