Ich habe meinen 1.6er Diesel seit April (einer der ersten aus Zaragoza ;)) und hatte von ANFANG an einen Verbrauch laut BC von ca 5.5 L.
Mittlerweile bin ich bei ca 9500 km und mein erster Zähler (also der, der den Durchschnittsverbrauch über die gesamten 9500 km zeigt) zeigt 5.5 L an.
Ich fahre einen mix aus Autobahn und Stadt wobei Autobahn bei mir (leider) größtenteils zähfließenden Verkehr bedeutet mit ständigem Anfahren/Bremsen etc...
Ich schätze also, daß ein sogar noch geringerer Verbrauch möglich sein sollte zumal ich, wenn ich denn mal Gas geben KANN ;), dies auch gerne und stets tue ...:) (was ja den Verbrauch dann auch eher etwas hochtreibt)
Wie manch einer auf die Rechnung kommt, sein tatsächlicher Verbrauch läge um gut einen Liter höher als der vom BC gezeigte, ist mir ein Rätsel denn bei mir paßt das ungefähr zusammen. Ich rechne zwar natürlich nicht nach jedem Tanken aus, was mein Verbrauch war aber habe es schon hier und da mal getan - und es paßte sowohl bei meinen beiden 1.7er Dieseln wie auch dem jetzt neuen 1.6er immer ziemlich gut zum BC Wert.
Ich habe meinen 1.6er Diesel seit April (einer der ersten aus Zaragoza ;)) und hatte von ANFANG an einen Verbrauch laut BC von ca 5.5 L.
Mittlerweile bin ich bei ca 9500 km und mein erster Zähler (also der, der den Durchschnittsverbrauch über die gesamten 9500 km zeigt) zeigt 5.5 L an.
Wie manch einer auf die Rechnung kommt, sein tatsächlicher Verbrauch läge um gut einen Liter höher als der vom BC gezeigte, ist mir ein Rätsel denn ....
Ich habe ähnliche Werte, jedoch ist auch mein Verbrauch um ca. 1 Liter höher als mir der BC anzeigt........
(BC 5,2l, wirklicher Verbrauch ca.6l)
LG
zuendi