Dem kann ich wirklich nur zustimmen. Der Motor ist einfach nur TOP, ebenso der Verbrauch. Bin jetzt 1800 km gefahren (1 Woche, da sieht man das es Spaß macht!!), und habe erst 2 mal getankt. Würde den Mokka genau so wieder kaufen. Fahrspaß pur.........!!
Beiträge von zuendi
-
-
Hallo ins Forum........
Gestern war es endlich soweit. Habe unseren neuen Freund in Kassel abgeholt. Übergabe ging recht fix. Ab an die nächste Tanke, volltanken und ab auf die Bahn.........
Leute..........der Hammer. Dieses tolle Gefühl von Anfang an......dazu der wirklich klasse Motor. Freude von Anfang an..........250 km nach Hause..Heute habe ich bereits 675 km auf der Uhr. Autobahn, Stadt, Überland (Mosel runter), einfach super in allen Belangen. Der BC zeigt mir eine Restreichweite von knapp 300 km an, der Verbrauch liegt laut BC bei 4,9 Liter. Das ist doch was............
So, muss jetzt wieder los, damit die ersten 1000 km bald runter sind.........wollte nur kurz ne Pause einlegen und Meldung machen (ok, Toilette musste auch sein...).
Das Warten hat sich gelohnt!Wünsche allen ein schönes Wochenende!!
LG
zuendi
UPDATE:So, ihr lieben...........bin dann nochmal kurz zu Hause
Also......war heute in Luxemburg. Kilometerstand an der Tanke: 1028.........einmal fluten bitte; 41 Liter nachgetankt (hatte heute morgen 15 Liter getankt um nach Wasserbillig zu kommen). Macht nen Verbrauch von 5,6 Liter, bei viel Autobahn mit ca. 140 km/h. Finde ich ok!
Alle Systeme arbeiten einwandfrei, lediglich zieht es an der Beifahrertür ab Tempo 180.........bei 210 ist echt heavy.
Jetzt habe ich 1250 km auf der Uhr und muss sagen, es macht einfach nur Freude!!
Muss jetzt mal ne Pause einlegen, denn wir sind auf nen Geburtstag eingeladen. Ich kann leider nicht alle im Mokka mitnehmen, also muss ich aus diesem aussteigen.......
Aber morgen wieder.............
LG
zuendi -
Hallo ins Forum........
Gestern war es endlich soweit. Habe unseren neuen Freund in Kassel abgeholt. Übergabe ging recht fix. Ab an die nächste Tanke, volltanken und ab auf die Bahn.........
Leute..........der Hammer. Dieses tolle Gefühl von Anfang an......dazu der wirklich klasse Motor. Freude von Anfang an..........250 km nach Hause..Heute habe ich bereits 675 km auf der Uhr. Autobahn, Stadt, Überland (Mosel runter), einfach super in allen Belangen. Der BC zeigt mir eine Restreichweite von knapp 300 km an, der Verbrauch liegt laut BC bei 4,9 Liter. Das ist doch was............
So, muss jetzt wieder los, damit die ersten 1000 km bald runter sind.........wollte nur kurz ne Pause einlegen und Meldung machen (ok, Toilette musste auch sein...).
Das Warten hat sich gelohnt!Wünsche allen ein schönes Wochenende!!
LG
zuendi -
guckst du hier.........
http://www.opel.de/content/dam…_Care_Preisuebersicht.pdf
Leider nur Preise, nix "Kleingedrucktes"!
-
Die 20% Behindertenrabatt gibt das Werk, alles was darüber hinaus geht ist vom Händler. Viele geben "nur" die 20%, einige auch mehr. Das hat nichts mit Inzahlungnahme oder nicht zu tun.
Bei mir war es auch eine Ecke mehr, muss dafür aber 200 km in Kauf nehmen......also nicht gerade um die Ecke.....(nehme ich aber gerne auf mich )LG
zuendi -
...dann würde mich interessieren welche Grössen (außer 19 Zoll) bei dir eingetragen sind...
.....werde heute abend schauen und berichten!So.....
COC Punkt 35: 205/70R16 96H6.5jx16/ET38
COC Punkt 52 Anmerkungen: zu 35: 215/55 R18 95H auf 7jx18/ET38
225/45 R1992W auf 7.5jx19/ET38Hoffe ihr könnt damit was anfangen!
LG
zuendi -
...um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. In der neuen Bedienungsanleitung von Februar 2015 sind mehrere Reifengrössen beim 1,6 Diesel vermerkt, in der COC steht nur die Standartgrösse. Der Händler ist ratlos und hat bisher auch schon andere (Winterreifen) an Kunden verkauft. Die Antwort von Opel steht noch aus....
In meiner COC stehen auf der Rückseite zwei weitere Reifengrößen, u.a. die 19 Zöller......
Unter diese Eintragungen hat die Zulassungsstelle das aktuelle Kennzeichen geschrieben, ein Dienstsiegel gestempelt und eine Unterschrift geleistet. Kenne ich so eigentlich auch nicht........aber gut.... -
Schöne Farbe, gefällt mir sehr gut!
-
Hallo Terren,
auch von mir ein herzliches Welcome und viel Spaß hier im Forum!Gleichzeitig verabschiede ich mich nach 4 Monaten Wartezeit aus dem Wartesaal. Hole meinen am Donnerstag ab!
LG
zuendi -
Hi ManuelaDa habt ihr ja einen faulen Verkäufer gehabt. Jeder Händler ist vernetzt u. kann nachverfolgen. Hier würde man mich nicht mehr sehen. Da wird er auch bei den Rabatten sehr zurückhaltend gewesen sein.
LG miniklausi1
Eben nicht. Der Rabatt war der ausschlaggebende Punkt!