Beiträge von Fordopel

    Moin,
    bin noch kein Mokka Fahrer aber werde wohl in Kürze einer werden und möchte mal meine Meinung zum Thema Tuning äussern. Überwiegend Ford und Opel gefahren wie Mondeo Turbo und Focus ST und Opel Opc sowie Mazda MPS.
    Bei Ford Chip Tuning Bluefin, geänderte Software wird auf Steuergerät geladen oder beliebig Retour usw.
    Fazit: weniger Verbrauch und merklich mehr Leistung die so schon nicht zu knapp bemessen war.
    Bin nicht der Raser der ständig Vollgas tritt sondern in gewissen Situationen gerne mal mehr Leistung zur Verfügung hat. Ob sich das deswegen rechnet ist eine andere und persönliche Sache . So gesehen hat das weder Motor noch Aggregate geschadet. Der eine ist für der andere gegen Leistungssteigerung mit dem Argument das der Mokka kein Rennwagen ist und man ja einen OPC kaufen könnte. Nun gibt es Gründe allein vom Sitzkomfort warum ein Mokka einem OPC Astra oder Focus ST vorzuziehen ist. Die 250 km Marke der ST´s und Opc´s sind so gut wie eh nicht mehr bei der Verkehrsdichte nutzbar aber eine dezente Leistungssteigerung bei dem Turbo Mokka von 140 auf ca. bis 170 PS dürfte bei gewissen Überholvorgängen im Landstraßen Bereich bei mittleren Geschwindigkeiten meines Erachtens von Vorteil sein.
    Zumindest für mich persönlich ein Muss bei Mokka. Nochmal zum Thema der Mokka ist ist kein Rennwagen, der alte Mützen Fahrer Meriva hatte doch wohl erst recht nicht den Hauch von einem Rennwagen und war mit 180 PS bestückt. Im Vergleich dazu wäre der Mokka noch mit 220 PS untermotorisiert.