Beiträge von Willibald

    Hallo liebe Mokka Gemeinde !


    Habe heute an Opel folgende Mail geschrieben :



    Sehr geehrte Damen u. Herren,


    mir ist vor 3 Wochen das Missgeschick passiert das aus einem Reserve
    Kanister 10 ltr.

    Diesel Treibstoff im Kofferraum meines Mokka ausgelaufen sind.


    Über die Folgen hierzu brauche ich mich jetzt nicht zu äußern, der Diesel ist vom
    Kofferraum bis vor unter Fahrer u. Beifahrersitz gelaufen u. hat den
    Fussraumteppich u. die darunterliegenden Dämmungen u. sonstigen Teile
    durchtränkt.


    Ich habe nun alles was betroffen war ausgebaut u. versucht zu reinigen
    damit der Geruch verschwindet, mit mäßigem Erfolg.


    Darauf wollte ich die betroffenen Teile bei meinem Opel Händler als
    Ersatzteile bestellen u. diese dann ersetzen.


    Mir wurde dann die Bestellung mit einer Lieferzeit von ca. 1 Woche
    zugesagt.


    Leider hat mir jetzt heute das Ersatzteillager mit geteilt dass die
    bestellten Teile nicht lieferbar wären, es handelt sich um die Teilenummer
    2218016, zum Preis von ca. 320 Euro.


    Für mich ist diese Nachricht vollkommen unverständlich da der Mokka jetzt
    schon über 2 Jahre auf dem Markt ist und eigentlich alle Teile dafür als Ersatz
    erhältlich sein müssten, noch dazu ja eine Teilenummer u. ein Preis bekannt
    sind.


    Ich möchte Sie nun bitten sich dieser Sache anzunehmen u. sich intern im
    Haus zu erkundigen wie und wo ich die Teile erhalten kann.


    Falls ich bei Ihnen an der falschen Adresse hierzu bitte ich Sie mein
    Anliegen an die entsprechende weiter zu leiten.


    Mit der Hoffnung auf eine baldige positive Nachricht verbleibe ich


    Mit freundlichen Grüßen


    Nun frage ich mich ob was ähnliches schon jemand anderes passiert ist u. ein Ersatz nicht lieferbar ist.


    Ich freue u. bedanke mich schon jetzt auf hilfreiche Antworten


    Willibald

    Hallo liebe Forum Mitglieder,
    zunächst mal vielen Dank für Eure Beiträge zu meiner Frage,
    ich habe mich jetzt entschieden alles zu lassen wie es ist.
    Ich war bei zwei Opel Händlern u. bekam 2 verschiedene Antworten, die stehen in der Überschrift.
    Was genaues wegen Aufwand u. Kosten konnte mir keiner sagen.
    Ich hoffe jetzt halt dass beim Transport der E,bikes nichts passiert, sicherheitshalber werde ich diese noch zusätzlich mit Spannbändern befestigen soweit dies möglich ist.
    Ansonsten, toll dieses Bord, hier kriegt man wirklich auf alles eine passende Antwort u. Hilfestellung.
    Bis zum nächsten mal.
    Willibald

    Hallo liebe Mokkafreunde,
    seit einem knappen Jahr bin ich Besitzer eines Opel Mokka mit Flexfix Fahrradträger.
    Leider bin ich mit dem System u. dem praktischem Handling des Trägers nicht ganz glücklich.
    Da wir uns jetzt auch noch E,bikes angeschafft haben die je 27kg wiegen sind diese recht unstabil zu befestigen.
    Im nachhinein hätte ich mir besser eine Anhängerkupplung genommen.
    Jetzt meine Frage, ist es möglich das Flexfix abzumontieren u. dafür eine Anhängerkupplung anzubringen ?
    Im Moment bin ich hierzu schon recht skeptisch, aber wer weis, vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, über eine hilfreiche Antwort hierzu würde ich mich sehr freuen.
    MfG
    Willibald

    Hallo Mokka Suchende,
    man sollte halt doch die bessere Hälfte in den Autokauf mit einbeziehen,hatte die liebe Frau wohl gefragt ob siebeim Auto kauf dabei sein will, Antwort : du machst das schon richtig,
    ja, und kaum stand mein Traum Mokka daheim, da ging das Meckern los, der Kofferraum ist doch viel zu klein, der Motor ist viel zu laut u. was noch alles !


