Beiträge von weinbaum

Für mich keine Option
    -- muß halt ab und zu den Bordstein hoch -- bin auch nicht immer auf der Straße unterwegs --

abgesehen davon -- gefällt mir nicht -- gehört meiner Meinung nach nicht auf ein SUV --

aber Geschmäcker sind halt verschieden :fechten:

Ich habe die Erfahrungen gemacht , das Standheizung im Winter dem erhöhten Spritverbrach beim Kaltstart entgegenwirkt -- also was der Motor im Kaltstart erhöht an Spritverbrauch hat ist mehr als das Vorheizen verbraucht -- natürlich muß ich im nachhinen wegen Batterieentladung solange fahren wie ich vorheize --

habe seit 1996 immer Standheizung gehabt und im Winter den selben oder geringfügig höherren Verbrauch gehabt ( 0,1-0,2 Liter/ 100km sind für mich nicht relevant ) , bei gleichem Fahrprofil

Der Wirkungsgrad :hi: :hi: wird ja immer besser -- :av:
    Daher plädiere ich immer zur Standheizung :D wird auch bei meinem vor Auslieferung nachgerüstet -- bei Werkseitig fehlt mir Quickhead System und größere Batterie

Habe ebenfalls eine Probefahrt im Astra mit diesem Motor gemacht -- Laufkultur sind welten dazwischen ( mein Eindruck ) -- daher auch diesen bestellt -- zieht gut durch auch beim aus dem Keller beschleunigen ist es für mich ok schaltfaul zu fahren

-- und da dieser Motor schon ein Jahr im Astra werkelt sollten die ersten Kinderkrankheiten auch vorbei sein :D :thumbup:

Werde wohl mit Freundin am Samstag zu Gast sein -- ob wir mit KUGA ( wenn kein Winter mehr evtl. auch Mokka ) oder mit Simones Corsa D erscheinen werden wir dann kurzfristig entscheiden
    Müssen aber vor dem Abendbrot zurückfahren -- Simone muß noch arbeiten -- also bis nach Kaffeezeit sind wir dabei

@ gerdo

Dann bitte schreib Dir die Softwaredaten deines jetzigen Navidaten auf -- und den Stand des Kartenmaterials -- sollte im Navi-Menü hinterlegt sein .

Der Preis klingt mir auch sehr waage ( zu niedrig ) -- glaube Du bekommst nur neue Treibersoftware oder dafür ein Update -- daher schreib oder Fotografiere Deine Daten vom Display ab und vergleiche sie nach dem Update

Dann kannste ja berichten was sich geändert hat Kartenmaterial oder Software Navi

und dann :ernst:

@ RuHe
    Kann man sicher machen -- aber wer zahlt den Sitz und was wird mit dem ausgebauten ???

Die Mokkas sind meiner Meinung nach zu neu um in der Bucht so etwas loszuwerden und der FOH wird Ihn wohl auch nicht auf sein Lager stellen wollen :zelt: das ist verbranntes Kapital denke ich mal