Beiträge von Bergfex

    Schon heftig. Aber das ist der Anfang von dem was da noch kommt.


    Über den neuen Astra habe ich gelesen dass im Falle eine Diebstahls die Polizei beim Opel On-Star auch die Verriegelung der Türen und ähnliches steuern können. Wenn das im Falle eines Diebstahls geht, kann die Polizei das sicher auch so anordnen. D.h. wenn man mal unter Verdacht geraten sollte wird man flugs im eigenen Auto eingesperrt. Eine grausige Vorstellung.

    Liebe Mokka Freunde,
    wie viel Kundenkarten habt ihr denn hier fängt es an mit den Daten und Einkaufsgewohnheiten Orwell hat uns leider schon lange in den Griff und wir kommen aus dieser Spirale nicht heraus.

    LG
    erich47 :whistling::whistling::whistling::?::?::?:


    Auch für mich ist die Vorstellung dass ich übers Auto überall aufspürbar mit nur grausam. Die Sache mit dem Notruf ist für mich vorgeschoben. In Deutschland ist die Chance nach einem Unfall stundenlang nicht entdeckt zu werden ziemlich gering. Zu gering um ein solches Aufheben zu machen. Da steckt für mich die reine Kontrollwut des Staates dahinter.


    Und zu der Frage - ich bin in manchen Augen sich er paranoid und da bin ich stolz drauf. Ich habe ausser meinr EC-Karte und einer Kreditkarte für Auslandsreisen keinerlei Kunden oder Bezahlkarten auch keine Deutschlandcard oder wie der Müll heisst. Ich habe kein Paypal und versuche eher wenig übers Netz zu kaufen sondern lieber im Geschäft. Ich habe weder Facobook noch sonst eines dieser Protale und nutze bei Internetbestellungen eine Fake-EMail damit ich meine wahre EMail Adresse verschleiern kann. Ich habe mein Samrtphone zugunsten eines einfachen Standardhandys (ohne Internet)weggegeben. Mein Computer hängt wieder am Kabel WLan- ist deaktiviert und nach der Internetnutzung wird das Kabel abgezogen.


    Ich möchte so wenig Spuren wie möglich über mich hinterlassen und habe keine Lust dass jemand weiß wo ich gerade bin und was ich mache.


    Aber es stimmt doch. Allrad bietet in vielen Situationen ein Sicherheitsplus. Sowohl bei nasser Fahrbahn als auch in schnell gefahrenen Kurven. Und bei Eis und Schnee ists eh klar.


    Das heißt ja nicht dass man mit anderen Autos unsicher unterwegs ist. Aber der Allrad bietet ein Plus an Sicherheit und ein gutes Gefühl. Früher wars oft so dass ich an Tagen wo es abends geschneit hat etwas unruhig war wenn ich an den nächsten Morgen gedacht hab und an die 8 Kilometer Nebensträsschen bis ins Büro, das meist nur oberflächlich geräumt und gestreut ist, kurvig und ziemlich hügelig ist. Mit Allrad hab ich kein ungutes Gefühl mehr...


    Zusammengeschobener Schnee mit 50 cm Höhe ?(
    Da hätte ich Angst um die Fahrzeugfront - egal ob Allrad oder nicht.


    Gruß
    Helmut


    Ach das geht. Es war kein eisiger und harter Schnee sondern relativ lockerer Schnee. KLar ist die Stoßstange dann Schneeschieber, aber wenn sie das nicht aushält hätte sie keine Stoßstange werden dürfen... bei uns wir das Auto ohnehin nicht geschont. Da wir viel in den Bergen unterwegs sind und auch öfter mal auf die Hütte unserer Bekannten fahren (enge Forststraße steil Bergauf, teilweise schauen auch mal Äste weiter raus) bleibt da auch mal der ein oder andere Kratzer nicht aus. Aber dafür ist es auch ein SUV und kein Cabrio das man auf hochglanz poliert vor Eisdiele dem Publikum präsentiert 8)

    ^^ Allrad :)


    Und ich hab die lezten Tage genossen... es hat hier richtig massiv geschneit. Gerade Stellplätze usw. waren während der Feiertage schnell zu Schneeablageflächen umfunktioniert. Ich musste dann an einem Tag schnell zur Bank. Der Parkplatz davor war mit ungefähr 50 cm Schnee zugeschüttet. Für ein normales Auto keine Chance. Ich kam an und bin einfach reingefahren. Ein paar Leute haben ungläubig geschaut als mich durch den Schneeberg gewühlt hab... aber ich kam problemlos rein und wieder raus. Dieses Gefühl - unbezahlbar