Hi @all,
Das Problem mit dem Schalten (1. in 2. Gang) habe ich auch. Ist so ein Knarzen, als würde man den 2. nicht richtig treffen. Werde das im Auge behalten und berichten. Fahre nächste Woche in den Urlaub...mal sehen wie es dann ist!
LG
zuendi
Hi @all,
Das Problem mit dem Schalten (1. in 2. Gang) habe ich auch. Ist so ein Knarzen, als würde man den 2. nicht richtig treffen. Werde das im Auge behalten und berichten. Fahre nächste Woche in den Urlaub...mal sehen wie es dann ist!
LG
zuendi
Bin beim ADAC fündig geworden:
Wir empfehlen die Mitnahme von einem Set mit Ersatz-Glühbirnen, da diese
bei einem etwaigen Ausfall schnellen Ersatz gewährleisten. Bei Fahren
ohne ausreichende Beleuchtung drohen sonst Geldbußen. Ausgenommen sind
Fahrzeuge, die mit Xenon-, LED- oder Neon-Scheinwerfern ausgerüstet
sind.
Kann also zu hier! DANKE
Also wir waren sehr oft schon dort : Keiner kontrolliert so etwas in Realitaet
Leider doch! War mit meinem BMW oft in Tschechien und wurde mehrfach an der Grenze und auch von der Polizei kontrolliert (meistens nur gefragt ob ich Ersatz habe).
Danke für die Infos!!
LG
zuendi
Hi ins Forum,
ich nutze ihn regelmässig bei Beschränkungen. Ist nicht schlecht, aber kein MUSS für mich!
LG
zuendi
Hallo Mokkagemeinde,
habe folgende Frage: In einigen Ländern gibt es eine Mitführpflicht von Ersatzbirnen (z.B. Tschechien). Wie ist das bei Xenon und LED? Muss trotzdem eine Box mitgeführt werden (bringen würde das ja wohl nichts)? Fahre am Wochenende meinen Mokka in Ausland......und ein Knöllchen muss ja nicht sein!!
Danke für Infos!
Liebe Grüße
zuendi
Alles anzeigenDu wirst lachen, genau das habe ich vor ca. einer Stunde getan. Hab den Internet-Vermittler angerufen, die haben dann den
Opel-Händler (Geschäftsführung) kontaktiert und zehn Minuten später klingelte das Telefon.
Jetzt habe ich zumindest die Bestätigung über den unverbindl. Liefertermin seitens Opel.
Gruß
Jürgen
Ist schon traurig......aber habe das leider schon öfter gehört! Wünsche dir eine schnelle Wartezeit.......!!
LG
zuendi
Hi Jürgen,
bei mir war es ähnlich! Sprich mit deinem Internet-Händler. Hat bei mir SOFORT geholfen! Der hat direkt beim Opelhändler angerufen.....danach ging alles seinen Lauf. Aber: Besser wirds wohl nicht. Hatte auch nach dem Kaufvertrag keinen direkten Kontakt zum Händler.......mehrmals keine antwort auf mails und Telefonate. Die Übergsabe war das einzige "Normale". Aber jetzt habe ich Spaß..
LG
zuendi
Hi Gerd,
freut mich für dich! Wirst sehen, das Warten hat sich gelohnt!!
LG
zuendi
Hi Andrea,
ist alles ein wenig verwirrend! Eigentlich sollte kein Bergab.- und -.anfahrassistent bei MJ 2015 verbaut sein (wenn ich mich nicht irre). Anfahr ist aber drin......wie gesagt, ohne Anzeige...
Hallo ins Forum,
bei mir ist der Berganfahrassistent verbaut. Es gibt keinen Schalter und auch keine Info im Display. Im Berg verzögert die Bremse ca. 2 Sekunden. Ist da noch jemandem aufgefallen (MJ2015)?
LG
zuendi