Bleibt nur die Frage nach den drei Buchstaben: ABE?
Beiträge von Darknez
-
-
Also da gab´s bei meinem FOH noch nie Probleme, habe bis jetzt immer mein Öl mitgenommen.
...und fragen kostet nix
-
So ein Teil ist eine super Sache. Ich denke das vor allem deswegen, weil ich neulich meinen Kühler gesehen habe. Das ein oder andere Steinchen sitzt da schon fest. Ich muss mal jemanden fragen der handwerklich begabt ist, wie man sowas nachmachen kann. Ich selbst habe leider zwei linke Hände...
-
War bei den255 Euro der Ölwechsel mit aufgelistet? Wenn ja, dann wäre das ja supergünstig. Bei mir kämen ja noch ca. 100 Euro wegen Öl dazu
Man glaubt es kaum, aber es gibt Werkstätten die es akzeptieren, wenn man sein eigenes Öl mitbringt. Die Werkstatt meines Schwiegersohnes zum Beispiel... Ist zwar eine von Peugot, aber man kann fragen. Ich werde das auch tun, wenn meiner zur Inspektion muss.
-
Das ist es ja, es stand 950 drauf.
Kann es denn nicht sein, dass du dich irrst? Ich habe im Netz ein wenig rumgesucht und habe keinen Hinweis darauf gefunden, dass das 950er per SD-Karte upgedatet wird. Wohl auch nicht im Zafira. Derjenige, der zum Beispiel im Zafira-Forum eine Antwort auf eine ähnliche Frage gibt, schreibt auch dass er ein 900er Navi eingebaut hat:
Zitat von SlotterEinen Kartenslot habe ich nicht gesehen , habe aber auch nicht am Gerät rumgespielt um eine Blende zu finden.
Am Gerät selbst gibt es ja auch keinen "Slot". Zumindest nicht beim Mokka. Es gibt nur einen USB-Anschluss und einen AUX-Eingang.
Ich hoffe, weiterhin zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben
Thomas -
Na klar, die Fenster bleiben geschlossen. Das Fahrerfenster muss ich eh erst wieder am Montag öffnen, wenn ich das Tor zum Parkplatz meines Arbeitgebers öffnen muss. Und es ist ja auch kein Wetter um "offen" zu fahren.
Grüße
Thomas -
Danke Dir "Darknez" für die Info. Na dann hatte ich mich verlesen. Dachte echt das das 950 früher eine SD-Card hatte.
Die in meiner Werkstatt waren auch ganz verblüfft als sie herausfanden, dass das Navi 950 per USB mit Updates versorgt wird
Und was die unterschiedlichen Auskünfte betrifft so denke ich, dass die es selbst nicht wissen, wann ein Update herauskommt...
Grüße
Thomas -
Hallo Mitforisten,
jetzt ist alles gut. Ich habe die Teile heute Morgen neu angebracht und es ist nun genauso, wie bei euch und wie es in der Montageanleitung steht. Genau genommen hätte man es gar nicht falsch machen können
Aber leider kann man(n) es doch genauso leicht falsch machen
Jetzt noch heute ein Heimsieg und dann war das Wochenende bis dahin gut...
Euch eine schönes Ebensolches und danke!
Thomas
-
Hallo Bohne,
ich hatte mir in der Tat vorher deine und die Bilder von Suggel angesehen. War mir aber nicht sicher, ob die Abweiser bei euch über, oder unter dem Gummi sind. Auf dem Tablet sieht man das nicht so gut.
Aber, wie gesagt, wenn die bei mir so montiert sind, dann knackt das ganz erbärmlich, wenn ich die Scheibe hoch fahre. Hatte das vorhin extra nochmal ausprobiert. Nur war es da nicht mehr so hell draußen. Ich schaue mir das morgen bei Tageslicht nochmal an...
Danke für den Tipp mit dem Pril
Thomas -
Hallo Gerd,
ja, wir reden über das 950 und nein, das ist nicht aktuell. Das Kartenmaterial ist aus dem Erscheinungsjahr des Mokka, 2012.
Wie genau es sich mit dem 900er verhält, vermag ich nicht zu sagen, da dieses Gerät für den Mokka nicht angeboten wird. Ich weiß nur soviel, als dass es für das Navi 900 Kartenupdates gibt.
Grüße
ThomasZitatHallo Thomas : Mal ne Frage. Wir reden doch hier über das Navi 950 IntelliLink Jahrgang 2015, welches keine SD Card mehr hat.
Du hast doch sicher die Version mit SD Karte ? Und dann gibt es natürlich verschiedene Preise und Monate für das Update. Also März wird dann für Dich sicher stimmen.
Dann will auch ich mal meinen Beitrag editieren: nein, ich habe keine SD Karte und wenn mich meine bisherigen Recherchen zu diesem Thema nicht völlig in die Irre geleitet haben, so gab es wohl auch das Navi 950 nie mit einer solchen Karte. Also, mein Mokka ist Jahrgang 2014 und dementsprechend ist das Navi vom gleichen Jahr. Also nix mit 2015.
Und wie schon gesagt ist mir das letztendlich egal, weil ich eine vielleicht hässliche und unpraktische, dafür aber ziemlich genaue und relativ zeitnahe aktuelle Lösung mit meinem Handy nutze.
Aber welche Lösung man schlussendlich bevorzugt ist jedem selbst überlassen