Na dann ein und hoffentlich muß nicht der ganze Kabelbaum raus wenn sie sagen ein Fahler in diesem -- wären als erstes die Durchführungen in der Karosserie und Abzweigungen zu kontrollieren und gegebenenfalls neu zu Isolieren --
oder gar zu wechseln -- Sch... Arbeit -- halte uns auf dem laufenden was Dein FOH macht und mit welchem Erfolg bzw wo der Fehlerteufel zugeschlagen hat
Beiträge von weinbaum
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Hallo OPC 888
sieht schon sehr stimmig aus -- schön gemacht -
Danke an Mr.Bean
für die kleine Filter- und Öl-Exkursion -- sehr informativ
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Hattest Du mal früher den Verbrauch errechnet ??
-- vieleicht haben sie den BC ein Update verpassst oder über die Software den Verbrauch etwas angepasst ---
Solltest mal früher errechnetes mit dem jetzigen errechneten Verbrauch vergleichen -
Umsetzer von Post oder Handybetreibern sowie starke Funkstellen können solche Blackouts schon verursachen -- zum Glück gibts ja noch die Schlüsselvariante da wehrt er sich bestimmt nicht ODER
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VORSICHT IRONIE -- Wenn Du Versicherungstechnisch einen Vertrag mit Neuwert hast -- Lass die Bohne vom FOH schrotten -- VORSICHT IRONIE
( wäre auch als Anregung für die Admins ein schöner - Vorsicht Ironie Smiley - )
Hier ist wirklich schwer zu raten was richtig ist , Privatverkauf zu den EXporteuren -- hier in D würde ich nicht --
Auf jedenfall -- außer oben genanntes machst Du immer Minus -- so könnte der FOH das Auto weiterveräußern und Du hast nen Neuen !!!
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@ helgadm
Ist mir schon klar - aus Deiner Sichtweise in Bezug auf Sauger nicht so kritisch -- auch hier Kaltstart ist eben Kaltstart
-- wollte dies aber so direkt mitteilen , da ja die neuere Motorengeneration immer mit Turbo laufen wird und keiner dann solche Schäden erfahren muß - wenn er Deine Denkweise annimmt --
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ich habe auf die Motorvorwärmung erst einmal verzichtet. Will ja vorerst einmal den Innenraum warm haben und vor allem kein Eis kratzen.
Die ist bei DEFA nur eine Anlegeheizung, die das Öl vorärmt.Was nützt mir warmes Öl? Die heutigen Öle (DEXOS2) habe auch so gute Kaltlaufeigenschaften.
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Sehe ich leider etwas anders >>> Kaltes Öl ist Zähfließender -- der Turbo sehr empfindlich -- wird daher die ersten Sekunden nicht so gut geschmiert --
beim Abstellen der Zweite Fehler :
kannste fast so sehen wie auf der Autobahn Vollgas auf den Parkplatz und sofort ausmachen ( der dreht viel zu hoch und ist zu heiß sodaß in der Nachlaufphase des Turbos dann weniger Schmierung da ist ( Motor steht und Ölpumpe auch -- Turbo ?? ) --DESHALB heißt es ja -- Turbomotoren warmfahren und auch kaltfahren nach der Last ( lasse meinen immer ca 30 Sekunden noch im Stand laufen -- der Turbo wird es mir statt vorzeitig zu signalisieren
Selbst wenn das Waser schon volle Temperatur hat -- das Öl braucht länger !!! ( belaste meinen TURBO erst nach ca 10 - 15 km dann erst VOLL )
Daher mache ich es so wie immer -- bestellt ist mit Quick-Heat - und Standheizung von WEBASTO wird vor Auslieferung durch FOH nachgerüstet -- kostet zwar etwas mehr hat aber seinen Sinn
-- ( den Konfigurator -- haste Quick geht keine Standheizung ) Haste Standheizung geht kein Quick )--
Daher Heizt während der Fahrt die Standheizung zu wenn Du bei -20 Grad unterwegs bist -- Spritverbrauch !!!So kriege ich ein warmes Auto beim Start und habe dann immer noch die Möglichkeit im Stau zuzuheizen
Bei meinen bisherigen Autos war die Wassertemperaturanzeige auf fast 60° schon vor dem Start !! -
Ob der Bordcomputer den zusätzlichen Stromverbraucher akzeptieren würde, ohne einen Fehler anzuzeigenGruß
Helmut
Wenn beim MOKKA das Licht CAN-BUS überwacht ist dan haste scglechtere Karten und brauchst ne Anmeldung im CAN-BUs sonst spinnt der rum -- habe zwar noch keinen glaube aber nicht das der MOKKA dies hat -- also geht probieren über studieren und dann wirste sehen -
schöner Bericht und Fotos -- glaube Ihr hattet alle richtigen --- FUN ---