Beiträge von weinbaum

Das ist sehr wenig was Du an Informationen anbietest --
    Auf Grund dessen wirst Du von dem der nen Diesel fährt den Diesel empfohlen bekommen und bei Benzin umgekehrt !!!
    Daher werde Dir über folgendes klar :
    1. Km pro Jahr
    2. Fahrprofil ( Kurzstrecke - Langstrecke -- gemischt )
    3. was willst Du ausgeben ( Preisunterschied zwischen Diesel und Benziner )

wenn Du Dir diese Fragen beantwortest und beide Probegefahren hast ( 1,7er Diesel etwas höherer Geräuschpegel als Benziner ) dafür aber mehr Drehmoment

ist Deine Frage für Dich selbst beantwortet - und Du kannst es entscheiden :thumbup:

Kann jetz nicht vom Mokka reden sondern vom KUGA MK1 136 PS --
    Wenn ich durch die Stadt fahre sind es 7 km bis zum Büro ( Ampelgehopper ) -- aussen herum über Schnellstraße sind es 12 km ( fahre diese Strecke )und habe bisher keine Probleme mit dem Partikelfeilter gehabt
    -- auch nicht mit der Ölverdünnung die beim 136 PS Diesel im KUGA vorkommen kann -- oft reichen schon 5-10 km mehr aus um die Reinigung zu Ende zu führen -- man muß sie nur erkennen das sie abläuft und entsprechend reagieren

Werde Ihn am Mittwoch nach 6 Jahren mit fast 145ooo km beim FOH abgeben -- muß sagen war mit dem Ford zufrieden :thumbup: ( mußte auch mal gesagt werden :thumbup: ) -- der neue gefällt mir von Design her nicht mehr ( ala VW/BMW ect. hochgebockter Van :cursing: )

Drückt die Daumen das kein Schnee in Suhl mehr fällt oder ein Glatteisregen eintritt -- dann werden wir mit meinem neuen MOKKA den ersten WE-Ausflug machen :auto:
    ( will nicht für die Wo noch WR kaufen - das was noch übrig ist ) :kotz:

aber wie gesagt nach dem Kaffee müssen Simone und ich wieder Heim -- sie muß noch arbeiten -- freue mich schon so einige Mokka-Verrückte kennen zu lernern und andere Umbauten zu bewundern :btt:

allen die kommen eine gute Anreise

@ herbie 45

Habe ebenfalls nach nen Hai gefragt und zur Antwort ein nein bekommen -- sollen mit dem Mokka nicht Kompaktibel sein -- geht wohl draufzupacken aber der Empfang würde sehr stark darunter leiden !!!
    Habe nur damals beim KUGA festgestellt das das auch keinen Sinn machte -- den Stab hinten gegen einen Shark zu wechseln -- der Empfang litt darunter !!!-- weder Ford noch VW /BMW / Mercedes brachte da was

Die Prognose fürs Wetter sehen doch recht gut aus :glask: -- könnte daher sein das ich mit dem Mokka erscheine :thumbup: -- bereite alles vor das ich ihn so um den 18.03.2015 übernehmen könnte :fechten: , da ich jetzt nicht noch extra WR kaufen möchte :thumbdown: - müßte ja nehmen was noch greifbar wäre :cursing: --

Bin daher recht optimistisch