    Und jetzt stehe ich vor der schweren Entscheidung, von was muß ich mich jetzt trennen, vom Mokka o. :D :D :D ?(
    Der Mokka hat jetzt gerade 800 km gefahren, ist ein Innovation 1,7 CDTI mit 130 PS in Espressobraun mitStoff Ledernachbildung Morrocana Automatic Getriebe, mit Premium Paket ,Komfort Paket ,Sicht Paket, Winterpaket, Elektropaket, FlexFix Fahrradträgersystem mit Erweiterung fürs 2.u. 3. Fahrrad sowie 4 neue toll aussehende Alu Winterräder.
    Die komplette Ausstattung des Innovation ist sicher allgemein bekannt.
    Kompletter Neupreis mit allem ist 29580 €.
    Wer also schnell einen Mokka in der angegebenen Konfiguration sucht kann sich gerne per Pin an mich mit einem Kaufangebot wenden.
    Ich hoffe nur dass ich mit diesem Kaufangebot nicht gegen die Forumregeln verstoße, in diesem Falle bitte ich dann höflichts um Entschuldigung auch wenn ich vielleichst jemand anderen damit Glücklich machen könnte.
    Mit besten Grüßen,
    Willibald

    Hallo liebe Forum Freunde,
    was soll ich sagen , die Pfeifgeräusche sind weg,
    heute war ich bei meinem FOH u, der schickte mir einen erfahrenen Monteur mit an den Mokka der eine Probefahrt machte,
    nach seinem ersten Schrecken über die Geräusche stellte er seine Lauscher nach oben , das kommt ja vom Dach, hast Du Querträger an der Reling ?, ja hab ich,
    angehalten u. die Querträger ab , Weiterfahrt, die Geräusche waren weg :thumbup: .
    Ja, und ich bin jetzt wieder happy !
    Danke an Euch dass Ihr mit mir versucht habt das Problem zu lösen, es ist immer schön wenn man weiß, man ist nicht alleine !
    Beste Grüße,
    Willibald

    Hallo Miteinander,
    Seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Opel Mokka mit Dieselmotor u. Automatik Getriebe.
    Nun ist mir aufgefallen dass beim Fahren mit mittlerer u. langsamer Geschwindigkeit ein merkwürdiges Pfeifgeräusch zu hören ist.
    Dieses Geräusch ist auf u. abschwellend u. in verschiedenen Tonlagen zu hören.
    Ich habe nun zuerst auf einen durchrutschenden Keilriemen getippt, ein Bekannter von mir der einen 2 Jahre alten Meriva mit ebenfalls Diesel u. Automatik berichtet mir aber von dem gleichen Geräusch, tippt aber auf den Turbolader als Ursache.
    Wer von den Lesern hier im Forum könnte ebenfalls das gleiche berichten u. war evtl. deshalb schon in der Werkstatt ?
    Es wäre schon interessant zu wissen ob das ein generelles Problem dieser Autos ist o. allenfalls Einzelfälle.
    Danke einstweilen für hilfreiche Antworten .
    MfG
    Willibald

    Hallo Miteinander,
    ich weis jetzt nicht ob es schon mehr Mokkabesitzern aufgefallen ist aber die Kunststoff Innenverkleidung scheint recht kratzempfindlich zu sein.
    Bei meinem Mokka jedenfalls ist die Heckklappe innen recht verkratzt, mein Opelhändler hat mir bei der Auslieferung den Zusatzadapter für das FlexFix Fahrradträger in den Kofferraum gelegt u. nicht rutschsicher befestigt.
    Nun ist bei der Fahrt der Träger verrutscht u. hat an der Innenverkleidung häßliche Kratzer verursacht.
    Ich werde jetzt auf jeden Fall den Händler in die Pflicht nehmen u. den Schaden geltend machen.
    Dann bleibt aber trotzdem noch die Besorgniss dass auch weiterhin mit Kratzern gerechnet werden muß.
    Können diieses Problem noch weitere Mokkabesitzer bestätigen, das wäre ja recht ärgerlich.
    Ich wäre für evtl. Hinweise u. Tipps recht dankbar, auch wie man solche Kratzer evtl. überdecken kann.
    In einem anderen Beitrag,(Motor u. Getriebe) berichte ich noch über ein weiteres Problem.
    MfG
    Willibald

    alles hat bestens geklappt,
    meinen Mokka mit fast der Wunschausstattung bei Mobile gefunden und dazu noch nagelneu ohne vorheriger Zulassung bei Mobile. de am Samstag gefunden,
    am montag beim Händler angerufen, am Dienstag Kaufvertrag abgeschlossen u. am Samstag mit neu montierten Winterrädern u. vollgetankt abgeholt.
    Wohlgemerkt bei einem FOH !
    der glückliiche neue Mokkafahrer,
    Willibald