Bin mal gespannt als was es sich entpuppt -- bitte halte uns auf dem laufenden
Beiträge von weinbaum
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Du mußt eine Summe XY finanzieren -- der Restwert der Ballonfinanzierungist fraglich bzw die große unbekannte
( ob diese Angabe dann so stimmt- der Händler schreibt den Wert Dir garantiert nicht fest , sodas Du das Fahrzeug nach den 4 Jahren hinstellst und gehst ) --
Eigentlich zählt doch nur was muß ich mitbringen !!
Und die Rechnung ist doch dann einfach --Ich kaufe auch lieber bar -- da hab ich keinen Rattenschwanz -- mußt Deine eigene finanzielle Grundlage halt kennen --
Hier kann meines erachtens Dir keiner einen Rat geben !!!
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.....soooo....
Heute habe ich wieder getestet...diesmal im Leerlauf.
Das Kreischen ist zwischen ca. 1700 und 2000 U/min zu hören.
Darunter und darüber nicht.Die Frequenz nimmt mit der Drehzahl zu.
Nach einigen Sekunden war der Spuk wieder vorbei.Zwischen diesen Drehzahlen schaltet sich meist der Turbo zu -- wenn Du das nur beim Start hast in den ersten Sekunden dann kann die Schmierung fehlen --
es können aber auch andere umlenkrollenlager sein
schief Laufender ( fehlende abgenützte Passhülse ) Keilriemen ect.Du hast noch Garantie
-- sollten es die Schaufeln des Laders sein -- wäre damit schon bei FOH vorstellig geworden -- -
Bei 13 A würde ich schon eine direkte separate Leitung ziehen
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das mit der Lichtautomatik und Sonne -- habe ich bei Mercedes BMW und KUGA ebenfalls beobachtet
hingegen bei laufenden Motor sollte das TFL leuchten -- hier wäre Handlungsbedarf
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Warum machst Du nicht nen Mietvertrag mit Deinem Händler über die 45 Tage ???? -- wäre ein Angebot und vom Preis abhängig -- Damit wärst Du der einzige der in die Polster.......
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Also ich muss ganz erhlich sagen, dass ich noch nicht so genau weiß was ich von meiner SH Eberspächer Hydronic II eco mit 4kW halten soll...
Ich hatte mir die Leistung der Anlage schon etwas stärker vorgestellt. Ein paar cm Schnee auf der Scheibe und um die Null Grad, so sind mindestens 30 min. erforderlich, damit die Frontscheibe zu 50% frei wird. Ein Wisch mit dem Scheibenwischer erledigt zwar den Rest, trotzdem hätte ich mehr erwartet.
Zugegeben hatte ich die Heizungsregler im Auto beim Abstellen allerdings auch nur auf zirka 26 Grad stehen und auf "AUTO"-Regelung der Lüftung.
Also nicht die manuelle Taste zum gezielten defrosten/antibeschlag der Frontscheibe (oberhalb der Taste f. Heckscheibenheizung).Vielleicht ist das auch jammern auf hohem Niveau, aber bei dem (immer noch saftigen) Preis...
Mir stellt sich auch die Frage ob es wirklich stimmt, dass es für den Mokka nur die "Hydro II eco mit lediglich 4KW", anstatt der 5KW Version passend gibt...
Bei einigen Fahrzeugen , so auch meinem KUGA muß man die Manuelle Lüftereinstellung anheben -- ausprobieren ich habe bei manueller Lüfterstufe 3 einen guten Erfolg -- und dann das Einstellen wie Du richtig sagtst aud defrosterstellung beim abstellen des Motors stellen - hier reichen in der Regel 15 min aus und der Wischer macht den Rest -
An die Regel Fahrzeit/Heizzeit sollte man sich halten weil sonst die Batterie irgendwann nicht mehr mitspielt - oder man hängt regelmäßig ein Ladegerät dran. Von der "Selbstabschaltung" habe ich noch nie etwas gehört, steht in meinen Unterlagen auch nichts von drin - ich habe den originalen Nachrüstsatz verbaut bekommen. Der SH dürfte Deine Fahrzeit egal sein. Die läuft, so lange sie Saft von der Batterie hat.
Ergänzung: sollte es zu einer Sicherheitsabschaltung wegen eines Mangels/Defektes kommen, sollte der Service der Ursache auf den Grund gehen. Ich würde die dann nie durch das Ziehen der Sicherung wieder in Betrieb nehmen. Sicherung(en) sollten oben rechts an der Spritzwand verbaut sein. Sichtweise vor dem Auto stehend.
Stimmt schon -- Die Standheizung geht aus heutiger Sicht auch nicht in Betrieb wenn die Spannung nicht für einen Start des Motors reicht -- SCHUTZ -- wenn Batterie geladen läuft alles wieder normal --
Wenn dem nicht so ist würde ich lieber den service aufsuchen -- -
Habe im KUGA das passive System -- also Messung über Abrollumpfang -- meldet sich bei etwa 0,5 - 0,6 bar Abweichung --
Auf AB schon erlebt -- Stopfen rein - aufgepumpt und weiter !! -- glaube aber , das man dies wenn nicht gerade Autobahn bei Landstraße und Kurven - Lastwechsel dies im "" POPPOMETER "" festgestellt wird --
also mir reicht das psssive System aus !!alles andere ist Geldbeschaffung für die Industrie ( Lobbyismus )
Vieleicht geht es auch abzuschalten und über die vorhandenen Sensoren in der Software zu aktivieren -- gibt es hier ELM Spezialisten die die Frage Beantworten können ??
Denn laut Gesetz geht auch das passive System in der EU -
Ist auch für den Winter gut --
mags nicht wenn einer vor mir den Schnee oder Eis vom Dach auf meinem Fahrzeug loswird --
Räume nach dem die Standheizung lief auch das Dach von diversen lasten -- ist der auch gut
der nachfahrende wirds Danken