Beiträge von weinbaum

    Ganzjahresreifen bilden immer einen Kompromiss zwischen Sommer ( zu weiche Mischung - höherer verschleiß ) und Winter ( zu hart und haben meist einen längeren Bremsweg gegenüber den Winterreifen )
    Wer dies weiß und seine Fahrweise drauf einstellt , sowie nicht in den Bergen rumkraxelt kann damit auch über die kältere Jahreszeit kommen.
    muß halt jeder für sich alleine Entscheiden. :daf::dag: abwägen

    Hier gibt es verschiedene Dinge auf die geachtet werden muß:
    1. Aussentemperatur ( jedoch bei 8° sollte sie anlauden.
    2. es wird zuerst der Brennraum belüftet ( läuft der Lüfter an ?? )
    3. wenn die Kraftstoffzuführ nicht klappt
    4. die Glühkerze nicht funktioniert zum zünden des eingespritzten Kraftstoffes
    5. Die Batterie nicht genug Leistung bringt um nach erfolgter Heizung das Fahrzeug zu starten
    6. die Wasserkreislaufzirkulation ( interne Pumpe ) nicht läuft


    Diese wesentlichen Punkte werden vor dem Start der Heizung überprüft, ist einer nicht ok geht die Standheizung sofort wieder in den Ausschaltmodus !!!
    Fehler sollte beim auslesen der Standheizung zu finden sein -- also ab zum OH -- :smoke:

    Wie Du an den Antworten wohl merkst -- der eine meint einen Diesel der andere einen benziner


    gib doch Bitte mal etwas mehr INPUT


    was für einen Motor und Getriebvariante dein MOKKA hat !! -- alles andere wir hier nur Kaffeesatzlesen :starts:

    @'Nichtraucher
    1. was fahrt Ihr für einen Luftdruck ??? -- habe schon manche Neuwagenfahrer erlebt , wo der ausliefernde Händler nicht den richtigen Reifenfülldruck eingestellt hat !!!
    2. wenn Dir der Verbrauch egal ist dann senke doch den Luftdruck minimal ( 0.1 bar ) und es wird weicher -- natürlich nicht zu viel
    3. mal richtig was hinten rein -- ein paar km fahren und es werden Dämpfer und Federn mal richtig belastet -- kann auch etwas helfen


    probier es mal aus :wink:

    Bei mir bleibt der Wasserstand im kalten Zustand knapp oder an der Minimummarke stehen -- dies seit fast einem Jahr -- die Deckel haben ja ein Überdruckventil welches auch variiert -- wenn über einen längeren Zeitpunkt und auch längeren Autobahnfahrten der Kühlwasserstand ohne auffüllen sich nicht verändert ist also alles ok.
    Zu vieles Nachfüllen läßt das Druckventil schneller verschleißen und es wird dann wirklich mehr und mehr Wasser entweichen

    @Balboa 2
    Jeder Turbomotor sollte warm gefahren werden -- hier ist es egal ob Diesel oder Benziner - beim abstellen dann natürlich nachlaufen lassen
    Der häufigste Fehler - Autobahnmeter machen - an die Tanke und Motor aus - tanken . Hier läuft der Turbomotor noch mit erhöhter Drehzahl und Temperatur - ca 15- 20 Sekunden nachlaufen lassen im Stand wirken hier Wunder :thumbup:


    Kann aber jeder machen wie er gerne möchte - ich habe bisher keine Turbos verschliessen und bin auch recht flott unterwegs :banger:


    Natürlich kann es auch mal Materialfehler geben :cursing::dia::wall:

    Habe zwar nur das 950 Intellilink -- im Mokka von 2015 Februar gebaut - kann mir aber folgendes vorstellen


    scheint wohl nur als Info zu dienen ob die Antenne noch ihren Dienst tut
    Was soll an der Empfangsstärke auch einstellbar sein ?(?(
    Wenn würde ich sowieso nur max einstellen