Beiträge von Willibald

    Ein glückliches Hallo an alle hier .,
    Vor ca 4 Wochen habe ich das erste mal einen Mokka gesehen u. seit gestern steht ein Innovativ in meiner Garage.
    ER ist braun, innen u. außen, hat Automatik u. Dieselmotor sowie den FlexFix Fahrradträger u. ist Nagelneu, das heißt ich bin als Erstbesitzer in den Papieren eingetragen.
    Nachdem mein erster Kontakt mit einem Online ReImport Händler mit eigentlich schon abgeschlossenem Kaufvertrag wegen fascher Artikelbeschreibung von mir gekündigt wurde.
    Ich habe dann im Netz fleißig weiter gesucht u. habe dann mein fast Wunschauto bei einem Opelhändler gefunden.
    Der hatte ihn so einfach auf dem Hof stehen.
    Am Montag angerufen, am Dienstag den Kaufvertrag gemacht u. gestern abgeholt.
    Mit dieser Mitteilung möchte ich alle Mokka Interessenten Mut machen u. bei der Mokka suche mal andere Wege zu gehen u. dem Theater mit der langen Lieferzeit ein Schnäppchen zu schlagen.
    Ich habe aufgrund meines Schwerbehinderten Ausweises 20 % auf den Verkaufspreis erhalten u. letztendlich 23500 € bezahlt..
    Achja , fast vergessen der Händler hat mir noch den Erweiterungssatz für den Fahrradträger ins Auto gelegt u. einen Satz Winterräder ( schöne Alufelgen mit fünfach Doppelspeichen montiert, das aber gegen Extrazahlung.
    In geraumer Zeit werde ich von meinen ersten Erfahrungen berichten.
    Bis dahin hoffe ich dass ich dann nur gutes berichten kann u. verbleibe
    Mit besten Grüßen aus dem Spessart,
    Willibald

    So liebe Forenmitglieder,
    ich habe die Bestellung des Mokka storniert da der Händler bei den Angaben zur Austattung erst das AFL+ mit angegeben dann aber im Kaufvertrag nicht mehr beinhaltet hat das Afl+ war einfach nicht mit drin.
    Der Mokka war ein sogenannter Vorläufer, es war also keine Änderung in der Konfiguration mehr möglich.
    Der Verkäufer hat den Fehler eingeräumt u. die Stornierung anstandslos akzeptiert.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz, es werden schon einige mit meiner Wunschausstattung angeboten, nur leider fast alle mit der Farbe Braun, innen auch mit braun in verschiedenen Variationen was mir aber nicht so gut gefällt, außen braun ist ja noch O.K.,aber innen, naja, für Frauen u. junge Leute bestimmt schön , für mich halt zu bunt.
    Schwarz u.grau wirkt schon gediegener.
    Aber wie heißt es so schön , wer sucht der findet.
    Einen neuen könnte ich ja so bestellen wie ich will, aber ich habe keine Lust 6-9 Monate zu warten, daher kommt nur ein Vorläufer , Vorführwagen o. Tageszulassung in Frage.
    Vielleicht hat jemand von Euch ja einen Tipp wo mein Wunschauto steht, für Hinweise bin ich dankbar,
    Ich suche Diesel, Automatik u. Innovation ausstattung.
    Bis dann, mit besten Grüßen aus dem Spessart,
    Willibald

    Liebe Forenmitglieder , das nachrüsten hat sich , wie auch schon einige hier gepostet haben wegen Unverhältnissmäßigkeit erledigt.
    Nun bleibt mir noch die Hoffnung dass es vielleicht möglich ist einfach nur das Leuchtmittel in ein Xenon auszutauschen, vielleicht hat jemand hierzu eine Lösubng parat.
    Den Mokka umbestellen geht leider auch nicht mehr, er ist angeblich schon auf dem Seeweg u. einen neuen bestellen, dafür ist mir die Wartezeit zu lange.
    Trotzdem Danke für Eure Meinungen.
    MfG
    Willi bald

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    aus aktuellem Anlass möchte ich hier im Forum die Frage stellen.
    ist das Sicherheitslichtsystem Adaptives Fahrlicht AFL+ für den den Opel Mokka Cosmo ( Ausführung Österreich lt. deutschem Händler angeblich identisch mit Innovation ) nachrüstbar ?
    Zum Hintergrund .
    ich habe bei einem Internet Händler hier in Deutschland einen Opel Mokka Cosmo mit der Austattung lt. Händler identisch mit Opel Mokka Austattung Innovation bestellt.
    Auf meine Konkrete Frage beim Händler bekam ich die Auskunft dass die Version Cosmo die in Österreich bestmögliche Serienausstattung wäre.
    In der Fahrzeug Beschreibung fehlte aber die Austattung AFL+ was mir vorerst nicht auffiel.
    Erst nach ausgiebigen lesen hier im Forum bin ich auf den Hinweis gestoßen dass beim cosmo in Östereich das AFL+ plus extra geordert werden muß.
    Die NAchfrage hierzu bei meinem Händler steht noch aus.
    Vielleicht erreiche ich hier im Bord Mitglieder die mir hierzu kompetente Antworten können .
    Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen aus dem Spessart,
    Willibald