Beiträge von weinbaum

Eigentlich reicht es doch wenn im Display der Anzeigemodus

1. mit Momentanverbrauch drinne hast und er im Stand (( NORMAL ohne Klima oder Zuheizer -- 0,4-0,5 Liter verbrauch anzeigt >>> wird der DPF regeneriert dann steigt dieser Wert auf über 1- 1,5 an ))

2. gibt es eine Anzeige der Hauptverbraucher -- wenn hier ohne einschalten der Heckscheibenheizung diese aktiv als Verbraucher zu sehen ist wird ebenfalls die Regeneration des DPF bekanntgegeben

Daran orientiere ich mich vorm Abstellen des Motors , bei Start/Stop-aktivierung geht der Motor auch nicht von alleine aus

hoffe es hilft Dir

Ich denke Du wirst ein erneute Softwareaufspielung bekommen , denn da hat sich etwas aufgehängt oder gar ein neues AFL-Steuergerät -- nichts für Bastler das Problem !!!

Und ja es wird AFL automatisch abgeschaltet wenn man die Nebelleuchtentaster drückt - da haste nur Abblendlicht -- und die grüne Kontrollampe AFL erlischt

Habe mir für meinen KUGA dieses Billigding mal zugelegt -- bescheidener Empfang -- habe dann für die ca 8cm Feder mit 10cm Draht ( Innenleben ) welche selber gewickelt die mehr Empfang brachten -- bin jedoch zum BMW Stummel zurückgekehrt !!! NUR die Optik bringts nicht immer !!!

und Achtung der Füß vom Mokka ist größer wohl als der Sharkdummi , welcher über den Antennenfuß passen muß -- hier sehe ich das größere Problem , abgesehen vom Empfang

Habe ich zwar in meinem Opel gar nicht drinne --
    hatte mir aber auch bei meinem KUGA keine Gedanken darüber gemacht -- gibt wie Du schon schreibst lukrativere Fahrzeuge :smoke:

Im Frühjahr, wird meine Bohne auch mal im Gelände getestet - auf einer schön matschigen Wiese. :whistling:

Ich hoffe, dass ich nicht den Bauern zum Rausziehen rufen muss. :P

Munter bleiben. 8o

Bitte aber voher das ESP abschalten -- sonst wird bei durchdrehenden Rädern der Motor gedrosselt und Du bleibst dann stehen -- ergo brauchst den Bauern mit Trekker :av:8o