Bei Ford KUGA wäre dieser Shark über den NAVI-Fuß nicht drüber gegangen , denn dieser ist größer als der normale Antennenfuß !!
wie das bei Opel aussieht weiß ich noch nicht. Habe so ein Teil von ALIEXPRESS noch liegen was beim KUGA über den Fuß geht.
selbst bei drübergestülpten Fuß keine Beeinträchtigung NAVI-Emfpang -- da gelacktes Plastik ( meiner ist etwas länglicher und größer als es in Deinem Bild ausschaut )
der Radioempfang mit den 10cm Anschlußdraht das in eine Feder gesteckt wurde ist meiner Meinung nach einfach nur Grottenschlecht. Selbst in Erfurt Stadt haste den gleichen Empfang wie mit einem Alustummel von 2cm länge.
Da ich nun den Mokka bestellt habe ruht zZ das Projekt der Verbesserung des Empfangs.
war schon sehr nahe am 10cm Stummel, mit inneren Eigenwicklungen.
Das 3M Klebeband sollte hierbei kein Problem bedeuten -- den manche Anbauteile werden auch nur verklebt und halten doch auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Für mich wäre der Empfang mit den 10cm Stummel wie er jetzt im KUGA ist ausreichend, da ich fast nur Musik vom USB-Stick höre beim Fahren. ( 16GB MP3 sind fast 70 Tage ununterbrochen fahren ) Brauche das Radio fast nur für Verkehrsfunk und der ist Regional immer stark im Empfang
Mal sehen was das OPEL-Originalzubehör an FUNDUS hergibt -- bzw angeboten wird in Sachen Shark