Mir ist es das Geld wert.
...und das sei dir auch völlig unbenommen
Grüße
Thomas
Mir ist es das Geld wert.
...und das sei dir auch völlig unbenommen
Grüße
Thomas
Hallo Gerd,
da fühlt man sich doch gleich wieder mal leicht veräppelt. Mir wird erzählt, dass eines in diesem März veröffentlicht werden soll, bei dir ist es letztes Quartal 2015. Dann ist das Auto bereits 3 Jahre auf dem Markt....
Seltsam, sehr seltsam...
Thomas
Hallo Gerd,
das Video hatte ich mir vorher angeschaut. Wie du auf dem ersten Bild sehen kannst, steckt der untere Teil des Abweisers in diesem ersten, grauen Gummi, welcher nichts mit den beiden Gummis zu tun hat, die die Scheibe abdichten. Der "Demowagen" scheint m. E. aber nur diese beiden Gummis zu haben statt den dreien, wie unsere Mokkas.
Wenn ich den Abweiser nicht in diesen grauen Gummi stecke, dann knackt das Teil bedenklich, wenn ich die Scheibe hochfahre... Ich glaube, ich frage Montag mal in der Werkstatt. Die halten mich mittlerweile eh für ne Nervensäge und da kommt es auf das Einemal mehr auch nicht mehr an
Danke für deine Antwort
Thomas
PS. Vielleicht hätte der Kameramann seine Aufmerksamkeit einfach mehr auf den Einbau, statt auf die Rothaarige richten sollen!?
PSS. Es steckt in der Tat nicht(!) im Fensterschacht. Und nachdem ich mir das Video jetzt nochmal angeschaut habe (die Rothaarige völlig ignorierend), komme ich zu dem Schluss, dass ich es doch richtig gemacht habe
Ich habe mir ne Halterung für mein Handy gekauft. Für das Navi bekomme ich, so lange ich das Teil benutze, alle drei Monate Updates für einmalig 25 €. Für das Opel Navi bezahlt man alle Schaltjahre ungefähr 100 - 150€...
Grüße
Thomas
Hallo Zusammen,
ich habe heute die Windabweiser bekommen und gleich montiert. Allerdings bin ich mir sehr unsicher, ob ich das richtig gemacht habe. Ich habe das vordere, untere Ende doch unter diesen Gummi gesteckt, weil es anders ziemlich abgestanden hat. Oder wäre das richtig gewesen?
Ich habe mal zwei Bilder mit hochgeladen und bin für Hilfe dankbar.
Grüße
Thomas
PS. Wenn ich die Dinger doch falsch montiert habe, kann ich die problemlos aus- und dann nochmal einbauen?
Hat einer schon Infos wann ein Kartenupdate für das Navi950 kommt.?
Ich hatte vor ein paar Wochen bei der Opel Infotainment Hotline angerufen und gefragt. Angeblich soll im März ein Update erscheinen.
Grüße
Thomas
Na, besser so als andersrum... jetzt bin ich aber auch gespannt, ob die Ursache des Knalls irgendwann noch ermittelt werden kann.
Sehe ich genauso, denn der Zeitpunkt für einen Werkstattaufenthalt wäre auch denkbar ungünstig gewesen. Bis zur ersten Inspektion wird noch einiges an Wasser den Rhein runter fließen. Aber wer weiss, vielleicht erfahre ich wirklich eines Tages woher der Knall kam. Und dann, werde ich es dich wissen lassen - sofern wir beide noch im Forum aktiv sind
Noch einen schönen Restsonntag und weiterhin Helau...
Thomas
Ich habe heute die Federn kontrollieren lassen und es wurden keine Beschädigungen entdeckt. Trotzdem war das ein guter Tip
Allseits ein schönes Wochenende und Helau
Thomas
Weisst du was!? Ich fahre nochmal in die Werkstatt und lass das nochmal chekcen. Hab da eh kein Problem mit, die zu nerven und mich als Kfz-Nerd zu outen
Ich bin in der kommenden Woche unterwegs nach NRW und da möchte ich sicher sein vor bösen Überraschungen.
Herzlichsten Dank nochmal...
Thomas
Hallo,
Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass ein Teil aus der Feder herausgebrochen war.
Kannst du mir bitte noch sagen, von welcher Feder du sprichst? Die dicke, fette von der Aufhängung?
In der Werkstatt stand der Wagen auch auf der Hebebühne und ich habe zusammen mit dem Werkstattmeister drunter geschaut. Auf den ersten Blick war nichts Defektes zu sehen. Aber vielleicht meinst du ja ne kleine Feder, irgendwo...!? (ist vielleicht ne dumme Frage, aber meine Welt sind Rechner und keine Autos )
Aber ich danke dir auf jeden Fall für den Hinweis!
Thomas