Beiträge von weinbaum

Seit Mitte Nov. geht er zu besatellen -- und bei mir steht auf der Bestellbestätigung

unverbindlicher Liefertermin 03.03.2015 drinne möchte Ihn aber erst nach Ostern um keine Winterreifen im Eiltempo kaufen zu müssen ( muste nehmen was noch da ist -- kannst nicht uneingeschränkt auswählen )

Bei Ford KUGA wäre dieser Shark über den NAVI-Fuß nicht drüber gegangen , denn dieser ist größer als der normale Antennenfuß !!
    wie das bei Opel aussieht weiß ich noch nicht. Habe so ein Teil von ALIEXPRESS noch liegen was beim KUGA über den Fuß geht.

selbst bei drübergestülpten Fuß keine Beeinträchtigung NAVI-Emfpang -- da gelacktes Plastik ( meiner ist etwas länglicher und größer als es in Deinem Bild ausschaut )

der Radioempfang mit den 10cm Anschlußdraht das in eine Feder gesteckt wurde ist meiner Meinung nach einfach nur Grottenschlecht. Selbst in Erfurt Stadt haste den gleichen Empfang wie mit einem Alustummel von 2cm länge.

Da ich nun den Mokka bestellt habe ruht zZ das Projekt der Verbesserung des Empfangs.
    war schon sehr nahe am 10cm Stummel, mit inneren Eigenwicklungen.

Das 3M Klebeband sollte hierbei kein Problem bedeuten -- den manche Anbauteile werden auch nur verklebt und halten doch auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Für mich wäre der Empfang mit den 10cm Stummel wie er jetzt im KUGA ist ausreichend, da ich fast nur Musik vom USB-Stick höre beim Fahren. ( 16GB MP3 sind fast 70 Tage ununterbrochen fahren ) :thumbup: Brauche das Radio fast nur für Verkehrsfunk und der ist Regional immer stark im Empfang

Mal sehen was das OPEL-Originalzubehör an FUNDUS hergibt -- bzw angeboten wird in Sachen Shark

Ich schließe mich Bohne 007 an -- e.V. wäre für mich keine Option -- denn die gestellten Fragen sind sehr fundiert.

Habe mit mehreren KUGA-Foren Erfahrungen gemacht die im nachhinein nicht so schön waren -- Streiten sich Admin und Moderatoren -- wird sich getrennt -- ein neues Parallel aufgemacht -- jetzt gehts über Streitigkeiten los wer Freund wer Feind -- bin bei fast allen von Anfang an dabei gewesen -- mittlerweile auch nicht mehr dort gelistet ((( zum Aufbau Freund -- dann haste andere Ansichten wie der Admin >> weist zu viel internen Dingen nebenher -- gemeinsamer Urlaub war auch dabei-- geht auch viel über persönliche Freundschaften her -- wie kannst Du mit dem usw. usw. -- daher Schlußstrich - Löschung Profil )))

Bitte nicht falsch verstehen -- möchte wenn ich kann Informationen mitteilen und erhalten -- dafür ist meineserachtens ein Forum da >>> wenn dann mal ein Treffen ist kann doch jeder selbst entscheiden -- mache ich mit ///
    Man kann doch hier im Forum mitteilen -- Wir User X & Y & Z treffen uns am ... in der .... um .. Uhr (( Wer hat Lust dazu -- bitte melden wegen Reservierung )) -- ähnlich wie im Beitrag so wirds gemacht --

Mit e.V. wird halt einiges schon zum Zwang -- aber Bitte entscheidet jeder für sich selbst

Ist halt meine Meinung zu diesem Thema

@ Horex1
    :acht: :bhn: brauche Hilfe
    Die Suche hier im Forum - Bestellung - Auftragsbestätigung
    weist mich immer wieder auf diesen Tread zurück

Was soll man suchen oder setze einen Link dazu bzw. schreibe es etwas korrekter hier rein wie man das von Dir erwähnte findet
    :danke:

in der Regel fahre ich die Winterreifen mit 0,1 bis 0,2 bar mehr als angegeben :akt: ( mit allen bisherigen Fahrzeugen damit gute Erfahrungen gemacht )
    da ich noch keinen Mokka habe :cursing: -- kenne ich den vorgeschriebenen Luftdruck für die von Dir angegebene Reifengröße nicht 8)

Ein jeder kommt von einem anderen Fahrzeug zum Mokka --- daher hat jeder andere Eindrücke und andere Gewohnheiten beim Fahren mit dem Auto.

Klar wenn man von einem kleinen flachen Wagen umsteigt -- empfindet man den hohen Aufbau wie ne fahrende Schrankwand -- wer von einem Van kommt hat da weniger Probleme.

:acht: Steh mit nem Einlagebrett des Kleiderschrankes im Wind und nimm anschließend die große Tür :acht:

wird wohl unterschiedlich in der Windempfindlichkeit sein :app:
    Wenn er so im Wind ist wie mein KUGA dann bin ich vollauf zufrieden -- werde es ja dann merken

Rot soll angeblich mit den Jahren an Glanz verlieren.

l g aus
    Bayern

@ captain1949 Du hast doch wenn ich das in Deinem Profilbild sehe nen roten -- Wie bist Du zufrieden !!!

jetzt zu bestellen gibt es das Magma-Rot -- dies ist ein Mehrschichtlack und kein Unilack mehr , da sollten diese alten Probleme mit verblassen und Stumpf werden der Geschichte angehören -- die neuen Lacke sollen kratzfester sein als die alten lt Aussage bei OPEL-Eisenach Betriebsführung !!

Würde mich über Deine gemachten Erfahrungen freuen :D